Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich den Schlaganfall geschädigten ehemaligen Zahnarzt mit seinem AnthroTech getroffen und er zum ersten Mal anggehalten hat, um sich mit mir zu unterhalten.
Hatte ihn während des Winterausklangs lange nicht gesehen und weiß jetzt, warum: er war bei Schnee zu Fuß mit Hilfsstock unterwegs und hat sich das geschwächte Bein gebrochen. Jetzt lacht er wieder und fährt jeden Tag seine Be- und Versorgungstouren. Fröhlich, unverdrossen, tapfer. Und alles ohne Motor! Bergauf, bergab. Ein richtig lieber Kerl.
 
Weil gestern und heute das um den Nacken gelegte nasse Handtuch bei satten 34 °C gut temperiertes Fahren im DF ermöglichte.
 
Alter Maurerkniff. Nur so überlebe ich den Tag in einer Halle mit unisoliertem Blechdach und ohne Klimaanlage. Dazu noch ein Stirnband, welches verhindert das der Schweiß direkt in die Augen läuft. Es saugt die Nässe vorher auf und kühlt ebenfalls durch Verdunstungskälte.
 
@Miesegrau perfekter Tipp (y)(y)(y)! könnte man ja auch mal im schlecht isolierten Büro ausprobieren :sneaky: ... mit einem größeren Taschentuch oder so.
Ein Handtuch wirkt da wohl eher etwas überdimensioniert ... :confused:
(Klimaanlage vorhanden, aber altersschwach, auch die Heizung, die dabei ist, schafft's nicht immer ...)

Minikettwiesel
 
Heute freue ich mich ...

... weil ich eine Intervieweanfrage vom Regeionalfernsehen zu unsererm inklusiven Radsportwochenende bekommen habe (ohne das ich vorher da angefragt habe :) )

Uli
 
Mein Tipp bei der Hitze - Ribcap innerlich und äußerlich mit Wasser tränken, leicht auswringen und dann schnell losfahren (sonst dröppelt man seine Umgebung voll :)).
Hält locker für 10 - 15 km. Danach (Routenplanung!) im nächsten Brunnen erneuern.

Gruß
Torsten
 
Weil mir am Wochenende das Auto entführt wird und mein Jüngster es genauso wie ich nicht als "Problem", sondern als "Möglichkeit" sieht: Anreise zum Vater-Teen-Wochenende gut 100km durch den Spessart statt auf 4 Rädern an einem schweren Metallkasten auf 4 Rädern auf zwei leichten Liegen verteilt :)

Muss nur vorher noch kurz auf die Arbeit, Importe checken. Dadurch kommen noch mal 63km dazu :D
 
Ribcap innerlich und äußerlich mit Wasser tränken [...] Hält locker für 10 - 15 km. Danach (Routenplanung!) im nächsten Brunnen erneuern.
Wenn man schnell genug unterwegs ist braucht man erfahrungsgemäß keinen Brunnen, damit das Ribcap feucht bleibt :p.
Erst mal feucht kühlt das Teil überraschend gut (oder je nach Sichtweise 'wird es darunter wieder Erwarten gar nicht mal so heiß').
 
Hallo,

... weil mich soeben eine Großlibelle ein Stück des Weges begleitet hat.

Möglicherweise hielt die mich für einen Rivalen, weil sie sich in der Sonnenbrille gespiegelt hat.

Gruß, Klaus
 
Ich habe eine atemberaubende Runde im "nach" gewitterlichen Frankfurt gedreht. Ich habe kaum darauf gefofft. Nach der Personalversammlung und dem Verdi Termin noch die Muße zur Runde zu finden. Toll. In der Straßenbahn sturmumtost. Dann plötzlich klarste Luft. Ruck Zuck die 13,5 Kilo aus dem Keller. Das Hi-Trike wie immer das reinste Dope. seit langem "naked" also ohne Matte ganz pur auf dem Carbon liegend. Mollig!! Zeit für die Lektüre im Park war da. Zum 3. mal in meinem Leben lese ich "Meister und Margarita" von M. Bulgakov. Das alles in der Kombination zum Heulen toll.
Das Leben ist schön!!!
 
... weil ich mir nach dem Frühstück in Deventer ein Abendessen in Bielefeld gegönnt habe. Dazwischen lag eine elektrisch (bäh!) und vom Wind unterstützte Tour mit vollem Urlaubsgepäck im Orca. Nach Verbrauch von 375 Wattstunden vom Akku und ca. 5 Litern Wasser kamen 190 gefahrene Kilometer zusammen. Sie waren mit etwas über 30° im Schatten zudem gut angewärmt an diesem Tag. Knapp 50 km vor dem Ziel glaubte ich den Mann mit dem Hammer von weitem zu sehen. Ich habe ihne mit einem Milchshake und einer Apfelschorle ferngehalten.
Diese Tour war allerdings nicht so anstrengend wie 160 km vorletzte Woche von Frankenberg nach Rüsselsheim. Denn die waren mit ca. 1200 Höhenmetern garniert.
 
Nicht hpv, aber gestern Heimfahrt auf der A24, dem Wagen vor mir geht spektakulär der Motor kaputt, der Wagen fängt Feuer. Neben mir (mit Feuerlöscher) halten sofort 2 weitere Wagen, LKW sichert nach hinten. Dank Feuerlöscher kriegen wir alles raus aus der Karre, bevor sie völlig ausbrennt. Freiwillige Feuerwehr trotz in the middle of nowhere sehr schnell vor Ort. Klar, viele haben gegafft, aber insgesamt hat Alles ordentlich geklappt. Hätte nicht gedacht, wie schnell so ein Auto abfackelt.

Rwd
 
Zurück
Oben Unten