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Das ist klar, ist aber kein Weltrekord, nur ein cross-country. Schade, falls das nur ein Vertipper war, ich dachte, ich hätte was verpasst.D. Süd Nord
Gruß,
Tim
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Das ist klar, ist aber kein Weltrekord, nur ein cross-country. Schade, falls das nur ein Vertipper war, ich dachte, ich hätte was verpasst.D. Süd Nord
Danke. Das war mein erster Gedanke, als ich zwischen den Zeilen von dem Carbon-"Intermedium" gelesen habe.um mal den Gedanken weiterzuspinnen: würde ein Highend- Bülk mit Hosen nicht das bisherige Bülk, aber auch das Df obsoletieren und damit auch die Produktion von Jan insgesamt effizienter machen? und gleichzeitig zumindest des Milan SL absichern?
Nur blöd, dass der Tryker seit 2020 von Schwalbe nicht mehr produziert wird. Das ist dann also Abstoßen von Altbeständen ...Ich habe des Fahrzeug mit Tryker drauf vom Werk bekommen. Was siehst du hier auf dem Bild? 40 mm Tryker.
Die meisten Nicht-Deutschen kenne das Ü nicht. In den USA würde das Bülk also immer "Bulk" geschrieben. Das heißt soviel wie "Massenware" Dies ist Dir aber sicher bereits bekannt.Ein Problem habe ich mit dem Namen aber noch:
In den USA ist das cool und bekannt unter "heavy metal umlaut" oder auch "röck döts"Die meisten Nicht-Deutschen kenne das Ü nicht. In den USA würde das Bülk also immer "Bulk" geschrieben. Das heißt soviel wie "Massenware" Dies ist Dir aber sicher bereits bekannt.
Umlaute geben dem (meist englischsprachigen) Produktnamen ein fremdartiges Erscheinungsbild, teilweise soll dies „germanische Härte“ suggerieren."heavy metal umlaut"
Cooles Konzept. Hätte ich nicht gerade ein neues gebrauchtfahrzeug erbeutet, wäre ich vlt. Zielgruppe gewesen. Berufsanfänger, 30 km einfache Pendelstrecke, günstiges Fahrzeug gesucht. Den Wehmutstropfen Elektrik verstehe ich absolut von beiden Seiten. Will auf Blinker gerade in der Dämmerung nicht verzichten, aber es ist ein ziemlicher Kostenfaktor. Hier wurden einige vernünftige Lösungen angesprochen. Werde, wenn das Quest meiner Freundin demnächst neue Elektrik kriegt, mal ein paar Ideen zu Modularem und leicht reparierbarem zusammensammeln.Guten Morgen liebe Leute, Velonauten und Interessierte,
ich freue mich euch heute ein neues Velomobil vorstellen zu können, an dem ich nun mehr als ein Jahr gearbeitet habe und dessen Geheimhaltung offenbar sehr gut geklappt hat.
Herstellung und Vertrieb macht wieder Velomobile World, Jan hat die Produktionswerkzeuge fertig und die ersten Prototypen fahren schon im Testbetrieb.
Der Start der Entwicklung war Ende 2022 und stand unter dem Eindruck des Ukrainekrieges, der hohen Inflation und der Rezession.
Die Nachfrage nach hochpreisigen Velomobilen war zurückgegangen und so entstand die Idee eines „Volkswagens“ unter den Velomobilen. Erschwinglich auch für jüngere Menschen und eben generell für mehr Menschen: darum der Name Bülk for more.
Das neue Fahrzeug sollte nicht nur für mehr Menschen erschwinglich sein, sondern auch Eigenschaften bekommen, die eine universalere Anwendung ermöglicht.
Hier der erste Prototyp, den ich im Februar vom Werk erhielt:
Anhang anzeigen 359204
Wie? Sollen in Rumänien keine Karossen mehr hergestellt werden, weil zu teuer?Beispielsweise durch outsourcing der Karosserieproduktion, Großeinkauf der Komponenten, Zukauf größerer Mengen an Alu-Frontrahmen und Alu-Monoschwingen aus Billiglohnländern usw..
ICh glaube, hier geistern auch einige rum, die mit bangem Blick auf den Geldbeutel von einem günstigen Einstieg ins schnelle fahren träumen (so wie ich vor nur 3 Jahren...) Das zeigt u.a. der Blick in die Gebrauchtmarkt-Rubrik. VOn daher: genau richtig hier.Ja, das sehe ich auch so. Das beste wäre, wenn die V. irgendwann per Fließband entstehen und dadurch jeder Begeisterte sich eines leisten kann.
Ich habe schon überlegt, ob es überhaupt richtig war, das B4m hier in der HighEnd-Filterblase der Velonauten vorzustellen.
Oder ob es nicht besser gewesen wäre, dies im Pedelec-Forum zu tun (mit einer Bafang-Variante) oder gar im Liegedreiradforum. Sind nicht dort die passenderen Zielgruppen?
Wir brauchen uns aber jetzt nicht zu Hosen zurückentwickeln... Die waren eine mässig prickelnde Flicklösung für Modellreihen ohne geschlossene Radhäuser.um mal den Gedanken weiterzuspinnen: würde ein Highend- Bülk mit Hosen nicht das bisherige Bülk, aber auch das Df obsoletieren und damit auch die Produktion von Jan insgesamt effizienter machen? und gleichzeitig zumindest des Milan SL absichern?
das Rad soll viele Leute ansprechen. Dann darf es nicht wie ein unfertiges Billigstmodell aussehen.Beim Budget-Bülk könnte man noch weiter Kosten sparen, indem man die Folierung weglässt. Das wäre ungemein praktisch, weil es dann hell im Innenraum wird.
Können die Taiwanesen noch Alurahmen schweissen? Jedenfalls konnten sie es eine zeit lang verdammt gut.Zukauf größerer Mengen an Alu-Frontrahmen und Alu-Monoschwingen aus Billiglohnländern
Mal ganz verrückt rumgesponnen: Für ein Rücklicht mit Bremslicht-Funktion aus dem Fahrradbereich und einen Frontscheinwerfer brauche ich je 2 Adern. Dann noch Blinker links und rechts. heißt: vieradriges Kabel aus dem Haushalts-Elektrobereich nach vorn und hinten. Blinker aus dem 6V-Mopedbereich dazu. Und dann eine Platine ätzen lassen, auf der die beiden nötigen Schalter (Licht AN, Blinker links rechts) direkt auf die Platine kommen, dazu Blinker_Relais, Strom kommt von einer USB-Powerbank. Oder eine 3D-Druck-Kiste mit zwei Schaltern. Keine LED-Stromquellen im Fahrzeug verteilt, einfach nur eine Hauptplatine und ein Kabel aus dem Baumarkt.Das stimmt, und wie gesagt muß Service bei Ausfall eingepreist sein. Gerade bei den Lichtanlagen ist das knifflig.
Ich freue mich über die Anregungen in diesem Faden, Blinkanlagen von der Stange zu nehmen, des es günstig sogar mit Fernbedienung gibt. Das wusste ich gar nicht. Danke! Damit ist ein stragtegisches Problem gelöst.
Auch der Hinweis, dass es jetzt eine einfache Deore-12-fach Schaltung mit 50 Z gibt, hatte ich übersehen und werde es einpflegen. Das ist ja phantastisch!
Das stimmt so nicht: Die werden nur im "freien Markt" nicht angeboten. HP-Velotechnik verbaut die ebenfalls als Basisreifen bei Gekko und Scorpion.Nur blöd, dass der Tryker seit 2020 von Schwalbe nicht mehr produziert wird.
Unbedingt !!Mannmannmann......sollte ich auf meine alten Tage doch wieder mit dem Velomobil-Quatsch anfangen....
du solltest keine Probefahrt machen, niemand hat die Absicht ein Fahrrad zu erwerbenMannmannmann......sollte ich auf meine alten Tage doch wieder mit dem Velomobil-Quatsch anfangen....
Mit Bülk oder Buelk haben wir kein Problem. Alles meine Kunden kommen zu mir klar.Nur blöd, dass der Tryker seit 2020 von Schwalbe nicht mehr produziert wird. Das ist dann also Abstoßen von Altbeständen ...
Wenn dann 40er G-One TL oder halt der 42 CCU. Ein Quadvelo Fahrer den ich kenne fährt grundsätzlich mit Marathon Plus, wegen der Pannensicherheit. Ich vermute, dass einige Kandidaten angestrebten der Zielgruppe auch in diese Richtung gehen. Ein 35-406 sollte also passen.
Die meisten Nicht-Deutschen kenne das Ü nicht. In den USA würde das Bülk also immer "Bulk" geschrieben. Das heißt soviel wie "Massenware" Dies ist Dir aber sicher bereits bekannt.