Suchergebnisse

  1. Nepomuk

    Frongraisch: 3Wheels4France

    Das gilt nicht für "alternative Roamingtarife". Also alle die in ihrem Vertrag bereits ein EU-Paket oder eine anders lautende EU-Lösung haben, zahlen weiterhin genau das gleiche wie vorher auch. Es sollte sich also jeder vorher informieren was für Kosten auf ihn zu kommen, es könnte sonst...
  2. Nepomuk

    Frongraisch: 3Wheels4France

    Das hängt stark vom Tretlager ab. Bei Vierkanntkurbeln zieht man "nur" die Kurbel ab. Wenn nicht alles vollkommen festgerottet ist, bekommt man die auch in angemessener Zeit mit angemessener Aufwand runter. Dafür braucht man ein Abziehwerkzeug (bei Vierkannt). Bevor man also plant während der...
  3. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Mit "tic" und "toc" kann man die Zeit ermitteln, die für die Befehle zwischen diesen Befehlen benötigt wird ermitteln. evos.wav braucht zwar länger als Samsung ohne prellen, aber noch deutlich unter einer Minute (vllt. so 10s) kann sein, dass das plotten bei dem octave mit GUI erheblich länger...
  4. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    ok die Ereignis erkennung muss ich nochmal anpassen, die aufgezeichneten Signale sind nicht ähnlich genug. Ich hatte erwartet, dass die Peaks immer sehr vergleichbar sind im Pegel, aber so ist es nicht. Ich habe mal zwei Zeilen hinzugefügt, damit wenigstens etwas angezeigt wird. Aber für eine...
  5. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Schaue ich mir morgen an Viele Grüße, Nepomuk
  6. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Ok das bedeutet, dass nicht die gleiche Anzahl an oberen und unteren Peaks erkannt wurden if length(tvup)==length(tvdown) tv = mean([tvup,tvdown],2); v = mean([vup,vdown],2); end die Bedingung für diese if Abfrage ist nicht erfüllt nimm mal bitte 0.02 als Schwellwert. Mit der GUI kannst du...
  7. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Strg+C sollte das Programm abbrechen und Zeichenketten kannst du mit hochkomma oder Anführungszeichen übergeben. Die dürfen auch Leerzeichen enthalten, wenn die Ausgabe leer ist, ist der Schwellwert zu groß. Ich kann die Funktion ja mal etwas interaktiver...
  8. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    probiere mal bitte a=fun1(3) aus Deine Datei heißt fun1.m und evtl kann er dann Fun1.m nicht finden (wobei ich dachte, dass Windows bei Dateinamen nicht so sehr unter Groß und Kleinschreibung unterscheidet.) Funktionsname und Dateiname sollten jedenfalls übereinstimmen. Da man aber eh nur eine...
  9. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Sie muss im Pfad sein (also am einfachsten im aktuellen Ordner) Ansonsten: welches Betriebssystem? Welches octave(es gibt dieses gnuoctave welches fast wie Matlab aussieht mit GUI und das spartanische wo man nur die Commandozeile hat.) Ein Screenshot könnte beim letzteren hilfreich sein. Viele...
  10. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    So ich konnte einfach eine alte funktion recyclen. Man bekommt beim Schließen vom Reed und beim Öffnen einen Peak, den man auswerten kann. Als Radumfang habe ich 1,5m angenommen. Kommt das Ergebnis hin? function [v,tv] = reedMIC(wavfile,csvfile,s,U,vmax,varargin) % [v,tv] =...
  11. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Zeitliche Probleme und das ich irgendwie keine Mails mehr bekomme, wenn ich zitiert werde Jetzt am Wochenende sollte ich das auf jeden Fall schaffen. Viele Grüße, Nepomuk
  12. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    vorab: spätere Beiträge habe ich noch nicht gelesen. Auswertung kann ich machen. Die Datei ist super zum Aauswerten sehr klare Signale kein rauschen, ganz einfach. Ich stelle hier dann Skript wieder ein, das heißt jeder mit Octave kann die Auswertung machen. Den Rest lese ich später. VG, Nepomuk
  13. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Ob knacken oder Sinus ist ohne Störgeräusche glaube ich egal. Ein richtiger Datenlogger ist natürlich besser. Viele Grüße, Nepomuk
  14. Nepomuk

    Aerodynamik/Rolltest

    Kannst du mich nochmal kurz auffrischen? Wieso willst du zwischen deinem Piepser und dem Smartphone Luft haben? Macht es nicht mehr Sinn eine Spannung auf den Mikrophonkontakt vom Smartphone zugeben? Die meisten haben ja noch eine Klinke. Ich stelle mir das so for: Batterie Reed Spannungsteiler...
  15. Nepomuk

    Elastomere 2.0

    Zur Einbaurichtung: Da Aktion gleich Reaktion gilt, ist der Einbau für den Dämpfer selbst uninteressant, wenn es der Einbauraum hergibt geht also beides. Streng genommen erhöht sich die Dämpfung wahrscheinlich, wenn die Kartusche das bewegte Teil ist. Denn ich gehe davon aus, dass es die höhere...
  16. Nepomuk

    Die neue XLR Klasse

    Wenn man die Hosen an der Karosse zur Montage versenkt und mit schrauben festzieht, könnte an der Stelle ein entsprechendes "Zierblech" angeschraubt werden um mit offenen Radkästen fahren zu können und trotzdem aerodynamisch zu sein. Bedeutet natürlich mehr Gewicht, sollte Daniel aber mit...
  17. Nepomuk

    QuattroVelo (war: Q4w - Quest 4 wheeler)

    Die zwei Federbeine pro Seite können bei gleichem Komfort jedoch zusammen deutlich härter sein, als ein einzelnes, da die Unebenheiten ja nicht alle Federbeine gleichzeitig treffen, wie es der Fall wäre, wenn man nur eines hätte. Von daher macht es schon Sinn, dass das Q4w weniger stark wankt...
  18. Nepomuk

    Navigon Navi Software für lau

    Wenn du aus meinem. Beitrag herausgegeben hast, dass ich das in Abrede stelle, muss ich dich korrigieren. Ansonsten fehlt mir gerade das Verständnis was zu deiner Belustigung geführt hat. Aber damit bewegen wir uns auch mal wieder weg vom Thema. Gut dass du nochmal drauf hingewiesen hast, dass...
  19. Nepomuk

    Navigon Navi Software für lau

    Wer mir 140€ schenkt, damit ich sein Produkt benutze (Amazon Underground in diesem Falle) scheint mit der Vermarktung Schwierigkeiten zu haben, das ist verständlich und erklärt, weshalb man dort ein so gutes Angebot bekommt (auch Heute ist die Software noch unter den Bedingungen für lau zu erhalten)
  20. Nepomuk

    Navigon Navi Software für lau

    Ich verstehe nicht weshalb du dir so auf den Schlips getreten fühlst. Es muss ja einen Abgrund geben, weshalb Amazon ihre Apple nicht über den kontrollierten Playstore zur Verfügung stellt. Und da Apps via Sideload immer ein höheres Risiko mit sich bringen, finde ich die Strategie für einen...
Zurück
Oben Unten