Mein SL

Das ist ja so gut verpackt, da sieht man ja gar kein Velomobil.... :sneaky:
Das ist der Hauptgrund für die Abdeckung. Wirkt wie der Zauberumhang von Harry Potter:D.

Ohne Abdeckung --> Viele bleiben stehen, schauen rein, drücken drauf rum:mad:.
Mit Abdeckung --> Alle gehen dran vorbei ohne auch nur im geringsten davon Notiz zu nehmen(y).

Gruß
Bernd
 
Antworten steht doch im Link:
Größe und/oder Gewicht: 24,5 x 12,5 x 10,5 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 481 g
 
so, habs für euch mal das Häubchen übergestreift ;)

also vorne mal über die Spitze und dann bis nach hinten abgerollt und bis nach hinten gezogen

was soll ich sagen:
wenn ich vorne die Spitze bereits drinnen habe, bleiben hinten noch gut 15cm über, WENN ich den Gummizug hinten nutze und dehne
also - meiner Meinung nach - wenn der Milan 10cm länger ist als das K, müsste das passen und gehen
von der Breite her, passt auch der dicke von Daniel rein

also ich mein sein Quad
 
Hatte mir die Plane, die @Kraeuterbutter vorgestellt hat, bestellt und ausprobiert. Für mein Alleweder 6 war sie leider zu klein. Also zurück damit und nach einer größeren gesucht.
Jetzt habe ich mit dieser die passende für meins gefunden

von Surepromise Gr. XL/XXL/XXXL Motorrad Garage Ganzgarage Abdeckplane Plane Faltgarage Schutz Covermit Tasche (XXL, schwarz&grün)

index.php


Da passt auch das SL sicher drunter.
 
Wahrscheinlich werden die Planen alle in der gleichen Klitsche zusammengenäht, aber der Anbieter war ein anerer und ich habe auch das Gefühl, das meine Plane dünner ist. Sie kam in einer viel kleineren Verpackung und auch im Beutel trägt sie nicht so auf.
Unter dem Link von @Kraeuterbutter war die XL auch die größte Version.
 
Die neue kam auch in einem Brief und ist jetzt von mir in den Beutel gestopft nicht ganz so dick wie die von @Kraeuterbutter empfohlene als sie maschinell verpackt war. Aber mir ging es ja darum, dass die empfohlene Plane maximal in XL angeboten wurde. 245 Länge ging nicht komplett übers AW6 drüber. Die von mir verlinkte Plane war die einzige, die ich in 2XL gefunden habe (gibt's sogar auch in 3XL).
 
Heute hat es mir zu ersten Mal Spaß gemacht!

Ich bin hier in Neuss über die Dörfer gefahren, einfach ohne Plan und ohne mir Druck zu machen.

Ich kann ohne Haube im Moment einfach unbeschwerter und schneller fahren.

Die Haube ist ansich gut, engt mich aber noch psychologisch ein.

Läuft auch immer besser, kann 40 km/h jetzt schon länger halten, ohne Haube und Deckel.

Wenn ich so durch die Dörfer gebrettert bin, kam ich mir schon faßt wie der RRadler vor, nur ne Winzigkeit langsamer.:D

Habe mir ne Folie bestellt, schwarz-grün und den Windabweiser vom Versatil-Dach.

Winni
 
Heute habe ich Verschiedenes an meinem SL gemessen.

Gewicht : ca. 28 kg (Personenwaage SL angehoben, mein Gewicht abgezogen)
War auch so angegeben, 27,5 kg plus Stahlfederbeine, guter Wert!

Sitzwinkel: ca 20 Grad

Wendekreis: links 17,70 m
rechts 18,70 m ( 2 mal gemessen )
da war ich doch sehr überrascht, ich brauche zum Lenken aber auch viel Straße, ich hoffe, da kann man noch was machen, was habt Ihr beim SL für einen Wendekreis?

Bilder: Tachobeleuchtung, Gummizug für Akkustecker, kann nicht mehr abrutschen.

IMG_0502.JPG IMG_0503.JPG
 
SL für einen Wendekreis
Keine Ahnung, aber gefühlte 20m. Was ich dabei vor allem vermisse ist die Stellschraube zum Begrenzen des Einschlagwinkels. Nachdem ich an den Panzerhebeln die Bremsgriffe nach innen gedreht hab schlägt jetzt das untere Ende vom Lenkhebelrohr an einer sehr weichen Stelle des Radkastens an. Je mehr ich drücke desto enger wird die Kurve.
Bin dabei mir eigene Lenkhebel aus Carbonrohren zu bauen, danach wäre dieser Mangel dann auch behoben...
 
Naja es gibt 3 Optimierungsmöglichkeiten:
  • schmale Reifen auf schmalen Felgen montieren.
  • Lenkgestänge so einstellen, dass der maximale Einschlagwinkel erreicht wird (beide Reifen stehen jeweils vorn und hinten zugleich an)
  • Lenkung so umbauen, dass dieser Einschlagwinkel überhaupt erreicht werden kann.
Wobei alle 3 zusammenhängen...
 
Und mit Tiller ist es einfacher den maximal möglichen Winkel zu erreichen.
Die Hebel bei der Panzerlenkung begrenzen auch den Drehbereich.
Mir hat mal Jens die Spur verschmälert, danach hatte ich einen deutlich kleineren Wendekreis.
 
Zurück
Oben Unten