Ich hab es soeben installiert und nun wieder deinstalliert.

Warum, Navigon funzt nicht wenn man dieses Amazon Underground wieder deaktiviert oder deinstalliert obwohl es vorgibt nur zum herunterladen nötig zu sein.

Zum Vergleich hab ich den Playstore deaktiviert aber alle bisher installierten Apps funktionieren noch.

Da verzichte ich dann lieber auf Navigon und nutze doch besser die freien App alternativen, zumal ich eh nicht bei Amazon kaufe.
 
Und da Apps via Sideload immer ein höheres Risiko mit sich bringen, finde ich die Strategie für einen ansich seriösen* Anbieter zweifelhaft.
Aber dank play-store Bedingungen unvermeidbar. Google akzeptiert im Play-store keine apps die selbst apps verkaufen (verständlicherweise). Also muss jeder der mit app-verkauf Knete machen will, die user irgendwie überzeugen seine eigene Market-app zu installieren.
 
Also muss jeder der mit app-verkauf Knete machen will, die user irgendwie überzeugen seine eigene Market-app zu installieren.
Kein Wunder, dass das Angebot so "gut" ist...
Wer mir 140€ schenkt, damit ich sein Produkt benutze (Amazon Underground in diesem Falle) scheint mit der Vermarktung Schwierigkeiten zu haben, das ist verständlich und erklärt, weshalb man dort ein so gutes Angebot bekommt (auch Heute ist die Software noch unter den Bedingungen für lau zu erhalten)
 
scheint mit der Vermarktung Schwierigkeiten zu haben,
LOL
man kann viel schlechtes über amazon sagen, aber das...
Ein Lock-Produkt mit Verlust abzugeben um danach einen dauerhaften Revenue-stream zu erzielen funktioniert bei vielen Produkten: Spielkonsolen, Mobiltelefone, e-book reader, Drogen...
 
Ich hab es soeben installiert und nun wieder deinstalliert.

Warum, Navigon funzt nicht wenn man dieses Amazon Underground wieder deaktiviert oder deinstalliert obwohl es vorgibt nur zum herunterladen nötig zu sein....

Die Gratis-Apps funktionieren nur mit aktiviertem Underground, weil dies notwendig ist um dein Nutzerverhalten bezüglich der Gratis-App an Amazon zu übermitteln. Das Ganze dient der Einführung neuer Bezahlformen; mit attraktiven Gratisangeboten führt man Kunden langsam in die gewunschte Richtung. Hier zb. nimmt er die "Abrechnungssoftware" Underground an. Einmal daran gewöhnt das es ja nicht weh tut wird man ihm in Zukunft auch Software gegen Benutzungsgebühr verkaufen können ("Sie zahlen nur was sie auch gebrauchen!" oder so ähnlich).
Ein Link dazu:
http://www.golem.de/news/amazon-und...im-tausch-gegen-ueberwachung-1508-115974.html
Grüsse, Holger
 
Keine Angst, ich werde in Zukunft sicher keinen DRANG mehr verspüren, hier etwas zu teilen. Das hier hat mir zur Genüge gereicht.
Lass Dich nicht beirren. Ich finde es gut wenn jemand auf solche Angebote hinweist . Und auch gut ist, wenn jemand im Faden Pro und Contra dazu gibt.
So kann jeder für sich selbst entscheiden , ob er die SW verwendet oder nicht. (y)

Man darf nur nicht den Boten der Nachricht steinigen , wenn einem die Botschaft nicht gefällt. :eek:

Lg
Gandalf
 
Ein Lock-Produkt mit Verlust abzugeben um danach einen dauerhaften Revenue-stream zu erzielen funktioniert bei vielen Produkten
Wenn du aus meinem. Beitrag herausgegeben hast, dass ich das in Abrede stelle, muss ich dich korrigieren. Ansonsten fehlt mir gerade das Verständnis was zu deiner Belustigung geführt hat.

Aber damit bewegen wir uns auch mal wieder weg vom Thema.

Man darf nur nicht den Boten der Nachricht steinigen , wenn einem die Botschaft nicht gefällt.
Gut dass du nochmal drauf hingewiesen hast, dass dies hier niemand getan hat. Aber du hast grundsätzlich Recht, das wäre unangemessen.
 
Zurück
Oben Unten