Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Und hier 2 alte Fotos von Treffen April 2009
damals fuhr ich das Quest .

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00448.JPG
    DSC00448.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, ist aber schon ein bisschen makaber, ein Mahnmal für über 1000 Tote als Kulisse für ein VM zu nehmen, oder?
 
Inwiefern makaber? Das Velomobil setzt doch kein politisches oder mahnmalbezogenes Statement, außer: "Ich bin mit dem Fahrrad hierher gefahren und habe den Ort besucht". Was soll daran schlecht sein? Die Autos rechts im Bild setzen doch genauso ein Statement a la: "Ich bin mit dem Auto hierher gefahren".

Viele Grüße
Wolf
 
Zur Aufklärung, ich hatte einen schönen Platz mit etwas Grün und Sonne gesucht um ein kleines Päuschen zu machen. Dies lag nunmal auf dem Weg. Es hätte genausogut ein Park oder Wiese sein können.
Das Elsass, seine Kultur und seine Landschaft ist einfach eine herrliche Gegend um dort radzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mal ein Bild raussuchen, das ich noch zu Analogzeiten gemacht habe und das mein vollbepacktes Dino am Soldatenfriedhof beim Col Du Wettstein zeigt.
Im Elsass triffst du an allen Ecken und Enden auf die Zeugnisse des Horrors, der sich dort vor 100 Jahren abgespielt hat.
Nehmen wir es als Teil der Geschichte, der nun einmal tragischerweise geschehen ist -
- und lernen wir daraus!
 
Heute gings wieder nach Wissembourg am Fusse der Nordvogesen
Hier der kuriose Grenzübergang in der Nähe von Wissembourg. man biegt einfach von der landstrasse ab und unverhofft befindet man sich in France
DSC01127.JPG
Blick auf den Pfälzer Wald zwischen Grenze und Wissembourg

DSC01128.JPG

Kurze Pause in Schaffhouse. Der Smiley wollte nicht in die Kamera lachen :p

DSC01135.JPG
Letzte Pause am Rhein in der Nähe von Lauterbourg

DSC01142.JPG
 
Während andere nur einmal im Jahr nach Germersheim fahren, gehört das bei uns im Landkreis Karlsruhe zu einer der Standartstrecken.
Kurz vor dem Aufbruch nach Germersheim mit 2 Questen, 1 DF und 1 Milan SL
DSC01151.JPG
 
Gestern hatte die Karlsruher Velomobilfraktion mal Pforzheim unsicher gemacht :D
DSC01152.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
SChöne Bilder,
das weiße VM ist dann wohl Milan SL? Wie haben die Konstrukteure das so tief hinbekommen? Da sitzt du innendrin doch fast auf der Straße oder. Und in der Stadt verwechselt es hoffentlich nicht ein unaufmerksamer LKW-Fahrer mit einem am Straßenrand liegenden Plastikeimer und rauscht grad drüber...
In unser LR-Gruppe konnte ich neulich ein Quest live sehen und hinterher fahren, wenn er gradeaus mal richtig Gas gibt komm ich mit dem Baron nicht hinterher. Ist ja aber auch klar. Und das Quest, fand ich, sieht in natura schon sehr kompakt und flach aus. Da bin ich erstaunt, wieviel flacher auf den Fotos der Milan SL ausschaut. Grüsse HFKLR (Auf dem Pforzheim Foto könnte der Milan Fahrer der an der Ampel stehenden Passantin problemlos die Schuhe binden wenn er näher ran gefahren wäre : ) )
 
das weiße VM ist dann wohl Milan SL? Wie haben die Konstrukteure das so tief hinbekommen?
Also der Unterschied ist schon deutlich, auch was das Platzangebot drinnen betrifft. man sollte aber bedenken, dass die Perspektive das etwas verzerrt. Der Milan befindet sich etwas weiter entfernt und erscheint somit noch kleiner wie er eigentlich ist.
 
@HFKLR Die Größenverhältnisse zwischen Quest und Milan SL kannst Du unten studieren:cool: Was den Luftwiderstand angeht, macht das einiges aus.
Die Frau hatte übrigens Klettverschlüsse an den Schuhen und da sie geschlossen waren, bin ich ohne Service-Stop weiter gefahren:whistle:

IMG_8655.jpg IMG_8660.jpg
 
"Raus aus dem Wahnsinn", war auch mein Gedanke in diesem Parkhaus angesichts des Leitra- und Orcawetters an jenem Tag ...
IMG_3282.jpg
Leider hat der Regen nicht ganz gereicht um mein Gefährt zu säubern.
 
Nein, es war am Mittwoch. Da gab es über den Tag leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit, wie man so schön in Regenscheid im Schauerland sagen würde. Offiziell heißt die Stadt allerdings Lüdenscheid im (Märkischen) Sauerland. Das Foto entstand in Bielefeld.
 
Zurück
Oben Unten