Kommentare zu Liegerädern

Hallo,
Ich habe gestern meinen Anhänger mit Hecken- und Grasschnitt vollgepackt und beim Bauern entsorgt. Obwohl meine Räder und ich hier im Ort schon bekannt sind, sind doch einige Unterkiefer herunter geklappt und Halsmuskulaturen in Betrieb gesetzt worden, um dem Gespann zu folgen. Besonders schön waren die weit aufgerissenen Augen. Wie kann man nur ein Fahrrad zur Arbeit nutzen!

Das wundert mich jetzt aber nicht. Es ist doch so, das man doch gar nichts mit den Fahrrad Transportieren kann und vor allen nicht die Einkaufstüte von Supermarkt. Passt ja gar nicht aufs Fahrrad. Und dann das auch noch per Anhänger die ganzen Sachen... :)

Vor kurzen hatte ich mal wieder neue Sprüche gehört bekommen. Hatte mein Fahrrad abgeschlossen und bin dann rein gegangen, konnte aber hören was draussen gesagt worden ist.

"Was ist das denn? Da sind ja die Pedale vorne! Daraus kann man sich ja hinlegen! Das ist ja krass!".

Ich habe es mir dann verkniffen, raus zu gehen und irgendetwas dazu zu sagen.
 
Heute Abend bei meiner Flux Runde fahre ich an einer Frau mit zwei Kindern vorbei.
Sagt der etwa 7 jährige Junge: Oh Mamma cool, so eins möchte ich auch haben.
Antwort der Mutter mit einem Lächeln: Ja, wenn du groß bist.
Der Junge: Oh nein, so groß ist es gar nicht(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzte Zeit verstärkt das Gefühl das sich Autofahrer als Radfahrer verkleiden und unter uns mischen....
Gestern Irgendwo in Erftstadt. Ich hatte gerade auf die Fahrbahn gewechselt weil der Radweg mir bei 30 km/h so derbe Stöße verpasste das ich einen Snakebit fürchtete.
Die Radwegführung ist das eh merkwürdig...die Benutzungspficht ragt in die Stadt rein wo sie abrupt endet..und fängt dann irgendwo in der Stadt wieder an..Standard halt.
Jedenfalls war ich auf der Fahrbahn und wußte gar nicht das ich mir den Steig mit den Bürgern teilen sollte. Ein Typ mit Pagageienkleidung und komisch sitzenden Helm führ neben mir auf dem Radbürgersteig...dann kam eine Ampel..ich hielt..er kam wieder heran und wollte ursprünglich wohl queren. Zuvor wollte er ein bischen Lehrer spielen. Er zeigte nach unten und meinte: "Sehen sie das?"
Ich war begriffstutzig und fragte: "Was?"
Er: "Radweg..und da hinten war der blaue Lolli!"
Ich: "Dankeschön!" (Man denke sich einen beißenden sarkastischen Unterton)
Er: "Es gibt auch andere Radfahrer als euch ScherMichUmNichts-Raser!
..und bevor ich mir etwas passende als Antwort ausdenken konnte:
"Sie sind eine Schande für unsere Zunft!"
..Also der hat mir doch glatt den Tag gerettet, das lass ich mir auf ein T-Shirt drucken.
Intzwischen war Grün und ich führ die restlichenm 10 km doch sehr fröhlich nach Hause.
War da noch etwas....Ach ja..ein guter Bürger (auf dem Steig) der eine grüne Ampel verpasst hatte.
 
@tkosi:

Diese Art gibt es auch unter KFZ-Führern: Alles, was sich langsamer fortbewegt, schleicht inakzeptabel herum.. Alles sich schneller als einer selbst fortbewegende rast natürlich unverantwortlich. :rolleyes:;)

Beste Soße
Wolf
 
Diese Art gibt es auch unter KFZ-Führern:

Auch bei Fußgängern. Eine etwas angegilbte Vertreterin dieser Gruppe kam mir neulich dermassen missbilligend wortlos den Kopf schüttelnd entgegen, dass ich fast gebremst hätte, um nachzufragen, was denn an meiner Fortbewegungsart so verwerflich sei? Keine Ahnung, ob ich ihr zu schnell war, oder ihrer Meinung nach dort nichts zu suchen habe.
 
Diese Art gibt es auch unter KFZ-Führern: Alles, was sich langsamer fortbewegt, schleicht inakzeptabel herum.. Alles sich schneller als einer selbst fortbewegende rast natürlich unverantwortlich. :rolleyes:;)
Unter denen gibt's noch mehr Merkwürdigkeiten. Auf der Rückfahrt vom Kochelsee am Dienstag hab ich mir in einer Baustelle auf der A95 erlaubt, die vom Navi angezeigte Geschwindigkeit möglichst an das 60er Limit anzugleichen. Zeitweise hatte ich eine Schlange von fünf PKW hinter mir, die alle auf vielleicht eine Wagenlänge an ihrem Vordermann hingen. Bei voller Autobahn wäre das irgendwie nachvollziehbar - aber bei fast durchgehend freier linker Spur, auf der etwa alle 2min einer mit 80 vorbeizieht? :confused:


Viele Grüße,
Stefan
 
Natürlich gibt es solche Zuhauf...witzig war das er sich und mich zusammen in eine "Zunft" packt...und sich für mich wohl schämt...also seine Verhalten als Maßstab für alle definiert.
 
Natürlich gibt es solche Zuhauf...witzig war das er sich und mich zusammen in eine "Zunft" packt...und sich für mich wohl schämt...also seine Verhalten als Maßstab für alle definiert.
Achso. Fremdschämen wildfremder Radfahrer für mein Verhalten ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Sollen sie dich doch ausschließen aus ihrer Zunft, dann brauchen sie sich nicht zu schämen! :p Zunftzwang gibt's ja schon seit 200 Jahren nicht mehr.

Bei Kollegen allerdings kommt es schon vor. :( Für manche bin ich kein "richtiger" Radfahrer - mal wegen des komischen Gefährts, das viel zu gefährlich (wahlweise auch "peinlich") ist, mal weil ich den Helm weder am Rad lasse noch mit ins Büro nehme und folglich wohl ganz ohne gefahren bin.
Einer hat sich dermaßen auf die Gefährdung anderer durch das unverkleidete Kettenblatt eingeschossen, dass er mich jedes zweite Mal darauf anspricht, wie unverantwortlich das sei, so in der Stadt rumzufahren. Abhilfemaßnahmen wie einen Schutzring oder einen an der Tretlagerhülse befestigten Käfig findet er "nutzlos", weil man unter bestimmten Bedingungen immer noch gegen die Zähne kommen könnte. Alles andere wie offenliegende Metallteile an den Pedalen, schlechte Sichtbarkeit, das Fehlen von Zusatzreflektoren oder Helmlampen etc. ist demgegenüber zweitrangig.

Viele Grüße,
Stefan
 
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit, auf einem breiten, asphaltiertem Weg, der zu einem Parkplatz am Kanal führt. Die Sonne ist schon vor 1,5h aufgegangen, ich stehe auf der rechten Fahrspur und mache ein Foto. Ein dickes S(A)UV-Auto kommt entgegen, hält auf meiner Höhe. Der Fahrer ist ein älterer Herr. Er fährt sein Fenster runter und meint "Sie sollten mit Licht fahren, dann sieht man Sie besser." Damit hätte ich nicht gerechnet - mein orangefarbener Rahmen leuchtet fast noch heller als die Sonne, es ist beste Sicht, wir sind die einzigen Verkehrsteilnehmer weit und breit auf einer langen, geraden Straße und er kann mich (fast) nicht sehen ?

Er: "Ihr Rad ist so niedrig, da sieht man Sie fast gar nicht."

Alles klar, ihm muss mal deutlich gemacht werden, was er da gerade gesagt hat: "Wenn ich mit meinen Kindern eine Radtour mache, dann haben wir alle dieselbe Kopfhöhe. Wenn Sie mich nicht sehen können, dann fahren Sie auch Kinder platt."

Er: "Jaaaaaa......" überlegt, überlegt weiter, gibt dann Gas und fährt weiter :)
 
OT
Kommt ein Besoffener zum Wirt und fragt:
"Gibt es soo große Pinguine?" und zeigt dabei auf Kniehöhe.
Wirt bejaht.
Besoffener weist auf Hüfthöhe und fragt: "und so große"?
Wirt denkt nach ..denkt an Kaiserpinguine und bejaht wiederum.
Besoffener weist auf Stirnhöhe..."Und so große?"
Wirt lacht und verneint.
Besoffener flucht und murmelt : "Scheiße hab ich wohl doch eine Nonne überfahrren..."
/OT

Wollen wir diese Schlaumeier-Autofahrer ab jetzt Pinguinkiller nennen?
 
Moin,

mein diesjähriger Norwegen-Urlaub hat mich etwas überrascht. Ich habe noch nie so viel Aufmerksamkeit mit der STM geerntet, wie dort. Die Kommentare waren ausnahmslos positiv und sehr interessiert. Ein Mitarbeiter eines Radverleihs schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als ich ihm erklärte, dass ich mit diesem Rad den Rallarvegen gefahren sei. Anschließend sprach er mir seinen Respekt aus und meinte, nun wüsste er, dass es auch mit einem solchen Rad ginge :D

Gruß ... Lars
 
Vorgestern, Weg zur Arbeit im FAW, ich fange etwas später an. Am Straßenrand ein kleines Mädchen mit kreischpinkfarbenem Roller: "Papiiii!" Der Vater stutzt, guckt in die Richtung, in die seine Tochter starrt, dann geht sein Daumen hoch. :)
 
Mama, Papa, Kind beim Spaziergang. Tkosi kommt.
Kind: "Guck mal!"
Papa (brummt): "Liegerad"
Mama (Sinniert): "Sesselrad?"
Kind (kräht fröhlich): "Liegesesselrad!!"
 
Gestern auf der Heimfahrt mit dem neuen Trike:
Ich pausiere an nem Supermarkt in Dorn Assenheim, kommt ein Mann auf mich zu: " Gut Sie endlich mal zu treffen, Sie fahren immer so schnell!" Meine Unschuld war schnell dank des Tachostands von 25 km bewiesen. Wer rast den so durch Dorn - Assenheim???
später noch Stepke zu Stepke: "Guck ma, nen Tellerfahrrad!" (?)

Gruss Christian
 
Zurück
Oben Unten