Alles rund ums Velomobil Mango

Harry und ich haben unabhängig von einander getestet. Fußlöcher zu oder auf.
Ich ohne Messkurbel kein spürbarer unterschied. Harry mit Messkurbel bestätigte mein Ergebnis!
Wie gesagt dies gilt nur für Mango Sport. Das ist bei anderen Modellen ganz anders!

Gruß
 
H@rry hat die Fusslöcher auf jeden Fall offen. Er schrieb in seinem Blog dass er keinen Unterschied messen konnte , ob nun offen oder zu, also lässt er sie offen.
dann hat er die eine Seite nachträglich geöffnet, selber konnte ich am Mango+ sehr wohl Leistung sparen nachdem
die Fußlöcher geschlossen waren!
 
Beim go One 3 könnte ich auch keinen Unterschied fest stellen. Dann sind eure Rennmangos jetzt auf dem Niveau von meinen 3er von damals
 
Moin

Das 40mm Rohr sitzt auf der Unterseite vom Tiller und endet direkt vor meinem Gesicht.
Ab 10 kmh spürt man schon den kühlenden Effekt.
Bei 40 kmh denkt man ein Föhn mit Kaltluft ist angeschaltet. Einfach super.(y)
Und wie gesagt das Visier ist voll geschlossen, die Fußlöcher habe ich offen.
Die Öffnung am Staupunkt ist bei mir 70 mm und wird Trichterförmig auf 40 mm nach Innen zum Rohr reduziert.

Gruß
Ludwig:cool:

Moin Ludwig,

hast du die 70mm Öffnung in die "Nasenspitze" (also ganz vorne) gebohrt oder hast du die Lampenöffnung genommen ?:unsure:

happy miles
Thomas
 
Harry hat es im Staudruckpunkt ,also unter Lampenhöhe , ich mach grade Versuche ein Lampenloch zu nutzen . Ludwig hast du auch deine Radkästen verkleinert? und hast du damit auch so gute Ergebnisse erziehlt?
 
Moin
Thomas u. Reparator

Ich hatte an meinem Mango Sport keine Vorderlampen, sondern nur eine Öffnung am Staudruckpunkt!
Radkästen habe ich nicht verkleinert bin auch so schnell genug!
Und Daniel unsere Mango´s sind keine Rennsemmeln dafür sind sie dann doch zu langsam oder:D

Wir wollen halt nur zeigen was möglich ist und die positiven Eigenschaften der Mango´dabei nicht vermindern!

Gruß
Ludwig

Schauen wir mal was in der Zukunft so passiert:sneaky:
 
Moin
Oris
ja der Lufteinlass (d=70mm) von Dir gefällt mir. An diesem habe ich jetzt meinen Luftschlauch mit einem Trichter angeschlossen. Echt super.
Danke (y)

Gruß
Ludwig
 
Kein Problem, versuche sie mir auf Handy zu schicken und ich stell sie rein ;)

Danke für deine Mühen !
 
Moin
Reinhard

wie schon hier geschrieben, es gibt noch Leute, so wie ich, die nicht die technischen Möglichkeiten haben, weil ich es nicht will!
Fahre immer noch nach Sonnenstand,Kompaß und Karte.
Uhr habe ich auch nicht.orientiere mich immer nach der Sonne, wenn möglich!

Werde Stony aber ein Bild mit dem Fotohandy meiner Tochter schicken!

Gruß
 
Moin
Reinhard

ich leihe mir das Handy meiner Tochter, mache ein Bild oder 2/3 und schicke es Stony!
Wo ist das Problem?
Wenn Stony die Bilder hat kann er sie gerne hier veröffentlichen, sofern er mag!

Gruß
Ludwig
 
Hier sind Bilder der Lampenlochversion . Ab ca.15 Km/h spürbar und ich muß schon 40 fahren damit ein wenig Luft kommt .DSCI0065.JPG DSCI0069.JPG
 
Zurück
Oben Unten