Suchergebnisse

  1. Taste

    Obligatorische Reifenfrage - Conti Contact Urban - Aber welche Breite?

    Hallo zusammen, bei mir steht am Trike mal wieder die Reifenwahl an und zurzeit bin ich die Marathon Plus mal wieder leid... :whistle: Als aktuell recht "angesagt" bzw. interessant habe ich die im Titel genannten Reifen gefunden. Aber da waren sie wieder, meine Probleme: Welche Reifenbreite...
  2. Taste

    Knackgeräusche ICE Adventure HD

    Hallo liebe Leute, ich habe seit einigen Tagen zunehmend Knackgeräusche beim Pedalieren oder auch einfach beim Gewicht verlagern im Sitz. Wie man im Video sehen/hören kann tritt das Geräusch auf, wenn ich den Rahmen mittig unter dem Sitz belaste, also nach unten drücke. Ich weiß, dass sich...
  3. Taste

    erledigt HP Velotechnik Speedmachine (Untenlenker) - Top Zustand

    Hallo, ich biete meine HP Velotechnik Speedmachine (SPM) in bestem Zustand an. Zu dem Rad generell brauche ich wohl nicht viel sagen, denke ich. Es ist ein flotter und sehr bequemer Tourer auch für lange Strecken. Bei Fragen meldet Euch aber natürlich gern! Hier die Beschreibung des...
  4. Taste

    Heute hat es mich erwischt - Unfall mit dem Trike

    Hallo zusammen, nun muss ich mich leider auch einreihen in die Reihe der Unfallopfer... Ich war hier so unterwegs wie mein Rad auf dem Bild steht. Der (benutzungspflichtige) Radweg ist linksseitig begleitend zur Kreisstraße (rechtsseitig gibt es keinen Rad-/Fußweg) und quert hier die...
  5. Taste

    Klappergeräusche aus der Nabe (Kettenschaltung)?

    Hallo zusammen, ich nehme bei meinem Trike zunehmend Klappergeräusche "von hinten" beim Überfahren von Unebenheiten wahr. Rahmenbedingungen & Beobachtungen: Trike mit Deore XT 1x11 Kettenschaltung (DI2) Das Klappern tritt nur auf, wenn ich die Pedale belaste. Rolle ich ohne Last über...
  6. Taste

    erledigt Sinner Race Cap Carbon (weiß)

    Hallo, nachdem mein Strada nun ohne die Race Cap verkauft ist (der neue Besitzer hat noch eine andere Dachlösung von seinem vorherigen VM), biete ich hier meine Sinner Race Cap Carbon in weiß an. Sie ist knapp vier Jahre alt, war allerdings wenig draußen (1.515km - s. Verkaufsthread meines...
  7. Taste

    erledigt Strada Carbon 195 (1.515km!)

    Strada Carbon erstellt von Taste, 01.06.2018 um 14:38 Uhr Ich verkaufe hier mein Strada Carbon von www.velomobiel.nl mit der Seriennummer 195 aus Juli 2014. Alles hat seine Zeit im Leben und die Velomobilzeit in meinem Leben wird gewiss wiederkehren, aber zurzeit gibt es da einfach andere...
  8. Taste

    Ausdauerndes, vernünftiges Batterie-(rück-)Licht?

    Hallo zusammen, ja ich weiß, mit einem Nabendynamo wäre es doch viel einfacher und "besser", aber hat vielleicht trotzdem jemand eine Empfehlung für mich? Ich suche ein möglichst ausdauerndes Batterierücklicht zum Gesehen werden, welches ich im Idealfall dauerhaft am Rad verbaut lassen kann...
  9. Taste

    erledigt Lackfläschchen für HP Speedmachine (silber)

    Gegen Versandkostenerstattung...
  10. Taste

    Destruktionsvergleich von MTB-Rahmen Alu vs. Karbon

    Hallo zusammen, hier ein - wie ich finde - interessanter Vergleich von Alu- und Karbon-MTB-Rahmen bezogen auf die Bruchstabilität. Viele sind ja doch immer (noch) der Meinung, dass Karbon bruchempfindlicher sei bzw. Aluminium diesbezüglich gutmütiger...
  11. Taste

    Visier für Strada/Quest - Unterstützung bei Auswahl?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Visier, welches man vorne zwischen Spiegeln und Einstiegsluke montiert... Nun gibt es hier ja diverse verschiedene: 1. Mini-Visier von velomobiel.nl (http://en.velomobiel.nl/onderdelen/ etwa in der Mitte) 2. Verschieden große Visiere von...
  12. Taste

    erledigt Verschenke Original HP Bodylink-Regenüberzug

    Hallo zusammen, ich habe aus meiner (kurzen) Speedmachine-Zeit noch einen blauen Regenüberzug für den Bodylink-Sitz von HP in meiner Schublade gefunden. Ist unbenutzt und gegen Erstattung des Porto zu verschenken. Viele Grüße, Nicolas
  13. Taste

    Besseres Rücklicht an Strada?

    Hallo zusammen, nachdem ich meinem Strada vor ein paar Tagen im Dunkeln einmal selbst im PKW hinterherfahren durfte, hat sich in mir der Drang verstärkt, doch statt bzw. zusätzlich zu der einen LED, die zwar hell aber doch nur sehr punktuell ist, ein richtiges, vernünftiges Rücklicht zu...
  14. Taste

    Ein süßes Strada...

    Dies wurde mir heute vom Weihnachtsmann da gelassen und ich muss es Euch einfach zeigen... Ist übrigens von der Verpackungsfolie einmal abgesehen vollständig verzehr-/genießbar!
  15. Taste

    Fragen zu Bereifung für & Achsgeometrie am Strada

    Hallo zusammen, da ich mir nun leider doch recht kurzfristig Gedanken über neue Reifen für mein Strada machen muss und mir auch (oder erst recht) nach Lektüre der einschlägigen Threads hier im Forum nicht ganz schlüssig bin, was denn nun das Beste für mich wäre, würde mich Eure Meinung...
  16. Taste

    erledigt Ortlieb Trunk-Bag (schwarz)

    Hallo zusammen, ich biete meine neuwertige Ortlieb Trunk-Bag zum Kauf an, die mir auf meiner Speedmachine sehr gute Dienste geleistet hat. Es handelt sich um die Ortlieb-Variante(Befestigung) in schwarz. Die Tasche ist (meine Erfahrung bestätigt die Herstellerangaben!) wasserdicht und perfekt...
  17. Taste

    Knackgeräusch im VM (Strada)

    Hallo zusammen, leider beglückt mich mein noch gar nicht so altes Strada Carbon (erst ca. 300km) mit einem unangenehmen Knacken bei jeder Pedalumdrehung. Hier der Link zu einem .mp3, in dem hoffentlich etwas zu erahnen ist...
  18. Taste

    Befestigung von Sinner Race Cap per Magneten statt Klett/Velcro?

    Hallo zusammen, nachdem ich nun zu meinem Strada auch die Race Cap erhalten habe, stellt sich mir spontan die Frage, ob man die nicht statt mit den Standard-Klettbändern auch mit Magneten befestigen könnte. User Tüfti hat so etwas mal mit einer Eigenbau-Haube gemacht...
  19. Taste

    erledigt HP Speedmachine mit CFK-Sitz, SON, DT Swiss, XT-Ausstattung, Terracycle, BB7, UDK u/o Tiller uvm.

    Hallo zusammen, ich biete meine HP Speedmachine (SPM) mit umfangreicher Ausstattung und diversem Zubehör zum Verkauf. Zu dem Rad generell brauche ich wohl nicht viel sagen, denke ich. Es ist ein flotter und sehr bequemer Tourer auch für lange Strecken. Bei Fragen meldet Euch aber natürlich...
  20. Taste

    Velomobil aus GFK oder CFK (Vor- und Nachteile)?

    Hallo zusammen, Quest, Strada, X-Stream etc. werden ja, wenn ich das richtig gelesen habe sowohl als GFK-, als auch gegen Aufpreis als CFK-Modelle angeboten. Kann mir jemand hier die jeweiligen Vor- und Nachteile nennen? Mein bisheriges Verständnis war Folgendes: CFK teuerer CFK leichter...
Zurück
Oben Unten