Nachbau des Alleweder 2

Was ich noch gemerkt habe, in den PDF Dateien fehlen 3 Bleche. 2 haben wir vergessen, sind aber recht simpel(U-teile unterm Sitz), Dann der Bugspant, der war vom Unfallalleweder zerstört. Den hab ich aber rekonstruiert. Muss ich noch digitalisieren. Das Blech unterm Bugspant war auch defekt, haben wir aber halb retten können. Muss man halt doppelt legen und spiegeln.
Gruß Bernhard
 
Hat eigentlich jeder, der eine Anfrage gestellt hat was bekommen? Es waren schon einige, da hab ich evtl. jemanden übersehen. Wenn nicht, einfach noch mal melden.
Gruß Bernhard
 
Hallo, ich habe mal eine Frage: Wie machst Du das mit dem Nasenkonus? Gibt es so etwas noch zu kaufen?
Liebe Grüsse, Oliver
 
Der Nasenkonus ist eins der zwei Sachen, die mir noch fehlen. Ich hab noch den vom Unfall-Aw. Der ist zwar wieder in die Ursprungsform zurückgesprungen aber ziemlich instabil. Entweder von innen nachlaminieren und aussen spachteln (wird dann bestimmt schwer) oder einen Styroporblock zurechtschnitzen und was neues laminieren (was mir besser gefällt).
Desweiteren fehlt mir noch das Kettenschutzrohr. Ich hab zwar noch einen Meter im Keller, das reicht aber nicht. Ich hab leider die Quelle vergessen, wo man das Pe-Rohr günstig herbekommt. Kann mir mal jemand was nennen? Danke.

Anbei noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Bin leider ein paar Tage hinter dem Zeitplan, Morgen geht das Poppen aber endlich los.(y)
IMG_20140902_110429072.v01.jpg IMG_20140902_110519014.v01.jpg IMG_20140902_110613791_HDR.v01.jpg IMG_20140902_144014265.v01.jpg IMG_20140902_194309728.v01.jpg
 
Betreffs des Nasenkonus frag doch einmal WeLi-Arno, er ist (selten) hier im Forum und wahrscheinlich am besten unter www.weli.org zu erreichen, dort Arno R. Vor einigen Jahren hatte er laut eigenem Bekunden noch eine selbstlaminierte Negativform für einen Nasenkonus. Alternativ passt auch der Konus des A8, wenn die Blechteile vorne etwas angepasst werden, da der in jeder Richtung etwas größer ist als der des A2. Auf der Spezi hatte Leo Visscher noch einen ziemlichen Stapel Nasenkoni zum Verkauf, pro Stück € 50,00. Ich hatte den Nasenkonus damals auf meinem A2 probegepasst und stellte fest, dass der Unterschied gar nicht so groß war wie erwartet.
 
So.
Stand heut abend: Nieten sind leer:confused:.
Hab jetzt ne Packung bestellt, hoffe die kommen bald.
Noch ein paar Fotos:

IMG_20140903_195015932_HDR.v01.jpg IMG_20140903_195032901.v01.jpg IMG_20140903_195110283.v01.jpg IMG_20140903_195110283.v01.jpg IMG_20140903_195217018.v01.jpg
 
Ich habe erst mal einen gebrauchten Tretlagermast eingebaut, wenn ich mal ein paar euronen überhab, werd ich mir einen aus Vierkantrohr kaufen.
IMG_20140903_195120684.v01.jpg
 
Einfach nur geil. Immer wieder faszinierend was man aus ein paar einfachen Blechen so zaubern kann.
Weiter so!
Gruß Andreas
 
du musst nur genau hinschauen, in dem Becher sind noch welche... ;)
Moin.
Meiner Frau zuliebe, die ein ordnungsliebender Mensch ist, sammle ich die abgerissenen Nietstifte in dem Becherchen:).
Sie ist schon genervt genug über das ganze Tohuwabohu:whistle:.
Gruß Bernhard.
Ps: Da ich heut eh nix machen kann, kann ich auch mal klar Schiff machen:love:
 
Hast Du eigentlich vorlackierte Blechreste genommen oder wo kommt die schicke ziegelrote Farbe her?
 
Die Bleche hab ich foliert. Mit rein"oranje";). Ich hab mir gedacht, Grade Bleche sind nicht allzu schwer zu folieren, die Nieten bringen einen tollen Kontrast und es ist viel günstiger als lackieren (ca. 30€). Muss nur vorsichtig beim montieren sein. Gruß Bernhard
 
Kettenrohr gibt es doch bei Obi in der Gardenaecke.
Ja, kostet auch auf den Meter gerechnet weniger als bei Gingko. Aber so ganz klein ist der Aufwand nicht. Das Aufweiten der Enden ist nicht ganz trivial - macht man das Zeug zu heiß, weicht es in die unpraktischsten Richtungen aus, macht man es nicht heiß genug, haben die Enden nach zwei Monaten wieder den alten Durchmesser. Analoge Probleme ergeben sich, wenn man es biegen will.
Wenn man die gesammelten Erfahrungen nutzen kann, ist es OK, sonst finde ich konfektionierte Rohre einfacher.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten