Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Also, ich bin auch dabei. Und für alle noch zu Motivierenden hier nochmal der geplante Ablauf bzw einige Details:

Einfache Distanz (also nur hin) ca 35km, Wege teilweise schotterig, aber flach.

Start am Samstag, den 30.05.2015, um 10:30 am Kohlmarkt/Rathausmarkt in Lübeck (Ecke Cafe Maret),
Fahrt nach Travemünde (Busshuttle zur Traveunterquerung),
Besuch der Ostseestation Priwall (ca. 1h),
Mittagspausenmöglichkeit,
weiter entlang des Ostseeküstenradwegs,
ca 16:00 Eintreffen an der Badestelle Klützer Winkel (bei Steinbeck, NNW v Klütz, geogr. Koord.: 54.009126, 11.146722),
dort Grillen und Übernachtung (Schalfsack/Zelt/Essen/Trinken mitbringen!).

Am Sonntag gemütliches Aufstehen und Frühstücken, dann Rückfahrt nach Lübeck, geplantes Eintreffen am frühen Nachmittag.

Bemerkung: Für Zelt, Schlafsack etc. gibt es die Möglichkeit eines separaten Lastentransports.
Bei Interesse bitte bei mir vorab abgeben (Parkstr 52, HL)

Grundsätzlich und allgemein sei auch mal wieder auf unsere aktualisierte homepage verwiesen: www.liegeradgruppeluebeck.de
 
Hallo Eva, also ich bin dabei! Matthias wollte noch posten, wann wir uns treffen und wie der aktuelle Planungsstand ist. Wer möchte kann Sachen zum Transport bei Ruth abgeben (Große Klosterkoppel 32, Tel 3894060), sie kommt mit dem Auto nach (Schlafsack Zelt Isomatte Lebensmittel ...) Martina und Ruth und die Kinder kommen mit dem Auto direkt zum Strand, wo wir am Nachmittag eintreffen wollen. Abends wird gegrillt, vornehmlich vegetarisch denke ich.

@rikschaprofi, habe irgendwie die Benachrichtigung auf dem Faden verloren, deinen netten Beitrag erst eben gelesen. Ich finde, dass die Berichte mit Fotos richtig Lust machen mit zu radeln . Ob wir einen zweiten Faden brauchen für Termine... bin mir nicht sicher aber ausprobieren können wir ja mal.
 
...soweit ich das sehe, wären wir bislang dann 3 Radelnde ab HL und 4 weitere Familienmitglieder (s.o.), die vor Ort dazustoßen. Die ehemaligen Hamburger mußten leider absagen, weitere Rückmeldungen ausstehend...
 
Wollen wir die ander noch gezielt anspechen? Dachte dass alle begeisert waren und jetzt sieht es ja nach einer kleinen Truppe aus. Transport finde ich gut. Dann muss ich nicht so viel scheppen.
 
...angesprochen sind "alle": ...hier im Forum, www.liegeradgruppeluebeck.de und diesmal sogar auch nochmal direkt per email. Mal sehen was noch an Reaktion und Teilnahmeinteresse kommt.
Wegen Transport... die Adressen hast du ja und Tel. Ggf also bitte einfach abgeben!
In Hameln bin ich nicht mit dabei, das passt bei mir nicht mehr rein...
 
ACHTUNG ABSAGE: zwei der drei fahrenden Parteien haben sich bereits darauf verständigt, wegen der kontinuierlich unerfreulichen Wettervorhersage für morgen, die Tour abzusagen. Wir fahren nicht!
Das ist sehr schade, ärgerlich und ein bischen ...peinlich (es entspricht nicht unserer grundsätzlichen Gesinnung) aber bei bis 7 Grad, Wind und Gewitter müssen wir nicht ans Meer, um dort zu grillen und zu übernachten. Das heben wir uns dann mal lieber für ein andermal auf, wenn es wirklich Sommer ist... Das Vorhaben bleibt also im Kopf und wir diskutieren es auf dem nächsten Stammtisch nochmal. Vielleicht sind dann auch noch mehr mit von der Partie, auch das war diesmal ja etwas ...wenig.
Also, Entschuldigung bitte für die kurzfristige Absage.
 
Morgen soll ja der schönste Sonnenschein sein daher schlage ich vor ein Picknick am Meer Treffpunkt wäre auf dem Rathaus Platz um 10 uhr 30. Gruß Eva
 
Tut mir Leid. Wäre gern gekommen. Die Arbeit, die Arbeit...
Die Absage bzw. Verlegung der Ostseetour tut mir etwas weniger Leid ;) . Neues Spiel neues Glück.
 
Moin ich wollte eigentlich kurz vorbeischauen, der Schlauch hinten leider nicht.(n)
Ich war erst kurz vor 10:30 Uhr mit der Schlauchwechsel fertig somit währe ich zu spät am Treffpunkt gewesen ev. nächstes mal.
Gruß Chris
 
Hallo Eva,

Hat jemand lust zum Felgenfest nach Hameln zu fahren das ist am 7.6

das ist ein interessantes Treffen zu dem ich aber nicht hinfahre weil ich mit dem Schiff auf der Ostsee bin.

Treffen die ich noch auf dem Zettel habe sind: Sternfahrt zur Mitte von Niedersachsen, HPV Treffen in Tönning und Liegeradausfahrt der Bremer nach Verden.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko du bist bekannt wie ein bunter Hund. Gleich 3 Leute haben mich gefragt: dann kennst du sicher Heiko? Es war ein interesantes Treffen mit netten Leuten. Das Felgenfest war sehr schön das Wetter fast zu gut. Es währe echt zu überlegen ob wir nicht das nächte mal als Lübecker Gruppe am Felgenfest teilnehmen sollten. Es giebt immerhin einen schönen Grillabend eine gefürte Tour von 70 kilometern und danach das Felgenfest mit soviel kiometern und freier Strecke wie jedermann sich selber zutraut .
 
Am Sonntag den 31.5 habe ich doch noch eine Mittfahrerin gefunden allerdings ohne Lieberad die Tour ging dann zum Brackwasser an Stülper Huk. Das mit einer ungewöhnlich vielfalt an Blühenen Kräutern aufwartete. Dort gab es dann ein Picknick. Auf der Rückfahrt namen wir den Herrentunnel bei dem mich der Bussfahrer anschnautzte das er Trike nicht beförden könne und es wäre das letzte mal. Din nachfolgenden Rennrad Fahrer bekarm auch gleich sein Fett weck. Unmöglich sowas etweder es ist gestattet oder nicht aber rum meckern geht ganicht.
 
Mein einer Stoßdämpfer am ice ist kaputt weiß jemand rad wo ich es reparieren lassen kann in Lübeck?
 
Mein einer Stoßdämpfer am ice ist kaputt weiß jemand rad wo ich es reparieren lassen kann in Lübeck

Habe gerade bei Hofrad in Berlin angerufen, der konnte mir per Ferndiagnose helfen. Frühre ich hir eigentlich Selbstgespräche?
 
Frühre ich hir eigentlich Selbstgespräche?
Der Eindruck soll ja nun nicht entstehen. Ich schraube eigentlich alles am Fahrrad selbst, hab aber noch nie ein gefedertes Rad besessen bzw. ein Problem mit einem solchen gehabt.

Bezüglich der Touren hab ich schon große Lust, kann allerdings immer erst ab ca 17:00 Uhr mein Feierabendründchen drehen. Das gilt dann meist auch fürs "Wochenende".

Gruss
 
Hallo ihr lieben bin gerade aus Berlin zurück und habe gleich das neue Stoßdämpfer Gummi von Hofrad geholt. Der Stoßdämpfer war aus der Halterung gerutscht daher auch die Schieflage beim fahren. Zum Glück nichts schlimmes. Bei der gelegenheit habe ich entlich ein Einspuriges Liegerad gefahren das kurze Flux. Juchhu! Ich habe es gleich hin bekommen aber es ist doch sehr wackelig am Anfang, Da fehlt die Übung.
 
Hallo Libelle,

Frühre ich hir eigentlich Selbstgespräche?

1. im Urlaub gibt es bei mir meistens kein Internet

2. neulich war bei mir das Abo für diesen Faden abbestellt ohne das sich mir klar ist warum. Ich habe das einfach neu abonniert und jetzt bekomme ich wieder mails wenn hier Beiträge waren. Vielleich geht es anderen ja auch so. Wäre schön wenn Du das heute beim Stammtisch klärst. Ich selber kann voraussichtlich nicht kommen weil ich in Hannover nicht rechtzeitig mit der Arbeit fertig werde.

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten