2. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (19.06. - 21.06.2015)

Beiträge
1.821
Es ist zwar noch eine gefühlte Ewigkeit hin, da der Termin aber schon steht und beim CP Nordloh eingeplant ist, hier schon mal die Ankündigung für den

2 . Liegerad-Midsommar


Dieses Mal exakt am Mittsommer-Wochenende zum 21.6.2014. Ich eröffne diesen Faden jetzt schon, um damit einen Kalendereintrag zu erzeugen.

Alles weitere dann wie gehabt im Laufe der kommenden Monate, lasst uns erst mal den Sommer geniessen, dessen Mitte wir inzwischen leider schon überschritten haben.

Viele Grüße
Dieter und Marion
 
Die Berichte vom 1. Liegerad-Midsommar waren so toll:) Wenn es irgend geht, werde ich kommen.
 
Ich gehe eigentlich davon aus, dass sich diejenigen, deren Teilnahme selbstverständlich ist, nicht auch noch extra anmelden müssen ... ;)
Bis dann! Walter
 
Moin,

ich melde mich auch schon mal an. Das möchte ich nicht verpassen :D Möglicherweise wird mich meine Familie begleiten.

Gruß ... Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich ja wieder kräftig betteln, damit ich mit darf.
Eigentlich liegen an dem Wochende mehrer Familienfeiern.

Gruß
Bernd
 
Ich habe gerade meinen voraussichtlichen Dienstplan überflogen, sollte mein freies Wochenende sein. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich zu zweit bis viert dabei.

Dirk
 
Hallo,

Sigrid und ich werden 2015 nicht dabei sein können.
Ein Neffe heiratet, wir fahren daher schon Anfang Juni in der Nähe von Bautzen campen, und von da weiter nach Bad Staffelstein, dort ist dann die Hochzeit.

Wir wünschen Euch allen ein fröhliches Beisammensein!

Gruß
Sigrid & Reinhard
 
Moin,

für alle, die den Faden aus diesem Jahr nicht oder nicht mehr auf dem Schirm haben: Das Video zur ersten Auflage des Liegerad-Midsommar gibts hier. :D

Gruß ... Lars
 
Moin,

kleine Nachmeldung: Meine Frau und meine jüngste Tochter sind auch dabei :)

Gruß ... Lars
 
Es ist wieder soweit, es ist:

No sun—no moon!
No morn—no noon—
No dawn—no dusk—no proper time of day
No shade, no shine, no butterflies, no bees,
No fruits, no flowers, no leaves, no birds,
November!

Und was liegt da näher als etwas Licht in diesen, wie Thomas Hood es in seinem Gedicht schreibt, grauen und trüben Monat zu bringen. Für alle, die es eigentlich gar nicht abwarten können - also solche wie mich ;) - hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was Euch im kommenden Jahr hier bei uns im Ammerland so erwarten könnte.

Weil die Abende so lang werden, habe ich mir die Tage ein wenig Gedanken über die große Samstags-Ausfahrt des 2. Liegerad-Midsommar gemacht. Wir haben hier in der Gegend eine recht ansehnliche Anzahl an unterschiedlichen Mühlen, die niedersächsische Mühlenstraße führt an einigen vorbei und es gibt eine fertige Tour "Ammerländer Mühlen". Da lag es irgendwie nahe, selbst eine entsprechende Tour zu planen und gestalten.

Um die Mühlen nicht nur von Außen zu betrachten, versuche ich bei einer Station (vielleicht gleich die Erste) gegen einen kleinen Obulus einen Termin für eine Besichtigung mit Führung zu bekommen. Die Mühle in Hengstforde ist sehr schön restauriert und der Verein bietet entsprechende Führungen an. Schauen wir mal, was sich da machen lässt und wenn nicht dort, vielleicht bei einer der anderen.

Auf der weiteren Strecke liegen dann u.a. noch eine Wassermühle, Wallholländer, Kokerwindmühle und mehrere Gallerieholländer. Da es beim 1. Midsommar bereits angefragt wurde, führt die Tour definitiv auch am Zwischenahner Meer vorbei, dort befindet sich nämlich auch eine Mühle. Natürlich darf das leibliche Wohl unterwegs nicht zu kurz kommen und so werden wir Mittags- sowie Kuchenrast (wir wollen ja keinen Hungerast bekommen) machen, möglicherweise an einer Gaststätte bei einer Mühle.

Ein erster Entwurf der Strecke selbst ist fertig, dabei bin ich bei 70 km gelandet und eine kurze Teilstrecke am Zwischenahner Meer entlang ist durch das Mango bereits für tauglich befunden worden, damit passt es für alle Variationen von Liegerädern. Mal sehen, wann ich die erste vollständige Runde fahre, dazu ist aber ja auch noch reichlich Zeit. Zu gegebener Zeit gibt es dann auch den Track.

Ansonsten habe ich noch ein paar Ideen im Hinterkopf, aber ich will nicht zu viel verraten - lasst Euch überraschen.

Wie es sich für ein richtiges Gleffen gehört, werden wir für Euch wieder ein umfangreiches Frühstücksbuffet und die obligatorischen Grillabende ausrichten, wo wieder sicher jeder etwas für sich findet und satt werden wird. Durch organisatorische Optimierung wird es aller Wahrscheinlichkeit nach etwas günstiger als beim letzten Mal, die exakte Summe geben wir rechtzeitig bekannt, ebenso was es zu Essen und Trinken geben wird. Bei der Getränkeversorgung bleibt alles wie gehabt: es wird eine Auswahl zentral durch uns eingekauft und zum günstigen Preis am Platz angeboten. Beibehalten werden wir auch die Anmeldung zur Verpflegung über die Vorauszahlung, das hat sich bewährt.

Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben Unten