Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Autofahrer mit FN-Kennzeichen. Das sind penetrantesten Radwegparker neben Post und LKW. Benutzungspflichtiger Geh- und Radweg. Mit breitem Anhänger. Keinerlei Einsicht. Die Nachbarin des Herren hat sich natürlich gleich auf seine Seite geschlagen. Wo solle er denn nämlich sonst parken er müsse ja seiner Arbeit nachgehen....AAAAARGH :mad::mad::mad::mad::mad:

DSC_0104.JPG
 
Wo solle er denn nämlich sonst parken er müsse ja seiner Arbeit nachgehen....AAAAARGH :mad::mad::mad::mad::mad:
Auf dem nächstgelegenen Parkplatz natürlich. Oder auf einer vom Kunden zur Verfügung gestellten Fläche.

200m von meiner Arbeit weg gibt's auch so einen Experten. Der macht's noch "besser" und stellt seinen Lieferwagen immer 10m vor der Parkbucht halb auf den Radweg, um die gebügelten Hemden in sein Ladenlokal zu tragen. In die Parkbucht kann er nicht, weil die wegen eines Bäckers ständig durch "nur mal kurz" blockiert ist. Er wird wohl hin und wieder angezeigt, denn alle 2-3 Monate ist es für zwei Wochen besser.
Ich hab noch nie verstanden, warum sich illegal Parkende/Haltende an engen Stellen so gern halb & halb hinstellen. So blockieren sie sowohl den rechten Fahrstreifen als auch den Radweg und minimieren die Störung nicht, sondern maximieren sie!
 
... weil von einer Gruppe von 8 Schulmädchen, die in Paarungen von 2, 3 und 3 nebeneinander den Wirtschaftsweg in kompletter Breite benutzten, sage und schreibe 4(!) an den LINKEN Rand gefahren sind, um mir Platz zu machen. In England würde ich das ja verstehen...

Her mit den Engländerinnen...oder wie hieß der Film...?
[DOUBLEPOST=1489573569][/DOUBLEPOST]
Autofahrer mit FN-Kennzeichen. Das sind penetrantesten Radwegparker neben Post und LKW. Benutzungspflichtiger Geh- und Radweg. Mit breitem Anhänger. Keinerlei Einsicht. Die Nachbarin des Herren hat sich natürlich gleich auf seine Seite geschlagen. Wo solle er denn nämlich sonst parken er müsse ja seiner Arbeit nachgehen....AAAAARGH :mad::mad::mad::mad::mad:

Anhang anzeigen 120144

Die fallen auch hier auf!...
LG Martin
 
@welverwiesel Um es mit einem Meme auszudrücken.

images
 
Ich liebäugel immer wieder damit, mein Rad neben dem Radweg - der muss frei sein - quer auf der Straße abzustellen und dann in der Bäckerei einkaufen zu gehen:). Trauen tu ich mich's dann doch nicht, am Ende kracht ein Autler mit oder ohne Absicht rein.
 
Gestern war ich auf der kleinen Bank bei uns im Dorf. Drei Autoparkplätze davor und einer war frei. Hab mich natürlich mit dem Trike drauf gestellt.:)
Durch das Fenster neben dem Automaten konnte ich beobachten wie nacheinander 2 Autofahrer versucht haben diesen meinen Abstellplatz zu benutzen. Sie haben dann eben auf der Straße geparkt um dann kopfschüttelnd vor meinem Gefährt zu diskutieren.:D
Schließlich war ich fertig, bin raus und auf mein Gefährt gekrabbelt.
Ruhe und erstaunte Blicke. Keine Bemerkungen.(n)
Warum wohl?:sneaky:
 
Ich gugg da schon seid Jahren nicht mehr rein. Den Typ der da drinnen steckt will ich gar nicht kennen.:cool:
 
aber um darin Fahren zu können, muss es natürlich erst mal geredet werden. :D

Um mit einem 3Räderigen Geröhr von Dannen zu fahren, muss zuerst geröhrt werden.:ROFLMAO:

Törröh !!:rolleyes:
 
Ich bekomm ja das Quietschen an meinem DF nicht weg. In Drehrichtung kurz hinter dem vorderen Totpunkt beider Pedale macht es erbärmlich quiiieeeck. Wenn ich anders trete isses weg. Pedale schon mehrfach auseinander genommen und gefettet, keine Besserung. Geht tierisch aufn Kecks.
Heute dachte ich, ich schau mal nach den Kolbenstangen der Stoßdämpfer.
Also Wartungsdeckel weg, Räder runter, Domlagerschrauben runter. Tja der Gewindeteil schaut zu weit oben raus und deshalb müssen jeweils alle 3 Kugelgelenke abgeschraubt werden, damit man den Dämpfer aus dem oberen Lager herausziehen kann. Am VM ist nix einfach geradeaus.
Also dann Dichtmanschette runter, Kolbenstange gereinigt und gefettet und alles wieder zusammen gebaut. Zumindest sind die Führungsbuchsen ok.
Und ich wäre nicht sehr überrascht, wenns morgen weiter quietscht.:confused:
Wenn ich die Stoßdämpfer auch noch auseinander nehmen muss, dann schneide ich zumindest die störenden 10 mm am Stehbolzen ab. ;)
 
Heute waren einige Verkehrsteilnehmer wieder wie vom Hafer gestochen:

1.) Morgens versucht ein Motoradfahrer (Marke aus Bayern) auf meinem "Lieblings-Fahrradschutzstreifen" sich am Stau vorbeizuschlängeln, was natürlich mislang und den FSS komplett verstopfte weil seine "netten" KfZ-Kollegen ihn nicht wieder rein ließen. :mad:
Einzig positives dran: er bekam die gleiche Ignoranz und Gefährdung durch die anderen KfZ zu spüren, unter der ansonsten nur Radfahrer leiden. :p
Er hat's aber sicher nicht gerafft.

2.) Heute Nachmittag ein Grundstücksausfahrer, der ohne zu schauen einfach voll Stoff aus seiner Einfahrt düste. Ich: Vollbremsung mit blockiertem HR, eine handbreit vor seiner Tür zu stehen gekommen. Er stoppt erschrocken und macht ein Gesicht, das photografiert mindestens einen goldenen Bilderramen verdient hätte. (n)(n)

3.) Kurze Zeit später: In einem Kreisverkehr (ohne Radweg) kommt mir eine PKW-Fahrerin falsch herum entgegen. :eek:(n)(n)(n)(n)


Leztes WE hatte ich noch einen PKW-Fahrer, der mich in einem Mini-Kreisel versuchte hatte durch rasantes Beschleunigen über die Kreiselmitte zu überholen. Da seine Karre aber nur gurkenmässig beschleunigte, wurde das natürlich nichts und er musste, auf der anderen Seite angekommen, scharf bremsen weil ich bereits dort war. Als ich ihn darauf hinwies, dass er mich gefährde ließ er den Motor aufbrummen und setzte zweimal in meine Richtung ein Stück vor. Er kam dabei bis auf eine Handbreit an mein LR heran.
Hab ihn angezeigt. Hab ne Zeugin. :whistle:

Bekloppte gibt's....
 
In Drehrichtung kurz hinter dem vorderen Totpunkt beider Pedale macht es erbärmlich quiiieeeck. Wenn ich anders trete isses weg.

Das kenne ich. Weil es aber bei allen drei Rädern in meinem Besitz gleichermaßen quietscht, werden es wohl die ausgeleierten cleats unter den Billig-Shimanoschuhen sein, oder die Sohle der Schuhe. Wird Zeit für neue...
 
Den Typ der da drinnen steckt will ich gar nicht kennen.
die Abwesenheit von Blech beruhigt anscheinend
Besonders in Kombination mit der Anwesenheit von genügend Mannesfleisch ;)
[DOUBLEPOST=1489637586][/DOUBLEPOST]
Hab fest gestellt das sich Winterpausen rächen
Oooh ja. Ich bin krankheitsbedingt seit >3 Monaten kaum Rad gefahren. Montag das erste mal wieder zur Arbeit: Trotzdem jetzt zwei Baustellen fehlen und es nurnoch ~21 statt 23km sind, habe ich über 1:15 gebraucht, verglichen mit einer Stunde letztes Jahr :(
 
Einzig positives dran: er bekam die gleiche Ignoranz und Gefährdung durch die anderen KfZ zu spüren, unter der ansonsten nur Radfahrer leiden. :p

Träum weiter, auch 240 kg Alteisen werden oft genug geschwindigkeitsmäßig für ein Klapprad gehalten :cautious: Ich hatte da schon einige Erlebnisse der dritten Art. Auf 2 Rädern - egal ob HPV oder motorisiert - mußt du immer zwei extra Augen und mindestens einen siebten und achten Sinn aktivieren, sonst wirds schmerzhaft. Mopeds werden meistens ebenso ver- und mißachtet wie Fahrräder, auch wenn sie genau so schnell sind wie die Büchsen. Kleine Anekdote: Ich fuhr mit der BMW hinter einen übel qualmenden Auto her (lieder sehr lange, Überholen unmöglich), an der nächsten Ampel habe ich freundlich auf den Mißstand hingewiesen und das es verdammt unangenehm ist in dem Qualm hinterher zu fahren. Antwort: Fein, dann gibts ja vielleicht demnächst einen Motorradfahrer weniger!..... Sprache und verschwand in der Qualmwolke. Das hinterließ mich sprachlos und ist kein Einzelfall.
 
Zurück
Oben Unten