DEKRA 2014

Gehörten wir den zum Team? :D
Ein paar Offizielle hatten sich jedenfalls auch draufgeschmuggelt.
Wenigstens hab ich jetzt auch was Verrücktes selber gefahren, wegen Regen abwarten in unter 42h vom Bodensee nach Bonn, 603 km mit Übernachtung im Milan, direkt neben den Kühltürmen Phillipsburg, und das mit voller Campingausrüstung im Fahrzeug...

Gruß,

Tim
 
Nachtrag zur Technik...

Ich rechne damit das Sie im Mittel mit 220-240 Watt unterwegs Waren. In Kehlheim waren wir mit etwa 230schnitt 24h unterwegs gewesen. Tendenziell haben sie vermutlich aber mehr geleistet da Sie keine solche minutenlange Spitzen drin haben.
[...]
Rekorde fährt man nicht mit Werten Aus dem Märchenburg
Die von Dir, @DanielDüsentrieb , abgeschätzten Werte stimmen ziemlich gut mit den Messungen überein.

Was Kehlheim angeht, profitieren die Fahrer dort bei höheren Leistungen von der beseren Körperkühlung ohne Karosserie.

Noch ein paar Werte fürs Märchenbuch:
ca. 184W@60km/h bei ca. 106kg Systemgewicht (errechnet aus einer kompletten Runde mit 60,7km/h Schnitt)
Das sind ca. 173W@60km/h an der Nabe (0,96 als Wirkungsgrad angesetzt, ist wahrscheinlich zu gut)
Pro kg weniger Systemgewicht kann man grob 0,85W einsparen, angenommen Aero- und RoWi-Verluste sind bei der Geschwindigkeit gleich groß

Abhängig ist das ganze natürlich noch von einer ganzen Reihe von Faktoren (Lufttemperatur Dekra 27.07.'14 14:00h ???, Qualität des Straßenbelages,...)


Gruß,
Patrick
 
wie ich finde unter den diversen genannten Umständen eine herausragende Leistung.
Und es bleibt Dir fürs nächste Mal noch Luft nach oben. Vor allem, da Du dann mit Hardys Semmel anständig trainieren kannst. Weiß der eigentlich schon, das er im Winter wieder RR fahren muß ? :D

Tach Herr Deiter!!
Nun setze der Petra mal keinen Floh ins Ohr, sonst bin ich meine Rennsemmel wirklich los (n)
 
Christian hat sich seine Rekorde nicht bei der UMCA registrieren lassen. Unsere Staffel dagegen ist nicht nach WHPVA gefahren, weil es da keine Staffel gibt.
 
Hallo an alle,

Matthias Königs Rekord wurde nach Information der WRRA nun - nach diversen Rückfragen und Klärungen - ebenfalls anerkannt, siehe hier bei "100 Meilen".

Ich muss zuerst mal schauen, ob alle gefahrenen Rekorde nun auch anerkannt sind, ich meine aber ja.

Matze, herzlichen Glückwunsch, das dürfte dein bislang erfolgreichstes Jahr im HPV-Sport gewesen sein, oder?

HG, Chr.
 
Vielleicht konnten sie nicht glauben, daß ein Mann auf Troytec 1h 20 min schneller ist als eine Frau auf Cruzbike? :)
Wobei mind. der erste Versuch ja ein kombinierter Rekordversuch war und Matze nur die 100 gefahren ist.

Gruß,

Tim
 
Vielleicht konnten sie nicht glauben,
Das ist ja die Aufgabe jeder Prüfungskommision ;), die Angaben nicht einfach zu glauben sondern die eingereichten Belege zu prüfen.
Interessant wäre natürlich zu erfahren, wo die WRRA im Gegensatz zum WHPVA dabei Schwierigkeiten sah, denn die Unterlagen dürften ursprünglich doch im Wesentlichen die Gleichen(?) gewesen sein.
Nur für den Fall das irgendjemand noch einmal einen Rekord nach WRRA ins Auge fasst ;).
 
Dank Christoph lagen die Unterlagen der Komission sehr schnell vor. Im wesentlichen hat es dann so lange gedauert weil Einzelne der Prüfungskommission recht lange zum Überprüfen gebraucht haben. An sich war aber die Kommunikation mit den Verantwortlichen sehr gut und man hatte nie das Gefühl, dass irgendwas in Vergessenheit geraten würde.
Eine etwas schneller Abwicklung wäre trotzdem schöner, welches denke ich im Normalfall auch so ist. Also kein Grund die WRRA zu meiden.
 
... und gestern endlich mal die Einträge aller auf dem Lausitzring gefahrenen Weltrekorde auf Vordermann gebracht.
2014 war ganz schön beeindruckend ;-)
Wenn Rekorde nach UMCA nur nicht so aufwändig in der Doku wären ... ansonsen gibt es genug Möglichkeiten, Rekorde zu machen.
 
Zurück
Oben Unten