Suchergebnisse

  1. J

    Velomobile-SH

    Ist doch wie überall: " Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat...
  2. J

    "The Nose" ;) (Milan GT)

    Doch. Also wegen Dir nicht, sondern generell ab 18Uhr ist die Strecke geschlossen. Wenn Du also kurz vorher auf die Straße fährst, hast du die Straße für Dich (denke ich). Ich war mit dem Fuego da. Bin mit den ganzen Autos hochgefahren; es roch nach bremsen, aber kann man machen bzw. gibt es...
  3. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Du ist vllcht. nicht so geschickt und kannst Dir deshalb nicht vorstellen, dass das andere schneller können.
  4. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Nur wie äußert sich eine gebrochene Schwinge? Fühlt sich langsam alles weicher an? Oder ist auf einmal alles durch?
  5. J

    Watt-Breaker (Alpha7) und der Liege-Räder

    Deine Abdeckung kannst Du noch ein bisschen glattschleifen.
  6. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wenn sich der Aufwand für die Händler entsprechend der Marge ebenso reduzieren lässt, werden ja auch alle Seiten zufrieden sein. = Schätzungsweise 3,5% des Systemgewichts.
  7. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich kenne sie nur nicht, trotzdem ich sowohl Erfahrungen mit dem einem und dem anderen habe. Wie ist es bei Dir?
  8. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich meine, dieses Bülk-Modell ist ja jetzt gegessen; Vorschläge können ja da jetzt nicht mehr einfließen. Aber 2 Sachen zur Kosteneinsparung sind mir noch eingefallen: Werksabholung in Rumänien (Ok, fällt weg, wenn die Bülks in Asien gebaut werden sollten.) Viele der früheren Milane (auch...
  9. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Nach meinen Erfahrungen mit einem Glas-Mk3 und einem Carbon-Milan bin ich sehr optmistisch, dass es überhaupt nicht so sein wird. Es sei denn, man baut schlechter als man es kann. Einziger Nachteil bei meinem Glas-Milan war, dass er 5kg schwerer war, woran aber auch schwerere Einbauteile als bei...
  10. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wie soll die Dame auf dem Bild am Anfang sonst ihre Winterkleidung tragen? Wenn sie vorher eine Runde hätte fahren dürfen, wär sie garantiert nicht so warm angezogen mehr.
  11. J

    Milan- Erfahrungsberichte

    Eine kuriose Beobachtung noch: Mein Mk3 hat rapsgelbes hochglänzendes Gelcoat. Darauf haben sich immer gerne die Rapskäfer niedergelassen. Mein Mk7 hat exakt die selbe Farbe, nur eben als Lackierung. Ich habe noch keinen einzigen Rapskäfer gesichtet, jetzt wo der Raps blüht. Stattdessen Massen...
  12. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Du hast aber Vertrauen!
  13. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Die Aussage wundert mich von jemanden, der VMe so gut kennt wie Du. Ich kenne einen Glas-Milan und einen Carbon-Milan und kann sagen, dass der Glas-Milan (Mk3) sich keinen Deut schlechter fuhr, was Steifigkeit des Alu-Mastes anging sogar besser. Natürlich würde ich wenn ich ein Bülk mit offen...
  14. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Kannst weiterhin ohne Hose fahren. Man kann nicht scharf hindurchschauen, ist nur hell innen.
  15. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Nur zum Verständnis: "Rights" und "Lizens" sind 2 versciedene Sachen? "Rights" behauptet nämlich Velomobilworld seit 2020 zu haben.
  16. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wie? Sollen in Rumänien keine Karossen mehr hergestellt werden, weil zu teuer? (Überhaupt verstehe ich nicht die deutlichen Preisunterschiede bei den bisherigen Modellen. Arbeitsaufwand und Materialkosten müssten doch so ziemlich gleich sein, z.B. beim Bülk 1 und Milan Mk7, die über 1000€...
  17. J

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Wie alt ist sie denn? Also doch teilweise mit Carbon wie einst der Glas-Milan SL Mk3? (Der war nämlich super.) Die offene Brücke und auch die Radhäuser: Bringen die nicht Stabilitätsprobleme, die man dann nur mit mehr Material lösen muss? (Die Entwicklung ist ja eigentlich aus gutem Grund zu...
  18. J

    Milan- Erfahrungsberichte

    Was sichtbare Steifigkeit des Mastes angeht, so liegen zwischen dem Alumast meines Mk3 und dem Carbonmast meines Mk7 Welten. Beim Carbonmast schwimmt das Tretlager quasi. Fühlen tu ich das nicht, nur sehen. Diese seitlichen Verdrehbewegungen kannte ich von meinem Mk3 nicht. Jemand ähnliche...
  19. J

    Bülk quo vadis - Innovationen

    Ist es denn zu 100% Glasfaser? Mein Mk3 war auch Glas und teilweise und die Steifigkeit war genauso wie bei dem Voll-Carbon-Mk7, den ich jetzt fahre. Was ist denn das Gewicht in kg?
  20. J

    Schwalbe Reifen reklamieren?

    Und nie zu hoher Druck, wegen des Gewichts. Denn wie wir ja alle wissen zählt das Gewicht an rotierenden Teilen doppelt.
Zurück
Oben Unten