Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Luftig sah das Rad nicht aus....Airbike oder Nemberch Pro?
Airbike oder Nemberch Pro?
Luftig sah das Rad nicht aus....
auf der Strecke hab ich ihn nicht gesehen
Das luftig, war auf das AIRbike bezogen, nicht auf das Gewicht.Das Airbike ist noch schwerer als meine (Rost) Braune. Du kannst ja mal den Fred hier lesen um zu sehen was Liegeräder im eigentlichen Leben wiegen..
Aha ok, das erklärts.Ich musste nach der Ankunft am Startort erstmal Mittag essen und mit Jan plaudern. Da war die erste Stunde schon mal rum.
Das luftig, war auf das AIRbike bezogen, nicht auf das Gewicht.
Das M5 mit dem ich gefahren bin wiegt übrigens 13kg fahrsfertig.
Ankunft am Startort
Das ist schon mein Rad,Henrik und deines?
Du meinst, dieser Henrik (kenne ich nicht) fährt auch ein M5 und zwar in Stahl,Henrik fährt ein M5 in Stahl
@Fafnir ist Henrik.
Die Frage war nach dem Gewicht seines Rades
Schutzbleche??????? Gepäckträger?????? Das ist ein Rennrad!Schutzbleche, Licht , Gepäckträger
Wie schwer????Rennrad
12,3 kg, allerdings mit Leichtbaurädern (440er) und ebensolchen28/20 Speichen, Carbonsitz, -gabel, -bremshebel, Leichtbaukurbelsatz, neuer 11fach Kassette und Schaltwerk (wiegt auch weniger als die alte 9fach), aber auch mit Carbonheck, in das alles reinpasst (Wasser, Futter, Werkzeug, Klammotten, ect.), aber ohne Inhalt, Licht: SON Delux + Edellux (das wiegt wieder was). Also fahrfertig für Brevets ohne Inhalt. Fühlt sich straff, leicht und direkt an, im Grunde so wie ein RR-up. Für den 1000er in Belgien hatte ich inkl. 2l Wasser und Riegel, Werkzeugsatz inkl. Ersatzschlauch und Mantel, paar Klamotten 6kg extra dabei. Das wären dann brutto je nach Füllstand zwischen 16 und gut 18kg.Wie schwer????
Gibts da auch was in youtube?Ich habe meinen (rost) braunen Mustang geritten.
Nein, das steht noch so da, wie ich es nach Paris abgestellt hatte. Meine Begeisterung für M5 ist nicht kleiner geworden und hat in dieser Saison für 11.000 herrliche Brevet- und Trainingskilometer gesorgt. Auf Karls Spasstour bin ich mit Johannes ein paar Meter gefahren. Wir haben locker geplaudert. Der Tacho ging so zwischen 37 und 37,5 km/h hin und her. Das ist ein Ding für sich! Kann mir vorstellen, dass das nicht mein letztes M5 war.Was ist denn mit deinem Airbike ist es wieder einsatzbereit?
Aber Heckkoffer... tststs...Schutzbleche??????? Gepäckträger?????? Das ist ein Rennrad!
http://www.m5-ligfietsen.nl/site/EN/News/Latest_news/pnCurrent:6/Aber Heckkoffer... tststs...
Warum nicht? Ihr passt doch supergut zusammen. Ein bisschen Mike Sanders Fett im Rahmen verteilen und ihr könnt zusammen alt werden .Kann mir vorstellen, dass das nicht mein letztes M5 war.
Bei 610gr, muss der aber schon recht dünn sein,oder? Können eigentlich keine 2Lagen 200er Gewebe sein.Ja, genau, ein 610g-"Heckkoffer" mit aerodynamischer Funktion. Das Wort "Reiserad" allein...