Kommentare zu Liegerädern

Machen wir uns doch nichts vor: Auf unseren Liegerädern tun wir uns halt meist hart, den Eindruck eines leistungsbereiten Asketen zu erwecken, viele halten uns wohl ganz einfach für faul und bequem, und in einigen Kommentaren klang das auch schon durchaus durch. Z.B. meinte mal jemand zu meiner Begleiterin und mir: "Da könnt ihr ja gleich mit dem Auto fahren!"

hmmm... bei mir entspricht der Eindruck aber auch der Wahrheit. :D:barefoot:
 
Hauptsache es macht Spass,
was andere denken ist doch völlig wurscht.
Rock'n roll !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also bei Kommentaren wie "Achtung!" oder auch am Gesichtsausdruck meine ich erkennen zu können dass ich zumeist für schneller gehalten werde als ich tatsächlich bin.
Da waren neulich auf geschottertem Waldweg zwei Radler mit dickem Motor im Hinterrad vor mir, die schauten sich die ganze Zeit ängstlich um ob ich nicht doch überholen wolle.
Als es dann auf Asphalt ging und ich meine tatsächliche Überholabsicht kundtat schien mir die Erwartungshaltung zu sein daß ich gleich mit 40+ km/h davon düsen würde...
 
Gestern, ich schiebe mein Rad auf die Straße und bin im begriff aufzusteigen, als von der gegenüberliegenden Schulbushaltestelle ein Erstklässler (da waren nur Erstklässler mit ihren Müttern, das Schuljahr hat gerade erst angefangen, da begleiten die noch) ruft "was ist das denn?" einanderer Stoppen "ein Fahrrad. Das ist cool. Mama kaufst Du mir auch sowas?" Die Mutter - etwas überrascht - "ähh. das gibt es nicht für Kinder" zu mir hoffnungsvoll "gell das gibt es doch nur für Erwachsene?" Ich war hin- und hergerissen, weil ich ja gerade eine Liege für meinen Sohn (4.Klasse) suche, allerdings hat sie ja Recht, Einspurer für Erstklässler sind sicher so selten, dass man annähernd von "gibt es nicht" reden kann;-) so dass ich zweifelnd zustimmte...
 
dass ich zumeist für schneller gehalten werde als ich tatsächlich bin
Ein Kollege meinte zu mir, das Ortsschilder auch für mich max 50 km/h bedeuten.
Er war mir wohl entgegen gekommen und staunte über meine extrem hohe Geschwindigkeit:D.

Ich unterließ es, ihn darüber aufzuklären, dass Ortschilder nur für motorgetriebene gelten;), konnte ihn aber über meine tatsächliche Geschwindigkeit aufklären...... 50 km/h (y) (dort schaffe ich höchstens 56 km/h).


Gruß
Bern
 
Gestern mit meinem Wizard. Mir kommt ein Vater mit vlt 4-Jährigem und 10-Jährigem auf UPs entgegen. Der 10-Jährige zeigt auf mich:
Was'n das?
Der Vater zuckt mit den Schultern...hatte wohl keinen Plan.
Da kräht der 4-Jährige lauthals:
"Ein Liegerad"...

Ich konnte nur noch STIMMT antworten..war leicht perplex aufgrund dieser Un/Wissenskombi..
Die Kleinen habens drauf !!!
 
Respekt zeigen kann man auch ohne zu siezen, aber das ist in Deutschland noch ein langer Weg...

Cheerio,
Thomas (der zu viele Jahre westlich von Deutschland verbracht hat und den siezen inzwischen eher nervt...)

Mein Zitat war kein Plädoyer fürs Siezen an sich. Westlich von Deutschland bin ich auch immer gern Rad gefahren :)
 
die Woche wieder, ich fuhr gerade 12 % Berg den Berg hoch. Als son RRler aufm Kohlerenner langsam an mir vorbei zog. - nicht einschlafen - rief dfer Typ mir zu !
Wenn ich mal so Fit bin das ich > 12 % ige Steigungen im Schlaf hoch trete bin ioch gut :grins:

Klaus
 
Als ich heute Mottag am Strandbad Litzelstetten vorbeifuhr, stand dort bei den Mülltonnen eine zwar gut und auffällig bunt gekleidete, ab, ich sage mal, sozial auffällige Frau herum. Als diese mich sah, gab sie ein Geräusch von sich, das ich ungefähr so anhört, als würde jemand tief Luft holen und dann aus tiefstem Herzen und Magen mit viel Schwung Bröckchen exhalieren. Also ich weiss auch nicht... Meine Waden sind zwar nicht wirklich sonnengebräunt, aber immerhin muskulös, aber als sooo hässlich empfinde ich die jetzt nicht.

Netter waren die beiden Radtouristinnen (geschätzt in den 60ern), von denen mir eine zustimmend zunickte und "Sportlich!" meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

... sozial auffällige Frau herum. Als diese mich sah, gab sie ein Geräusch von sich, das ich ungefähr so anhört, als würde jemand tief Luft holen und dann aus tiefstem Herzen und Magen mit viel Schwung ...

"Das Entzücken vor allem der der Niedrigen war schon immer - und ist - das Hohe - und das Höchste! - zu schmähen. ..." - Liechtenstein -

Solches Entzücken ist ja mitleiderregend ..., es sei ihr gegönnt.

Freundliche Grüsse!

Frox
 
Zuletzt bearbeitet:
Als diese mich sah, gab sie ein Geräusch von sich, das ich ungefähr so anhört, als würde jemand tief Luft holen und dann aus tiefstem Herzen und Magen mit viel Schwung Bröckchen exhalieren.
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht bzw. gibt es sofort wieder von sich.
Aber im Ernst: Es gibt immer wieder Menschen, die missvergnügt es, wenn andere an ihrer - vielleicht sogar nicht massenkonformen! - Beschäftigung sichtbar Vergnügen empfinden und dann versuchen die , das durch Missfallenskundgebungen zu ändern: Diese Charaktergruppe wird meines Wissens gemeinhin als Miesmacher bezeichnet. Dahinter steckt eine ausgeprägte Persönlichkeitsschwäche.
Lass sie, das sind so unfreie, arme Menschen, dass sie gar nicht anders können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten eine so klar schlussfolgernde zutreffende Analyse gehört/gelesen..(n)(n)(n)
 
Ihr hättet mal beim Liegend Leezen bei der Samstagsausfahrt die Horde weiblicher Jugendlicher sehen müssen ^^ Das war wieder feinstes gehässiges Gelächter.

Als ich am Sonntag eine Mitfahrgelegenheit in Münster vor der Tür abgeholt hatte, war von der versammelten Mannschaft, also Vater, Mutter, Tochter und Freundin, nur positives zum Scorpion auf'm Dachgepäckträger zu hören. "Wow was ist das für ein Fahrrad. Wo kann man sowas mal probefahren?" Zufälligerweisse war das in Grevenboich und hab dementsprechend gerne an Basler Bikes (@eisenherz) verwiesen :) Vielleicht sind das ja deine nächsten Kunden. ^^
 
Zurück
Oben Unten