Wir warten auf unser Velomobil ...

Ja, lasst Dir genug Zeit, eine Übernachtung würde ich einplanen, viel zum Trinken mitnehmen,
vielleicht mit viel Glück kommt SL und Quattrovello, Lieferung am gleichen Termin,dann
könnten wir von Dronten gemeinsam in die Heimat rollen.

Gruß
 
Zur Langstrecke gehört halt nicht nur Fitness, sondern auch Erfahrung. Von letzterem hast du sicher mehr.
Problem ist für mich Navigation und Versorgung. Und die Höhenmeter vielleicht auch.
Werde mir aber genug Zeit nehmen, um die Strecke stressfrei hinter mich zu bringen.
Sollte der SL doch erst Ende Oktober fertig werden, dann fahr' ich mit ihm nach Dronten und wir rollen gemeinsam in die Heimat. (y)
Ja, lasst Dir genug Zeit, eine Übernachtung würde ich einplanen, viel zum Trinken mitnehmen,
vielleicht mit viel Glück kommt SL und Quattrovello, Lieferung am gleichen Termin,dann
könnten wir von Dronten gemeinsam in die Heimat rollen.

Gruß
 
jepp bei mir war er gestern schon, nach der langen Fahrt verständlicherweise mit mäßiger stimmung, war auch nicht alles so wie es soll, aber irgend was ist ja immer. Gleich mal eine Probefahrt und Bilder machen…
 
Gruß in die Runde der Wartenden, mein Platz ist ab jetzt wieder frei :D
Kurz vor 14:00 war es heute soweit, Elmi hat mir das DFXL vorbei gebraucht, um kurz vor 5 hatte er es dann auch soweit auf mich eingestellt.

Ich komme eben von einer kurzen Testrunde einmal runter in die Stadt und retour, und wieder habe ich dieses grenzdebile Grinsen im Gesicht wie seinerzeit mit dem Mango.

20160911_140709[1].jpg 20160911_151147[1].jpg
 
Glückwunsch auch von mir.
Aufgrund der Spiegelung im 1. Bild vermute ich, das Einstellen war großes Kino und Du hast Eintrittskarten verkauft?
 
Die kopflose Person im Bild ist Katy:)

Und nein, ich habe keine Eintrittskarten verkauft.
Morgens ist es im Hof noch schön schattig, die Sitzreihe ist ein Ausweichfrühstücksplatz.
 
Gruß in die Runde der Wartenden, mein Platz ist ab jetzt wieder frei :D
Kurz vor 14:00 war es heute soweit, Elmi hat mir das DFXL vorbei gebraucht, um kurz vor 5 hatte er es dann auch soweit auf mich eingestellt.

Ich komme eben von einer kurzen Testrunde einmal runter in die Stadt und retour, und wieder habe ich dieses grenzdebile Grinsen im Gesicht wie seinerzeit mit dem Mango.

Anhang anzeigen 109922 Anhang anzeigen 109923
der war ja am Samstag noch in Dronten..(y)
Viel Spaß damit..
 
Hallo liebe Gemeinde,

Seit ein paar Wochen verfolge ich dieses Forum, weil ich schon länger sehr interessiert an einem Velomobil bin, und jetzt is es wahrhaftig bald soweit..... Eine gebrauchte Alleweder A4 ist auf dem Weg zu mir :). Als Einstieg in die Velomobil-Thematik denke ich mal, gar nicht so schlecht.

Ich (Hans, 33, männlich) fahre nun doch schon öfter mit dem Rad in die Arbeit (einfach 27 km, nähe Augsburg). Ich nutze meist das gute Wetter und fahre die Strecke mit dem Rennrad. Zusätzlich zu meinen Ausfahrten komme ich so auf 6000-8000km/Jahr. Die anderen Tage nehme ich halt das Auto oder die Bahn. Und jetzt starte ich den Versuch, ganzjährig mit "Rad" in die Arbeit zu fahren. Es soll mir auf Dauer Fahrtkosten sparen, Spaß bringen und mich fitter durch den Winter bringen :). Die Alleweder hat dankenswerter Weise auch schon einen 250W Motor. Damit brauche ich mir wegen der Kondition erstmal keine Gedanken zu machen. Duschen und Umziehmöglichkeiten habe ich in der Firma.

Es wurde heute an die Spedition übergeben und ich warte jetzt auf den Anruf, wann sie mir es vor die Tür stellen :).

Gruß
Hansdampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es jetzt auch bald soweit! Strada #248 wurde bereits von Akkurad.com in Dronten abgeholt. (Als Informatiker gefällt mir #248 ganz besonders 2-4-8, ok 256 wäre auch nicht schlecht gewesen, aber wer kann schon so lange warten :rolleyes:)
Wenn alles glatt läuft kann ich es Ende der Woche dort abholen und die 35km nach Hause cruisen. :D:cool:(y)

Verabschieden werde ich mir hier aber erst, wenn es bei mir steht und natürlich anständig mit Bildern :cool:

*VORFREUDE* :D
 
Moin
Ihr liebenden Velomobilfahrer

Nachdem ich meinen Vogel innerhalb von 24 Std (gestern) verkauft habe, ist der Neue auch schon im Anflug.
Ich hoffe mal das er eine gute Orientierung hat und den Weg zu mir schnell findet.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Alles wird Gut
 
Moin
kleenerpunk

ja was wird es?
Kann ich garnicht so genau sagen.
Ich bekomme ein Velomobil, was es schon lange auf dem Markt gibt. Und zu den schnellsten zählt.
Doch trotzdem wird dieses Velomobil was neues sein. Optisch auf jeden Fall und was das Tempo betrifft wird es ein Sprung nach oben, wo das Ende nicht festgelegt ist!
Jetzt muß ich warten,warten, warten....
Und wieder Liege fahren.

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten