Mein SL

McElburgs gegen Stahlfederbeine. Ich hätte gerne mal den Vergleich gesehen.
Ich kann mir nichts unter dem Begriff Stahlfederbeine vorstellen.
Ausserdem bin ich von Haus aus sehr neugierig :D
 
Sie wiegen vor allem 400 g weniger, ich möchte mich ansonsten nicht so weit aus dem Fenster lehnen.:D
 
Die McElburgs sind eigentlich die "Stahlfederbeine" .. Die originalen sind aus Alu und knapp 300-400g schwerer pro Paar.
 
Die McElburgs sind eigentlich die "Stahlfederbeine" .. Die originalen sind aus Alu und knapp 300-400g schwerer pro Paar.

Sicher? Bislang ging ich bei den "originalen" davon aus, das deren Innenleben, also Federn und Stange, aus Stahl und nicht aus Alu bestünde. Von daher hätte ich mich jetzt @madeba angeschlossen - Stahlfederbein wegen der Stahlfeder. Aber ich bin auch nur Laie und wenn die Federn mittlerweile aus Alu sind...
 
@Jens Buckbesch und das ganze RäderwerkTeam:
Also ich muss da mal ein gr0ßes Lob ans Räderwerk aussprechen wie die sich hier auch
bei schwierigen Kunden verhalten!(y)

Die Mühe die Helge dort an den Tag gelegt hat um Winni zufrieden zu stellen ist ja exorbitant!
Ich hätte den Jung zumindest nach Siedenburg einbestellt.

Andere Leutchen hätten hier erstmal großkotzig rumgepoltert: 'Das könne so alles nicht sein'!

Auch bei meinem Rumgepoltere in 2011 hat sich das Räderwerk immer mehr als fair erwiesen!
Das Verhalten vom RW find ich echt Klasse!
 
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, Helge kenne ich nicht persönlich, aber jeder Kontakt mit @Jens Buckbesch war absolut einwandfrei, hilfsbereit über das Maß hinaus, das aus dem Alltag kennt.
Und wer noch viel mehr Entgegenkommen will, muss sich vielleicht mal fragen, ob er das im Alltag anderen gegenüber denn selber so praktiziert und warum nicht.
 
Heute eine Runde gedreht. Lastwagen überholt mich, macht ne Vollbremsung und schert rechts rein. Das der Streß zunimmt, ist klar auf der Straße, in der Kiste kann man sich nicht wehren, ist aber auszuhalten.

Bin mit abgeteilter Kopfhaube gefahren, sieht nicht so gut aus und zuviel Sonne kommt auch noch rein, ist nichts für mich.

Habe eine schöne Tachobeleuchtung gefunden: Fenix E 15, 8 Lumen = 72 Stunden, bis 270 Lumen = 1 Stunde 35 min.(Nur als Beispiel)

Mängelbeseitigung:

Der Helge war auf dem Rückweg von der Spezi, hatte also keine besonderen Kosten.

Ich habe ihm auch noch was extra geben wollen, er hatte exakt die gleiche Summe gerne gehabt, klar?

Wenn jetzt einer meint, man müsse mir mind. 300,-€ KFZ-Kosten reinwürgen, bei der Fahrt zum Räderwerk, oder meine Forderungen wären unverschämt, der tickt für mich nicht ganz richtig!

Ihr seid manchmal komische Freaks und ich passe oftmals hier nicht rein, ich bin älter und konservativer als Ihr.

Ja, der Service war vorbildlich.

Wenn sich einer noch erinnern kann, es gab da ein paar Mängel.

Während Helge direkt am Telefon beim ersten Gespräch sogar von dem Recht auf Wandlung sprach, wenn die Mängel nicht beseitigt würden, muß ich mir von Euch noch so einen Blödsinn anhören.

Ich habe alles hier wahrheitsgemäß geschildert, im Gegensatz zu den meisten anderen.

Was muß ich mir hier bei mancher UH ansehen: Da werden VM total falsch zusammengebaut, kein Wort fällt darüber im Forum, es wird irgendwann neuwertig aber defekt mit riesigem Verlust verkauft.

Immer noch kein Wort im Forum, wird auch nie drüber gesprochen werden.

Ich darf auch nix sagen, hab ich versprochen!

Und der Hersteller baut unter Umständen das nächste fehlerhafte Modell.

Wieso tut Ihr Euch das an?

Habe meinen Schreibstil etwas verbessert, ich möchte mich von Euch trotzdem nicht ungerechtfertigt anmachen lassen.

Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit paar Fotos, ich glaube eine Menge Leute wollen den Renner endlich sehen? Zum Glück bin ich ja weniger neugierig:cool:
 
Ihr seid manchmal komische Freaks und ich passe oftmals hier nicht rein, ich bin älter und konservativer als Ihr.
Mag sein, dass hier der ein oder andere "Freak" anwesend ist. Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest recht hoch unter Velomobilbesitzern. Die meisten Freaks die ich kenne sind aber sehr umgänglich.
Das allgemeine Empfinden hier ist, dass die real existierenden Velomobilhersteller durch die Bank weg alles nette Enthusiasten sind, die mit ihrer Arbeit sicherlich nicht reich werden. Da alles in Handarbeit erledigt wird, kann sich natürlich auch mal ein Fehler einschleichen, aber das wird eigentlich auch immer kulant wieder geregelt. So wie es auch bei dir passiert ist. Wenn du dann aber jetzt noch schreibst
Und der Hersteller baut die nächste Dreckskiste, wetten?
finde ich das gegenüber dem Hersteller reichlich unfair.
Auch von Seiten der Forumsteilnehmer wurde dir schon viel geholfen. Du hast Antworten auf deine Fragen bekommen, Leute haben da Zeit für dich investiert und jetzt ranzt du sie an? Da wird sich der ein oder andere es sich beim nächsten Mal überlegen, ob er nicht einfach besser seine Klappe hält und dich einfach machen lässt.
 
Ich gebe Dir zum Teil Recht.

Und der Hersteller baut"unter Umständen" das nächste fehlerhafte Model.

Das die alle so nett sind, das muß ich nicht teilen.

Ich habe in Unterhaltungen schon wirkliche Unverschämtheiten mitbekommen, das habe ich doch geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm auch noch was extra geben wollen, er hatte exakt die gleiche Summe gerne gehabt, klar?
Nee, völlig unklar! Du wolltest ihm Geld geben, er hätte es gerne gehabt aber irgendwas kam dazwischen?

Wenn jetzt einer meint, man müsse mir mind. 300,-€ KFZ-Kosten reinwürgen, bei der Fahrt zum Räderwerk, oder meine Forderungen wären unverschämt, der tickt für mich nicht ganz richtig!
Deine Forderungen sind ok, nur das Benehmen ist daneben...
 
Zurück
Oben Unten