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Leider nicht immer so, siehe:kein Reifenwechsel, kein Plattfuß, kein Geheule a la Marathon Plus,
So soll es sein, freut mich!fahren, fahren, fahren
dito, 400km und ein glatter durchschnitt/stich bis durchs gewebe, im der lauffläche seitdem kleiner, freier blick aufs blaue...Leider nicht immer so, siehe:
... wird in der Größe wohl nicht (mehr) gefertigt.Durano Plus, 35-559 hinten
... wird in der Größe wohl nicht (mehr) gefertigt.
Die Randonneur Pro fahre ich seit 5000 km ohne Panne. Sehr komfortabel und rollen super. Sie sind nicht die leichtesten, haben aber eine 120tpi Karkasse mir dünnen Flanken. Das meißte Gewicht kommt vom Gummi auf der Lauffläche, halten also lange.
Ich fahre den Randonneur Pro in 32/622 bei 4,5 bar (100 kg Systemgewicht) auf meinem Aufrechtrad. Für die Breite sehr komfortabel und rollt super.
... Bei Nässe ist der Randonneur Pro jetzt nicht der Beste, aber besser als der Kojak allemal und langsamer auf keinen Fall.
...
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht..................Begeisterung ist aber etwas anderes.
Gegenüber den Conti GP bin ich auf 90Min ca 5Min langsamer bzw 1-1,5km/h im Schnitt............
Ich werde jetzt mal die Moiree ausprobieren
Und was ist dabei rausgekommen?
Meine Anforderungen sind so ähnlich wie von dir ganz oben genannt.
Wenn Du bei Kälte schnell sein willst, dann brauchst Du den Moiree nicht probieren. Baut genauso ab, wie viele anderen Reifen auch. Hatte ich jetzt 8 Wochen drauf weil zeitweise Schnee lag und im DF von der Größe her ja sonst nix mit Profil vorne draufgeht. Gripp im Schnee ist ok, aber schnell ist eben anders. Etwa die Liga eines Durano-Plus. Dafür ist er halt robust - bei Schnee, Eis und jeder Menge Splitt ein nicht ganz unwichtiges Kriterium.sondern einen Reifen der z.B. bei -10°C der schnellste ist
Kannst du laut sagen... Ich war auch etwas enttäuscht, als ich vor 2 Wochen am DF vorne von M+ (ein Reifen mit Profil, der in's DF paßt) auch Moiree gewechselt bin. Minimal schneller als M+, aber langsamer als Durano (ohne Plus).den Moiree nicht probieren. Baut genauso ab, wie viele anderen Reifen auch. .... im DF von der Größe her ja sonst nix mit Profil vorne draufgeht.
Bei welchen Temperaturen? Meine Erfahrungen: Über 0°C ist der Durano klar schneller, um 0°C schenken sie sich nicht viel, deutlich unter 0°C wird der Moiree schneller als der Durano. Der Moiree baut bei Kälte auch ab, aber halt weniger als andere Reifen.Minimal schneller als M+, aber langsamer als Durano (ohne Plus).
Die Shreddas habe ich letztes Frühjahr nach kurzer frustrierender Erfahrung bei Kälte sofort wieder runtergeschmissen. Als es dann Sommer und schön warm war, war es plötzlich ein wunderbar schneller Reifen.Ich bin im Moment etwas genervt von meinen Shreddas.
Im Winter fahre ich jetzt auch mit höhere Geschwindigkeit conti sportcontact, fahren sich wirklich gut ohne viele Platten, einmal ein dicke lange Stein in die flanke, sonst null pannenServus,
da in einem anderen Thread schon angesprochen wurde, das div. Reifen extrem unterschiedlich auf Temperaturschwankungen reagieren, suche ich derzeit den besten "Winterreifen".
Damit meine ich nicht unbedingt einen grobstolligen Spikereifen, sondern einen Reifen der z.B. bei -10°C der schnellste ist.
Im Sommer sind es eigentlich die GPs, sowie der One. Es wurde aber gesagt das grade der GP extrem abbaut bei niedrigen Temperaturen.
Also, her mit euren ErFAHRungen (Am besten messtechnisch hinterlegt)
Gruß,
Patrick
Pro-One verträgt sich halt nicht gut mit viel Splitt. Ich musste öfter mal nach der Fahrt etwas nachpumpen und Dichtmilch auffüllen (Liegengeblieben bin ich aber zum Glück nie). Wo viel Licht ist, ist halt auch Schatten. Naja - immer noch besser als bei jedem Piekser unterwegs Schlauch wechseln isses natürlich schon. Gripp auf Schnee war halt nix - primär deshalb hab ich ja auf die Moirees gewechselt.Pro-One hab ich noch nicht probiert
Die habe ich mir auch gerade zugelegt, aber noch nicht gefahren.Im Winter fahre ich jetzt auch mit höhere Geschwindigkeit conti sportcontact, fahren sich wirklich gut ohne viele Platten, einmal ein dicke lange Stein in die flanke, sonst null pannen
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Der Moiree baut bei Kälte auch ab, aber halt weniger als andere Reifen
Etwas wiedersprüchlich, aber genauso erklärbar wiebrauchst Du den Moiree nicht probieren. Baut genauso ab, wie viele anderen Reifen auch
Shreddas ....frustrierender Erfahrung bei Kälte
Sind das die gleichen Reifen wie meineShreddas. .....keinen Schnitt über 20 km/h.
Dann müssten die doch eigentlich besser laufen?Moirees.......tubeless montiert
besser als noch langsamer? Bin halt von den Pro-Ones verwöhnt. Ich glaub, wenn ich den ganzen Sommer Duranos gefahren wäre, wär mir der Unterschied wohl nicht so krass aufgefallen.Dann müssten die doch eigentlich besser laufen?