Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

meine Fische dazu neigen zu springen.

Darüber habe ich mich damals auch noch gefreut, wenn ich das sah, wie die Goldfische im Gartenteich raus auf den Rasen und dann wieder zurück ins Wasser sprangen, Bis dann mal einer in die falsche Richtung "zurücksprang". Einmal konnten wir ihn noch mit einer Höhensonne zurück ins Leben befördern, beim nächsten mal war es zu spät.

vor einigen Monaten eine Kohlmeise auf dem unteren Rahmen des offenen Arbeitszimmer-Dachfensters eine Zwischenlandung machte

Das hatte ich neulich auch im Schlafzimmer. Habe ich aber erst beim Schliessen des Fensters bemerkt, als der mit einem Flügel eingeklemmte Vogel verzweifelt zappelte. :( Das ist beim Thread-Thema hier sehr unangebracht...
 
sich grade die Physiotherapeutin verwählt hat und ich so um 20 Uhr am Brückentag meine 6 KG-Termine für die LWS bekommen habe :):X3:
Und der erste Termin gleich Montag (y)(y) Auf daß die Bandscheibe wieder Ruhe gibt!

Gruß,

Tim
 
... mein Tacho beim aufschreiben der Wochenergebnisse mir sagte dass ich jetzt schon erfreuliche/erfolgreiche/glückliche/flitzende 499 Std. im DFxl auf dem Weg zur Arbeit verbracht habe :D:D:D
Dass dabei die Mundwinkel immer in der Nähe der Ohren sind... liegt bestimmt nur am Gegenwind.
VMs sind einfach GENIAL und für die physische und psychische Gesundheit echt super (auf jeden Fall für mich!)
Velomobiliebe Grüße
Jörg
 
...weil meine Arbeitszeit bald rum ist und am Nachmittag ein ganz nettes Mädel hier aus dem Forum zu Besuch kommt.:)

...weil ich wieder mit dem Dutch Oven kochen darf und es legger Schichtfleisch geben wird.

...weil es mir heute gut geht.
 
So. Besuch wieder abgedampft.:unsure: War echt prima sich wieder mal mit einem netten Menschen unterhalten zu können.:) Das wahre Leben findet eben außerhalb eines Forums statt.;) Zu futtern gab es auch. Anschließend noch ein paar Bilders, nur um euch die Nase lang zu ziehen.:sneaky:

s01.jpg s02.jpg s03.jpg s04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha, bergrauf den SChauinsland mit 51 er SChnitt, das wär mal ein schöner Liegerad REkord... Grüsse HFKLR
 
... ich jetzt am Manchester Flughafen in der Sonne sitze und in spätesten 6h im QV und danach noch ne kleine Trikerunde mit Frau Düssel folgt !:)
 
... es vor der Nachmittagsrunde erstmal gechillt in der Altstadt von Regensburg bei schönstem Sommerwetter ein gutes Frühstück gibt ... :)

fluxx.

20170618_104453.jpg
 
...weil ich endlich mal dazu gekommen mein Radel zu putzen. Boaaa war dat Ding dreggich.:unsure: Hab die Kette dutzende Male durch einen mit WD 40 besprühten Lappen laufen lassen. Unglaublich was da runter kommt.:eek:
Jetzt steht das Trike blitzblank und funkelnd in der Sonne und freut sich bestimmt schon auf die abendliche Ausfahrt mit mir.:)
 
... weil es läuft wie eine gut geölte Nähmaschine. Laut meinem Fahrradcomputer bin ich bei ~30 °C in 2h 50m 83 km mit einem Schnitt von 30 km/h gefahren, und es lief wunderbar! Im schweizer Teil meiner Runde um den Untersee (ein Teil des Bodensees) war der Verkehr komplett tiefenentspannt, in Stein am Rhein noch ein kurzer Schnack mit einem Herren mit Dalmatiner, dessen Frau aufgeregt noch ein paar Fotos von allem zu machen versuchte, und auch auf der deutschen Seite alles rund. Kein Gehupe, kein unnötiges Überholen; dafür Schalten, Bremsen, Schwung mitnehmen - alles optimal! Eine herrliche Ausfahrt! Nur der klatschnasse Rücken und Hintern, aber den merkt man ja erst dann, wenn man aussteigt...

DSC_1436.JPG DSC_1440.JPG DSC_1439.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich mich nach meinem Kinderausweichsturz wieder auf das Zox auf enge Wege getraut habe. Lief gut dahin, und bei Kindern bremse ich deutlich stärker ab als vorher. Wenn schon geprellte Rippen, dann wenigstens mit Lerneffekt.
 
... das es heute auf der 20km BiergartenTour dank neuem e-Bike für meine Süße kein Gejammer á la 'wir sind doch nicht auf der Flucht', sondern nur zufriedene Gesichter gegeben hat (y)
 
... das es heute auf der 20km BiergartenTour dank neuem e-Bike für meine Süße kein Gejammer á la 'wir sind doch nicht auf der Flucht', sondern nur zufriedene Gesichter gegeben hat (y)
Schön, dass Du mit Deinem e-Bike jetzt mithalten kannst und nicht mehr jammern musst:p
 
...weil ich heute endlich das Schaltauge an meinem Seiran repariert habe!

So sah es aus: ein angerissenes Schaltauge und ein roher Aluklotz:


Provisorien währen lange: altes Huret-Anschraub-Schaltauge. Das war die Soforthilfe. Das Schaltwerk liess sich damit nie brauchbar einstellen, weil die Schraube die den Abstand zum Ritzelpaket einstellt, kein richtiges Widerlager hatte.


Und jetzt ganz neu und echt handgemacht. Säge, div. Feilen, Bohrmaschine. So eine Fräse wäre schick gewesen, habe ich aber nicht....geht auch so!


Schaltet wie neu :)
 

Anhänge

  • P1100840.JPG
    P1100840.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 97
  • P1120837.JPG
    P1120837.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 107
  • P1120844.JPG
    P1120844.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben Unten