Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich bin mit Durano froh, aber wollte was anderes nerviges loswerden: Wind aus nicht bestimmbarer Richtung: Heute erste Etappe der Ausfahrt ca. Nord-Süd Richtung, wusste ich nicht ob etwas Gegenwind war oder fast keiner? Die Rennradler schienen schnell entgegen zu kommen, da hoffte ich auf Rückenwind bei der Rückfahrt, zwischendurch etwas mehr Richtung Osten abgebogen, dann kehrtgemacht und voll Gegenwind von Westen. Dann war ich auf dem Rückweg, nördliche Richtung, dort ein stärker Spürbarer Gegenwind, den ich aber am Anfang in der anderen Richtung nicht wirklich als Rückenwind erlebt hatte. Der Wind kann ja nicht innerhalb 1,5 Stunden sich munter in der Gegend rumdrehen um mich zu ärgern ? Vielleicht fahr ich zu schnell und dann fühlt sich es immer windig an? : ) Gruß HFKLR
 
Der Wind geht allezeit über das Land... sang schon Reinhard Mey. Ich freue mich jedenfalls auch mal wieder auf windstille Tage. Früher war hier in der Rheinebene nicht soviel Wind. Klimaveränderung oder falsche Erinnerung... wer weiß
Vielleicht macht der Wind das ja für mich weil er so erstaunt ist wenn er mal einen Liegeradler sieht : ) Grüsse HFKLR
 
Und im Keller einen Goldesel, der mir täglich die Taler aus dem Hintern sch... damit ich mir alsbald ein VM leisten kann ha ha. War Neulich mit Kollegen rumfahren, einer mit VM, fand ich auch super bis er beim ersten Drängelgitter, wo wir noch recht gut hätten durchfahren können, er mühsam aussteigen musste und das VM durchmanövrieren. Und spätestens bei ersten richtigen Berganstieg im Schwarzwald hätten wir ihm auf unseren LR ne lange Nase drehen können. So hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei Siffwetter wünsch ich mir ein VM, bei schönem Wetter genieße ich die frische Luft ringsrum auf dem Liegerad. Wenn DePälzer nicht einer ist, der sich jeden cent für sein VM vom Munde abgespart hat, könnte ich noch folgendes lästerliches loswerden: da das Auto, meistens im Stau stehend, seinen Wert als Statussymbol weitestgehend verloren hat, braucht man was anderes um anzugeben : ) Das Gefühl habe ich zumindest bei vielen up-Rennradfahrern bei Hobby-Rennen nach dem Motto: auch ein Porsche fällt nicht mehr so auf, da muss halt ein 10.000 Euro Rennrad her... Was ich mit übrigen 10.000 Euro machen würde wäre klar und schon habe ich wieder die Kurve zum anfänglichen Velomobil gefunden hi hi sportliche Grüße HFKLR
 
... wenn jemand die Lenkerendschalthebel am Langlieger befummelt, während ich beim Einkaufen bin und es beim Losfahren erst einmal vom Ritzelpaket her kracht, weil das Schaltwerk jetzt mehrere Kettenblätter tiefer steht.
GRRRR! :mad:
 
@HFKLR: Früher waren die Anstiege flacher, der Wind milder, die Räder leichter... und ich jünger. Und Du? Nimm's sportlich, roll on!
 
braucht man was anderes um anzugeben : ) Das Gefühl habe ich zumindest bei vielen up-Rennradfahrern bei Hobby-Rennen nach dem Motto: auch ein Porsche fällt nicht mehr so auf, da muss halt ein 10.000 Euro Rennrad her... W
Na ja fürs RR würde ich das gelten lassen. Das VM sehe ich zumindest ganz am Ende der Image/Kosten Skala, dahinter rangiert vielleicht noch Briefmarken sammeln. Wie du auf das dünne Brett kommst......
 
Da ist man(n) froh das 200er Brevet in Münster geschafft zu haben, dann postet eine Bekannte ihre Trainingsergebnisse vom WE auf FB. :cry: Das ist ein Tier.:eek:
mw.jpg
 
... heut ist ein schlechter PC Tag...

Erst verreckt das Netzteil bei meinem Heim PC (ca. 0 Uhr 45), der Büro PC mag nicht mit der Docking Station (8:30), Zugang zu einer wichtigen Datenbank klappt nicht und die Admins sind nicht erreichbar (12:00).. grmpf.

Zumindest habe ich aus der Schrottkiste ein passendes Netzteil unblutig ausbauen können, die Götter verlangten nur einen Fingernagel als Tribut. Und wegen dem ganzen Zirkus gibts heut trotz gutem Wetter weniger km als geplant.

*Nerv*

--Rainaari

PS: On the brigth side: die Vorderräder am Trike, die schleichend Luft verloren haben, scheinen jetzt zu Halten...
 
... Dass ich über eine halbe Stunde im DB Reisezentrum hänge, um rauszukriegen, ob eine Fahrkarte auch einen Tag später gültig ist. 3 Mitarbeiter, 3 vschd. Infos! Immerhin: freundlich sind sie.
 
Leider nein. Stornieren 19€ Gebühr bei 23€ Fahrpreis und für weitere 23€ neu kaufen. Fürth - Augsburg ist für mich mit der Liege zu weit :-(.
 
... weil von einer Gruppe von 8 Schulmädchen, die in Paarungen von 2, 3 und 3 nebeneinander den Wirtschaftsweg in kompletter Breite benutzten, sage und schreibe 4(!) an den LINKEN Rand gefahren sind, um mir Platz zu machen. In England würde ich das ja verstehen...
 
... weil von einer Gruppe von 8 Schulmädchen, die in Paarungen von 2, 3 und 3 nebeneinander den Wirtschaftsweg in kompletter Breite benutzten, sage und schreibe 4(!) an den LINKEN Rand gefahren sind, um mir Platz zu machen. In England würde ich das ja verstehen...

Das hast du auch fast immer bei Fußgängergruppen >4 Personen, die teilen sich auch immer auf beide Seiten auf, leider dauert dieser Prozess häufig länger als Moses brauchte um das Meer zu teilen und einige Unentschlossene wechseln noch ein paar mal die Seite, bis du eine sichere Gasse bekommst durch die du schleichen darfst - nach längerem Warten - dafür wird dir die Wartezeit verkürzt durch Fragen und/oder Beschimpfungen, je nach Laune des Gruppenleiters der Wandertruppe :mad:
 
Und auch hier gilt: immer schön freundlich bleiben, die Mundwinkel nach oben und grüßen.
Über so etwas kann man sich aufregen. Muss man aber nicht!

Lächelnde Grüße, Dirk
 
Und auch hier gilt: immer schön freundlich bleiben, die Mundwinkel nach oben und grüßen.
Über so etwas kann man sich aufregen. Muss man aber nicht!

Genau. Als letzten Freitag bei @TimB die Hinterradfederung beim Überfahren einer Kante aufgab und er mit schleifendem Hinterrad zum Stehen kam, meinte ein verbitterter alter Mann seinem aufgestauten Groll Platz machen zu müssen und rief: "Ich wünsche Ihnen, dass etwas kaputt gegangen ist!" - meine Reaktion war "Ihnen auch noch einen schönen Abend!"
 
Hab fest gestellt das sich Winterpausen rächen. Meine kleine Nachfeierabendtour durch das schöne Fuldatal brachte mir für heute einen Muskeltiger ein.:unsure: Ein Katerchen ginge ja noch.

Aber für den Cappuccino hat es sich gelohnt.:)
 

Anhänge

  • IMG-20170314-WA0002.jpeg
    IMG-20170314-WA0002.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten