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Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Jupp bei roter Ampel für ihn seine Haltelinie überfahren und ist bis zur Sichtlinie vorzufahren, um trotz Rot unter Beachtung der nötigen Vorsicht abzubiegen, weil der Ampelkontakt beim DF nicht auslöst...
Ich hatte das schon mit der hiesigen Stadtverwaltung und Polizei durch: Diese 5 Minuten Wartezeit sind das Ergebnis eines Gerichtsurteils. De-facto ist es immer so, dass man beim Fahren über Rot immer einen qualifizierten Rotlichtverstoß begeht, auch wenn man ganz genau weiß, dass die Induktionsschleife nicht funktioniert und selbst, wenn man es schriftlich von der zuständigen Behörde in der Tasche hat. Die Polizei darf also auch immer das volle Programm abfahren (Ordnungswidrigkeit, Punkte in Flensburg etc.). Im Zweifelsfall geht die Sache dann wieder vor Gericht und dort kann das Ergebnis wieder anders aussehen. Das flotte Drüberrollen über die Haltelinie bis zur Sichtlinie, weil man's eh schon weiß, ist zwar also vollkommen nachvollziehbar, aber rechtlich gesehen recht dünnes Eis. Soweit die Aussage der Polizei auf Nachfrage, weil sich die zuständige Straßenbaubehörde tot stellte. Nachdem die Polizei da aber noch mal nachgehakt hatte, war die Aussage des Straßenbauamts, dass ich doch die eine Stelle vermeiden solle. An der anderen angekreideten Stelle hat man kurzerhand einen Lolli auf den Gehweg gestellt, so dass man als Radfahrer jetzt an der Fußgängerampel betteln darf... Ist also wieder ähnlich wie mit Radwegbenutzungspflichten, man muss für sein Recht kämpfen...Wenn eine Ampel nicht reagiert, darf man nach "angemessener" Wartezeit und mit entsprechender Vorsicht auch ohne Grün losfahren. Ob man jedes Mal 5-10min warten muss, obwohl man schon weiß, dass die Ampel defekt ist, weiß ich nicht.
Komisch bei mir die gleiche Situation - glücklicherweise konnte ich noch ausweichen - da soll man nicht femino-phop werden.Stimmt nicht ganz, letztes Jahr bin ich im Kreisverkehr schon mal von Auto (Frau) abgeschossen worden
Da braucht's keine Kameras, das bekommt man auch mit gut eingestellten Induktionsschleifen hin. Es gibt ja sogar Induktionsschleifen, die in Radwege eingelassen sind.Bis alle Ampelanlagen hier auf Kameras umgestellt werden
Zweifel, ob das nur mit Fahrradkette und sonst viel Karbon funktioniert:das bekommt man auch mit gut eingestellten Induktionsschleifen hin. Es gibt ja sogar Induktionsschleifen, die in Radwege eingelassen sind.
Ich vermute, der Tretlagermast hat bei der von dir beschriebenen Pkw-Geschwindigkeit nichts abbekommen. Aber mal eine grundsätzliche Frage, da ja die Technik, den Tretlagermast aus Carbon zu bauen, relativ neu ist: Kann man feine Risse oder Schäden in der Struktur erkennen? Wenn ja, wie? Bei Carbon-Liegern meine ich mal gelesen zu haben, dass es nicht so einfach ist, einen strukturellen Schaden in einem Carbon-Rahmen zu erkennen (ah... gefunden: KLICK). Vielleicht mag @DanielDüsentrieb da was zu sagen.Lufthutze gebrochen, Riss oberhalb der Hutze, [...] zwei Risse auf linker Seite unten (scheinbar musste die Verformungsenergie irgendwo hin.
[...]Lässt sich Hutze einfach austauschen? -- scheint mit Tretlagermast und Karosse verklebt zu sein.
Diesen Teil kann ich (zumindest bei einer Ampel in OL) bestätigen. Seit dem ich bei der Schleife immer weit seitlich ranfahre, reagiert die Schleife schon, wenn ich nur mit dem Vorderrad drüber fahre - zu sehen daran, dass die Fußgängerampel der Querrichtung dann (idR) sofort rot wird. Und das trotz Alu-Vorderrad und dickem Mantel...Als Radfahrer sollte man möglichst über den Rand der Schleife fahren, da dort der magnetische Störeffekt am größten ist. Radfahrer, die durch die Mitte einer Induktionsschleife fahren, werden u. U. nicht detektiert.
Das magnetische Feld wird nicht nur von magnetischen Stoffen beeinflußt, sondern auch von nicht magnetischen. Du kannst auch ein Stück Holz in ein Magnetfeld halten, um es zu verändern. Es muss nicht immer Eisen sein.Zweifel
Kann ich verstehen!ich meine eher, Pech gehabt zu haben ...
Typische Korrekturfaktoren für induktive Schaltgeräte:Es muss nicht immer Eisen sein
Finde dort nichts eindeutiges über CFK und GFK.Typische Korrekturfaktoren für induktive Schaltgeräte:
St37 = 1
V2A ca. 0,7
Ms ca. 0,4
Al ca. 0,3
Cu ca. 0,2
Quelle: http://www.w-r-e.de/robotik/info/is_tua.htm
Wer es genauer wissen will: http://www.ifm.com/obj/S100d.pdf ab Seite 30.
Der detektionsfreie Zustand ist immer Luft, da schlägt selbst Gfk oder ein bissl Al gut zu Buche. Fehldetektionen druch Schnee umgeht man, in dem man nur auf den Impuls einer Magnetfeldänderung reagiert.Es muss schon verdammt ausgefuchst sein, wenn das Ding auf ein paar hundert Gramm Aluminium ansprechen soll und bei 10cm Schneematsch trotzdem nicht Dauergrün schaltet.