Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Das ist wohl ein Beitrag für die Ecke "Velomobile sind so niedrig, daraus sieht man so viel", oder? :D
Sagen wir mal so beim Velomobilfahren kann man alles bis 0.50 mtr Höhe betrachten, beim Up beginnts dann in 1 mtr Höhe. Also je nach dem wo die Präferenzen liegen, sollte man das geeignete Rad wählen
 
Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben wollte ich heute nach dem Kettenkürtzen die Bergtauglichkeit des Questes auf dem kleinsten Kettenblatt testen.
Dazu ging es den ca 2 Km langen Anstieg zum Karlsruher Hausberg hinauf. Leider war das Wetter/Sicht nicht berauschend, aber dafür funktionierte die Schaltung perfekt. (y)
DPP_5081123.JPG
 
Vor ein paar Wochen war auf dem Heimweg ein tolles Licht. Leider hatte ich nur mein Handy... (n)
IMAG0534.jpg
 
Trotz "nur" Handy-Foto: ein tolles Farbenspiel von Wolken, Bäumen und Mango!
Vergleich mal mit #244 in diesem Thread!
Gruß
Thomas
 
Letzten Sommer wo ich mir öfters wünschte ... etwas mehr im Freien sitzen zu können.
[DOUBLEPOST=1490241686][/DOUBLEPOST]Proportionsvergleich ... 20151224_152636.jpg
 

Anhänge

  • 20160720_130056.jpg
    20160720_130056.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 347
Ich staune immer wieder über die extrem gute Oberflächenbeschaffenheit der heutigen VM`s. :)(y)
Die sind so glatt wie ein Spiegel!
Da tut einem jeder kleine Kratzer sehr weh.
 
20140426_113235.jpg
Quest am Deutschen Eck.
[DOUBLEPOST=1490252140][/DOUBLEPOST]20130917_110608.jpg Quest direkt nach der Abholung aus Dronten ... noch auf niederländischen Radwegen .
[DOUBLEPOST=1490252510][/DOUBLEPOST]20151224_152126.jpg ...erst mit dem DF-XL konnte ich erfahren, wie leicht es ist 50km/h zu fahren .
 
20140921_211028.jpg 20140922_095228.jpg Als ich 21:30 Uhr im Hotel Zur Post in Tabarz ankam, ging es für mein Quest an der Rezeption vorbei, direkt in den Tagungsraum 1 ... zur Übernachtung :sleep:.
Am nächsten Tag wurde mir noch eine Plane gereicht, um die erschöpften Ultremos auszutauschen. => Bester Service (y) <=
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Schleife von Karlsruhe nach Rheinmünster Greffern über den Rhein nach Frankreich und dort zurück von @utopist @Wolf und mir. An der Fähre Seltz trafen wir uns mit
@Pedaleur und @karsten_der_2te um dann zusammen den Weg nach karlsruhe zu bestreiten.
Abfahrt von der Fähre Greffern/Drusenheim (ca 20 Km nördlich von Strasbourg)
DSC01159.JPG
Gruppenfoto an der Fähre Seltz mit allen 5 Teilnehmer

DSC01177.JPG
Auf dem Weg von der Fähre Seltz bis an die deutsch/französische Grenze auf perfektem Asphalt durch die Rheinauen

DSC01182.JPG
DSC01190.JPG
DSC01193.JPG
Am Rhein bei Lauterbourg kurz vor der Grenze

DSC01204.JPG
 
Heute gings von karlsruhe nach Strasbourg, um Strasbourg herum und wieder zurück nach karlsruhe 230 Km
Nach 2 Std 27 min war ich in Strasbourg
DSC01227.JPG
das Quest vor dem Strasbourger Münster
DSC01238.JPG
Das Quest im ehemaligen Hafenviertel von Strasbourg
DSC01239.JPG
 
In meinem Archiv habe ich dieses Bild von meinem früheren Mango wieder entdeckt.
Die Forensuche ergab, dass ich es noch nicht hochgeladen hatte.

P1000657.JPG
 
Zurück
Oben Unten