Suchergebnisse

  1. Troubadix

    Vierrad von Willy Dubs

    Ich könnte ein paar Bilder machen, das Ding interessiert mich auch.
  2. Troubadix

    Witz des Tages

    Brauchst Du auch einen Keyboard-Airbag für Dein edles Haupt?
  3. Troubadix

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    Ich liebe dergleichen virtuose musikalische Ironie!
  4. Troubadix

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    :eek:Igitt! Du weißt aber, wo die Duschen auf dem Gelände sind? :LOL:
  5. Troubadix

    Witz des Tages

    Ich liebe ja das Französische, aber gemäß der Verzögerung, mit der die Brüller hier bei mir zünden, muss ich echt wieder mehr Zeit bei unseren westlichen Nachbarn verbringen.
  6. Troubadix

    verkaufe Fos Liegerad sucht neues Abenteuer!

    Welche Beinlänge dürfte denn die / der neue Besitzer/in haben?
  7. Troubadix

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Ich habe noch von einer Spezi vor -x Jahren ein Schild mit Abbildung meines Namensvorbilds, pinne ich mir an. Der Termin um 14:30 passt, bis dahin sollte ich mein blaues PG abgeholt haben.
  8. Troubadix

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Jedenfalls fand ich gerade den Newsletter in meinem Mailfach vor. Endspurt!
  9. Troubadix

    Witz des Tages

    FSJ, der wohl in der Schule frühzeitig den Französischunterricht abgewählt hat, sucht mit einem Elternbrief in der Hand einen Jungen: "Ähtiehn, wo ist denn der Ähtiehn?" Ich: "Wen suchst du?" Er: "Den Ähtiehn." "Zeig mal den Brief!" *studierstudierstudier* "Du meinst Etienne!" :LOL:
  10. Troubadix

    Peer Gynt im Doppelpack und mit Teilverkleidung in NRW

    Ich sag mal so: Wenn die Räder wirklich so gut gepflegt sind, dann sollten sie mit den (inzwischen seltenen!) Verkleidungen und mit den Ersatzreifen vorne noch lange im Alltag Freude bereiten, da sind 490,- bzw 450,- kein übler Preis. Dazu sind die königsblauen Rahmen eher selten. Die...
  11. Troubadix

    Witz des Tages

    Oortsche Wolke?
  12. Troubadix

    Witz des Tages

    Ich habe gerade wieder einmal gelernt, dass man einen Text immer noch einmal korrekturlesen sollte: Ich wollte eine kleine Rundmail mit "Liebe Mitstreiter:innen..." beginnen, schrieb aber anfangs versehentlich "Mistreiter:innen..." :LOL:
  13. Troubadix

    Faden zum Abschweifen

    Ja, O.K., bei diesem Pionier wurde aber auch die Länge der Schweißnähte in Dezimetern sowie deren Breite und die Materialdicke in ganzen Zentimetern gemessen. :giggle:
  14. Troubadix

    Faden zum Abschweifen

    Ist auch eine Frage der individuellen Beanspruchung: Ein ungefederter Alurahmen, der täglich über rauhes Geläuf gescheucht wird, dürfte viel früher aufgeben als ein silbergelöteter, gefederter Stahlrahmen aus hochwertigem Geröhr, der überwiegendst auf gepflegtem Teer unterwegs ist und gut...
  15. Troubadix

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    HRMGRMBLMPF! :LOL:
  16. Troubadix

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Da Lauchringen ziemlich grenznah liegt, bin ich für die Wettervorhersagen auf srf.ch umgestiegen. Relativ kühle Nachttemperaturen vorhergesagt. Ich hoffe, Ihr habt alle warme Schlafsäcke!
  17. Troubadix

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Vorhin, ich komme von einer kleinen Nachmittagsrunde mit der Liege zurück und will von der ansteigenden Straße rechts auf das Grundstück einbiegen wo ich wohne. Gebe frühzeitig Handzeichen nach rechts, während hinter mir ein Familienvan erstaunlich diszipliniert Abstand hält. Genau als ich etwas...
  18. Troubadix

    Witz des Tages

    "Quaaamvis sunt sub aquaaa, sub aquaaa, maledicere temptant!" (Gut, der war über Frösche, aber ähnlich lautmalerisch.)
  19. Troubadix

    Witz des Tages

    Leider nicht gut übersetzbar: Nach einer ausgesprochen fordernden Landung (Pan Am in den frühen 80-er Jahren?), bei der die Maschine nicht sofort am Boden blieb, erlaubte sich das Cockpitpersonal folgende legendäre Ansage: "Dear passengers, you just experienced our first touchdown of several...
  20. Troubadix

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Der Spritkocher ist geprüft und gereinigt, das Zelt hatte ich schon vor ein paar Tagen probeweise aufgebaut, die Isomatte wird gerade auf Dichtigkeit geprüft, der Schlafsack ist über das vergangene Jahr nicht zur Mäuse-WG verkommen, die Speicherkarte der Kamera hat noch viel Platz, alle...
Zurück
Oben Unten