Das DF ist da

Sehr schöner Bericht.
Das mit dem Licht finde ich unmöglich das so etwas passiert. Ich bin mir aber sehr sicher das das alles schon bei den nächsten Auslieferung besser wird.
Zum Wendekreis, das er mit einer schmäleren Spur soviel kleiner wird, das muss ich mal nachmessen, sollte unter einem Meter sein. Daher müsstet Du um die 10m haben. Welchen Wendekreis hat das XS denn?
Mit der Geschwindigkeit, da würde ich noch warten mit einer Aussage Deinerseits. Es braucht bis sich der Körper an das Fahrzeug angepasst hat.

Zudem hast Du Rundum Durano. Der Durano ist ein langsamer Reifen, was ich aber ok finde da er sich Aerodynamisch ganz Brauchbar beim Df verhält und recht pannensicher ist. Der Sv 6 er Schlauch ist aber nicht ok.
Und was mir Grad einfällt. Hinten ist in der ganzen Serie ein besonders langsamer Schlauch drin.
Je besser die Bereifung bei einem schnellen Fahrzeug je schneller wird es sich abheben, hinsichtlich der Geschwindigkeit.

Ich habe das Df bei leichten Gegenwind beidseitig vermessen. Mit Ultremo und Schläuchen bestückt rennt es bei 157 Watt 49,2 kmh schnitt.

Mit gut bestückten Sohlen und angepasster Muskulatur, was nicht so lang dauert, fährt es mindestens noch 4 kmh mehr
 
Hab mal den Wendekreis bei mir vermessen, meiner ist etwas größer als Serie. Meine Federbeine liegen so nah am Chassis wie möglich, der wäre 10,3m und 10,5m . Die neuen kommenden dürften wie auch den von m 08374779 10m haben . Nochmal 50 cm weniger ist möglich aber tendenziell langsamer.
 
Vor Terwolde hörte es dann auf zu regnen und ich konnte den Schaumdeckel abnehmen. Der Deckel lässt sich gut unter dem Sitz oder im Heck verstauen.
Kannst Du mal ein Foto vom Schaumdeckel einstellen? Ich habe bislang noch keinen am DF gesehen. Und unter dem Sitz läßt er sich verstauen?

Danke
Heiko
 
Das schrieb ich doch schon mal , es ist ein über 160 Gramm schwerer schlauch verbaut. Schwerer Schläuche rollen nunmal nicht vor allem wenn es kalt ist.
 
Aber mit die 6A hab ich leider viel unerklärliche platten. Vorgestern wieder ein langsame Schleicher gehabt.
 
Aber mit die 6A hab ich leider viel unerklärliche platten. Vorgestern wieder ein langsame Schleicher gehabt.

Hier nochmal die Übersicht der Schwalbe Schläuche für 20" und der Beweis, das Mangofahrer auch den DF Thread lesen :ROFLMAO::

Nr. 6 SV 28 - 40 mm 95g
Nr. 6A SV 23 - 40 mm 65gExtra light
Nr. 7 SV 40 - 54 mm 145g
Nr. 7A SV 28 - 37 mm 105g
Nr. 7B SV 23 - 25 mm 85g
Nr. 7C SV 40 - 60 mm 95gExtra light

Vielleicht hift das bei der Auswahl -
die Eierlegendewollmilchsau :eek: ist wahrscheinlich nicht dabei

happy miles
Thomas
 
Aber mit die 6A hab ich leider viel unerklärliche platten. Vorgestern wieder ein langsame Schleicher gehabt.
Hi,

mein Platten in dieser Woche lies sich auf das Sclaverand Ventil (SV) zurückführen. Es war einfach nicht fest genug eingschraubt ... als ich die Staubschutzkappe abschraubt hatte, hatte ich auch den ganzen Ventileinsatz in der Hand.
Das ist übrigens schon das zweite Mal bei einem Schwalbeschlauch.

Grüße, Christian
 
Hilfe: wieder was neues, wie baue ich die jetzt verwendete Kurbelgarnitur auseinander? Möchte einen Kettenauffangring nach innen und außen anmontieren.
Möchte aber nichts kaputt machen. Trinity Drilling System Rotor.

Viele Grüße
Dieter
 
Die rote Schraube rechte Kurbel mit 8er Inbus abgeschraubt, dann gibt es noch einen Ring an der linken Kurbel mit einem 2er Inbus.
Habe einfach nichts gefunden unter Rotor Trinity Drilling System zerlegen.
 
Guck doch mal bei Rotor auf der Webseite, da müsste eine Montageanleitung zu finden sein: Klick!

Waren eigentlich keine Unterlagen beim DF dabei?
 
Wenn der Kurbelarm ab soll musst du den 8er Inbus am rechten Arm lösen. Jetzt ist dort ein Ring zu sehen mit einer Sternverzahnung den du mit einem Shimano Ritzelwerkzeug lösen musst. Diesen Ring komplett entfernen und die 8er Inbusschraube wieder rein bis der Kopf gut versenkt ist.
Den Ring mit der Sternverzahnung andersherum wieder aufschrauben.
Jetzt kannst du mit dem 8er Inbus die Kurbel abziehen indem du sie einfach nach links drehst.
 
@Kid Karacho, DANKE, der Kurbelarm ist nach Deiner Beschreibung wunderbar abgegangen. Ich habe vorne 56 / 34 Zähne und beim ungünstig runterschalten viel mir trotz guter Schaltungseinstellung die Kette zu weit nach links. Am Berg stehengeblieben, Sch..... .
Das ANDERSTHERUM ist wichtig, denn sonst würde die Gewindetiefe nicht ausreichen.

Viele Grüße
Dieter
 
@Reinhard, ganz schlicht gesagt, Nein. Aber wie Du siehst, im Forum wird Man-Frau nicht alleine gelassen mit seinen Problemchen,
Kette runter bei 90-95 U/Min. Kurbelumdrehung, bei langsamer nicht. (Fliehkraft der Kette?)

Viele Grüße vom glücklichen DF ler,
Dieter
 
Zurück
Oben Unten