2. Liegerad-Midsommar in Nordloh/Ammerland (19.06. - 21.06.2015)

Ich hab auch noch Bilder :)
 

Anhänge

  • P1060206a.jpg
    P1060206a.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 244
  • P1060213a.jpg
    P1060213a.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 226
  • P1060215a.jpg
    P1060215a.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 247
  • P1060216a.jpg
    P1060216a.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 239
  • P1060219a.jpg
    P1060219a.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 240
  • P1060221a.jpg
    P1060221a.jpg
    354 KB · Aufrufe: 229
Nach einem Umweg über die Eifel und längerer Kaffeepause dort sind auch wir gerade daheim angekommen.

Gestern Abend, als wir nur noch ganz allein auf dem Campingplatz waren, hat unser Zelt nochmal den ultimativen Dichtigkeitstest über sich ergehen lassen müssen und mit Bravour bestanden. Unglaublich wieviel Wasser auf einmal von oben kommen kann.

Es war ein super Treffen, sehr schöne Tour, tolle Organisation und klasse Teilnehmer!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mid(sommar?)treffen:D

Gabi und Stefan
 
Ich Trag mir den Termin auch ein , so eine Klasse Veranstaltung kann man sich doch nicht entgehen lassen . :):):sneaky:
 
Wir haben den Termin für 2016 auch schon vorgemerkt
Dieter, falls schon eine Liste dafür existiert, schreib uns auch darauf :D
 
Schön, dass es Euch allen gut gefallen hat. Dann möchte ich mich mal an ein größeres Resümee wagen.

Vorweg: es war für uns die dritte Organisation eines Treffens und es hat wieder riesigen Spaß gemacht!

So langsam kommt man da wohl in Übung, es wachsen die Erfahrungen, nicht zuletzt, was, wie viel und wann einzukaufen ist (ein Hoch auf Tabellenkalkulationen). Und die Mühen im Vorfeld sind spätestens dann vergessen, wenn man inmitten netter Leute steht, glückliche Gesichter sieht und positive Rückmeldungen bekommt.

Eine gute Idee war es, dass Zelt bereits am Donnerstag aufzubauen. Dadurch wird der Freitag entspannter und alle die schon auf dem Platz sind, können es schon mal nutzen. Das werden wir auch 2016 wieder so handhaben.

Leider wären wir auch dieses Mal auf der kleinen Feierabendrunde nass geworden. Darum haben wir es vorgezogen im trockenen Zelt zu verweilen und zu plauschen. Dafür ist dann die Samstags-Ausfahrt mehr als prima gelaufen, trotz fast 40 Mitfahrern. @harveynumber9 haben wir unterwegs noch aufgegabelt, leider fehlte mir die Zeit für ein persönliches Gespräch. Es freut mich, das Euch das Motto und die Strecke gefallen hat, mir hat es als „Führungsfahrzeug“ diesmal auch richtig viel Spaß gemacht. Das Absperren bei Querungen hat auch wieder super geklappt und ich möchte meinen Respekt in Richtung Dominic aussprechen - das erste Mal „Besenfahrzeug“ war spitze gemeistert. Eine große Anerkennung geht auch an Bene. 80 km mit dem aufrechten Kinderrad schafft nicht jeder (y).

Zur Tour möchte ich noch positiv hervorheben, dass interessanter Weise dieses Mal die Kraftfahrer ziemlich diszipliniert und geduldig waren - die „suizidgefährdeten“ Motorradfahrer blenden wir mal aus – und das trotz vorhandener Radwege. So war das Fahren richtig schön und entspannt. Sollten wir noch größer werden, ist es sicherlich ratsam, über zwei getrennte Touren nachzudenken, vielleicht eine kürzere Gemütliche und eine längere Schnellere – mal sehen…

Dank der Vorbestellung hat es Mittags im „Seeblick“ tadellos geklappt und nach allem, was ich so vernommen habe, war das Essen auch lecker, u.a. die Bratkartoffeln sahen jedenfalls sehr gut aus. Ich habe dem Wirt und Koch bereits vor Ort über die Bedienung Danke Das Mölkhus muss dagegen noch etwas an seiner Organisation arbeiten. Kuchen, Kaffee und das Ambiente an sich waren gut, die Vorratshaltung und die „Preisgestaltung“ sollten noch mal überarbeitet werden. Dort werden Marion und ich noch mal zur „konstruktiven Manöverkritik“ Pause machen. Es wäre schade, wenn durch solchen Situationen schlechte Kritiken entstehen und irgendwann die Gruppen oder schlimmer noch die meisten Gäste nicht mehr wiederkommen mögen.

Schön war wieder das gemeinsame Frühstücken und Grillen. Da wir es lieben zusammen zu Essen und dabei zu quatschen wird es bis auf Weiteres auch bei der „traditionellen Midsommar-Verpflegung“ bleiben. Wie auch letztes Jahr hat sich Jana selbstlos an den Grill gestellt, dieses Mal tatkräftig unterstützt von Bene, Danica und Dominic. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ein Danke schön in Richtung @welverwiesel/Dirk schicken, dafür dass er in sein schon volles Auto noch den großen Grill gequetscht hat.

Womit ich nun überhaupt nicht gerechnet habe, war die Überraschung von @Fiete/Friedhelm. Er hat speziell für das Midsommartreffen eine Majstång gebaut, damit gibt es dann auch so was wie ein Maskottchen. Dieses Mal hatte der Kranz zwei Ringe, das nächste Mal werden es dann derer Drei. Tolle Idee von Fiete und vielen Dank!

Nun noch ein paar Gedanken, an welchen Stellschrauben wir noch drehen möchten. Wie schon gesagt, werden wir beim 3. Midsommar die Verpflegung wie gehabt gestalten, da dies eins der Merkmale des Treffens sein soll. Trotzdem werden wir ein paar Änderungen vornehmen. Da bei den letzten vorbereitenden Maßnahmen (Spieße stecken usw.) immer die Gleichen unterstützen (denen ich auf diesem Weg auch Danke sage), werden wir in Zukunft diesen Teil anders gestalten. Eine Idee ist, dies ins Buffet zu integrieren. Heißt: wir stellen diverse Zutaten fertig vorbereitet auf, aber jeder „puzzelt“ sich seine Spieße, seinen Feta-Käse usw. selbst nach eigenem Geschmack zusammen. Wer eine bessere Idee hat, nur her damit.

Ganz große Klasse fand ich die Tatsache, dass das das Zelt gemeinschaftlich abgebaut und sogar gereinigt wurde. Letzteres vereinfacht das Verstauen zu Hause deutlich. Spitze und „bedankt“. Das abschließende Beisammensitzen bei Tee und Kuchen habt Ihr Euch redlich verdient. In diesem Zusammenhang noch einen speziellen Dank an Ingrid und Walter, die all‘ das im Wohnmobil zu uns gebracht haben, was nicht mehr in unser Auto passte.

Fazit über alles: es war wirklich schön mit Euch!

Zuletzt noch einen Kritikpunkt in Richtung der Nutzer der „Notteller, -tassen, bestecke, gläser“: es wäre schön, wenn all‘ das, was dort entnommen wird im Anschluss auch gespült wieder zurück- und nicht benutzt „irgendwo“ einfach abgestellt wird. Das ist nicht gerade "gute Kinderstube" und so bleibt die Arbeit des Spülens bei uns hängen. Ansonsten müssen wir uns leider überlegen, ob wir diesen Service weiter anbieten können und wollen – worunter dann die leiden müssen, die gespült haben.

Viele Grüße
Dieter

PS: wer hat noch Bilder? Wir haben leider nur einige wenige gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wochenende, das eine wunderbare Entspannung hinterlassen hat, die immer noch nachwirkt. Viel Zeit, um alles in sich aufzunehmen, Bilder von schöner Landschaft, gutes Essen, viele Gespräche und Fachsimpeleien. Mein herzlicher Dank an Dich, Dieter, bzw. Euch, die Ihr dieses Treffen geplant, organisiert und geführt habt! Nächstes Jahr bin ich gern wieder dabei.

Sicherlich fragen sich einige, wo bleiben denn die Bilder, die vom Lenkerstativ eines Einspurers aus geschossen wurden.
Bin zurück aus der Dunkelkammer, >hier klicken<, Passwort nordloh eingeben und am besten "Diashow" wählen. Lean back and enjoy!
 
Die muss zuerst aus dem Standby-Modus geweckt werden. Das würde ich nicht anders einstellen, denn es kommt ja nur ab und zu jemand vorbei und ich möchte verantwortungsvoll mit den Energieressourcen umgehen.

Dann sollte bei entsprechender Verbindung eine Diashow mit Standzeiten unter 10 s möglich sein. Soviel Zeit sollte man sich pro Bild schon nehmen, denn es gibt ja einiges zu entdecken, wie im Wimmelbilderbuch. :)

Dein Forenserver ist natürlich schneller. Auf wieviel KB werden denn die einzelnen Bilder komprimiert, wenn man den nutzt?
 
Auf wieviel KB werden denn die einzelnen Bilder komprimiert, wenn man den nutzt?
Komprimiert wird auf 1280 x 1024 Pixel, das sind dann erfahrungsgemäß meist unter 1 MByte pro Bild. Die Größe reicht für Touren- und sonstige Dokumentationsbilder auch locker aus.

Was Du vielleicht nicht beachtest: wenn Du hier einen Link reinstellst, klicken u.U. auch mal zig Leute gleichzeitig drauf ... ;). Es sind hier übrigens mehrere Forenserver im Einsatz, die hinter einem Load Balancer hängen.
 
Biete für die TN die eine DVD von 2. Midsommar haben möchten, zum Selbstkostenpreis :rolleyes:

Porto 1.40 €
Versandtasche 0,16 €
DVD Papierhülle 0,10 €
DVD 0,25 €
mein Aufwand 1,09 €
ges. 3,00€

Bitte Adressdaten per Unterhaltung senden (y) bis zum 19.Juli 2015 - danach kann ich nicht mehr annehmen.

Die Zusendung kann etwas länger dauern weil ich mich ab 2.07. für 14 Tage in Norwegen aufhalte :ROFLMAO:
 
Ich versuche innerhalb der nächsten Stunde, die Freischaltung für den Download in voller Auflösung (5-8 MB pro jpg-Datei) einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch Interesse am Tourheftchen hat, ich lade das mal hier hoch. Die Reihenfolge der Seiten ist dem (Duplex-)Druck geschuldet...
 

Anhänge

  • 2LiegeradMidsommarTour.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 1.182
Mit leichtem zeitlichem Abstand kommen nun noch ein paar Worte von mir. :rolleyes:

Der Dank folgt meinen Vorrednern auf dem Fuße und auch meine Begleitung auf dem Upright fühlte sich gut bei euch aufgehoben. Wieder einmal war es eine wunderbare Organisation um das leibliche Wohl vor Ort. Das Wetter war uns positiv gesonnen, so dass die drei Regentropfen zu Beginn nicht weiter störten. Und natürlich habe ich mich zudem gefreut, viele alte Bekannte wiederzusehen. Der Termin im nächsten Jahr ist auf jeden Fall notiert.

Der leisen Kritik mit der Kuchen-Einkehr muss ich mich leider anschließen, so lecker das Stück Sünde auch war. Nur auf Nachfrage und Diskussion konnte geklärt werden, dass wir zuviel bezahlt haben und man gab uns einen Teil wieder. Die Idee, wieder das Melkhus vom letzten Jahr anzufahren kann ich unterschreiben.

In diesem Sinne viele Grüße und bis zum nächsten Treffen! (y)
 
Getreu dem Motto besser spät als nie, hab ich hier


noch ein paar Impressionen von der Rundfahrt.

Gruß
Harvey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten