Erdies DFXL Thread

ein paar Leute ihre Kombination.
hatt ich schon ein paar mal gemacht:
Größe: 182cm
Gewicht: 70kg (also nix breite Schultern oder dicke Oberschenkel...)
Schrittlänge: 94cm
Schuhgröße: 42 (fahre aber Shimano RR-Schuhe 43)
Das kleine DF paßt mir gerade richtig, ich dürfte aber nicht viel länger sein. Große Schrittlänge, kleine Schuhe helfen, um in's kleine DF zu passen.
den darfst du beim Messen anheben :rolleyes:
 
Irgendwie finde ich die x-seam-Methode praktischer, man setzt sich eng gegen eine Tür oder Wand, schiebt dann mit den Füßen ein Paket oder Buch von sich weg und misst dann die Entfernung Wand zu Paket. Ist auch für den Anwender einfacher, denn dieses Maß kann man relativ leicht auf sie Verhältnisse im VM übertragen. Und man muss nichts "anheben"
Gruß
W. !
 
Bei mir
174 cm
73 kg
42 er Schuhgröße mit
155 er Kurbeln
Und Schrittlänge ca 84 cm (Boden bis Sackansatz)
 
wie kommst du darauf? Es ist eher eine Frage, wieviel Platz im Radkasten vorhanden ist und wie flexibel der Reifen ist. Ansonsten kannst du mir das mal zeigen, wie du einen Marathon Almotion 55-559 mit deiner Methode bei einem Strada gewechselt bekommst...

50-559 Kojak geht so zu wechseln. Schick mir mal den Almotion, dann probier ichs mal mit dem :cool:.
47-559 Moiree (Draht) ging nicht. Auch mit der Stoff-Radabdeckung habe ich mit der Methode zu kämpfen.
 
Bei mir sind es 182, 92 cm Beinlänge bei 45 Schuhgrösse. Es ging um das franz. DF , der Fahrer ist 171 gross also liege ich weit daneben. Vermute mit meinen Proportionen wäre das XL passender. Also aus @Sunny Werner DF bin ich bei der Spezi nur mit Mühe wieder rausgekommen :D
 
Habe mein Gewicht vergessen: 82kg bei 192cm. Ist hoffentlich alles Muskelmasse (und was man sonst noch so für die Fortpflanzung braucht)
 
Größe: 182cm
Gewicht: 70kg (also nix breite Schultern oder dicke Oberschenkel...)
Schrittlänge: 94cm
Schuhgröße: 42 (fahre aber Shimano RR-Schuhe 43)
Das kleine DF paßt mir gerade richtig,
achja vergessen: 165mm Kurbeln
Vermute mit meinen Proportionen wäre das XL passender.
An den Schuhen könnte es eng werden, sonst haben wir fast gleiche Maße. Evlt. kann's mit kürzeren Kurbeln passen.
 
Grösse 184 cm
Gewicht 82 kg
Schritt 84 cm
Schuhgrösse 46

Mehr ginge wegen der Schuhgrösse nicht.........und wegen den Oberschenkeln auch nicht:D
 
mehr ginge nicht ist nie richtig,
wenn ich einpasse kann zb auch 192cm df nach DAnemark fahren,
Ü185 würde ich generell aber zu Xl raten,
Ich bin 182 44er schuhe 165mm kurbel und hab noch riesieg überall luft.
könnte auch 180mm Kurbel fahren und weiter wachsen.
Ganz verallgemeinern kann man gar nix weil Jeder anderst tritt und Raum braucht oder sich wohl fühlt.




Das kann sich riesig anfühlen bei mir
 
ob das XL erst bei 185cm Körperlänge oder doch schon drunter anzuraten ist, ist im wesentlichen eine Frage der Oberschenkel-, Schuh- und Wunschkurbellänge (und ob man lieber die Sitzposition ans VM oder das VM an die Sitzposition anpasst).
Wenn beim Treten überall 5mm Platz bleiben, kann man das durchaus schon als 'überall viel Luft' empfinden, auch wenn objektiv der Spielraum dann schon sehr klein ist. Aber solange man frei treten kann braucht man ja auch keinen Spielraum nach oben. Man kauft das VM ja nicht auf Vorrat zum reinwachsen.
 
Ist hoffentlich alles Muskelmasse
Ich hab vorhin meine Wadeln durchleuchten lassen - Die Muskelmasse ist schon wieder halbwegs in Ordnung, aber die Speckschicht aussenrum müsste nicht so stark sein (n)
Wenn beim Treten überall 5mm Platz bleiben, kann man das durchaus schon als 'überall viel Luft' empfinden, auch wenn objektiv der Spielraum dann schon sehr klein ist.
Ich denke auch immer ich hab massig Platz im GT, aber wehe ich pack mal was mit grad mal etwas mehr als 1 cm Breite an die Seitenwand und auf einmal reichts überhaupt nicht mehr...

Gruß,

Tim
 
@Sunny Werner hat mal eine Zeichnung des DF gemacht und die Maße eingetragen, in eine zweite sollten die Maße des DF XL.

Schulterbreite des DF 47 cm ... :unsure: in welchem Thread waren die Zeichnungen?

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten