Alles rund ums Velomobil Mango

Habe gerade mit Schraubefix telefonier ,er wollte Bilder vom neuen Heck welches ich bei diesem Sauwetter gebastelt habe.Beim nächsten Rolltest bin ich ganz weit vorne.:rolleyes:DSCI0015.JPG
 
Nachdem an den Mango-Hecks so einiges gebastelt wurde, scheint es sinnvoll, dass der Hersteller sich das Thema vorknöpft und handelt.
Eine Augenweide ist das Original nicht.
 
Augenweide oder nicht, für den Alltag, sprich Arbeitsweg, halte ich das breite Heck für sinnvoll. Im normalen Straßenverkehr ist mir die große Reflektionsfläche sehr lieb!
Ich würde daher das Original so lassen und für Leute die (z.B. in einem Rennen) schneller wollen ohne sich gleich ein schnelleres VM anschaffen zu müssen, Teile anbieten die sich schnell und leicht an- und wieder abbauen lassen.
 
Mit der Augenweide habe ich die kugelförmige Kopfhutze gemeint, die irgendwie drangeflickt aussieht.
Diese könnte man bis zum Heck des Mangos harmonischer und aerodynamischer verlängern.
Die Länge des Mangos und das breite Heck könnte beibehalten werden.
Laßt einen Designer oder Daniel mal ran!
 
Moin

Ich glaube die Leute von Drymer (ehemals Sinner) haben schon eine genaue Vorstellung vom Mango, wie es weitergeht!
Und auch ob das Mango so bleibt, weiterentwickelt oder gar ein neues Velomobiel entsteht!

Im weiteren ist Daniel im VM-Bau ein sehr guter, doch Drymer hat mit seinen Leuten sehr viel Potenzial und wir wollen doch wenn es was Neues gibt, doch was neues oder !!

,,Laßt einen Designer oder Daniel ran`´ was soll diese Aussage? Haben die von Sinner etwa schlechte Velomobiele gebaut?

Gruß
Ludwig
mein Mango Sport ist super verarbeitet und ein sehr gelungenes Velomobiel für meine Ansprüche!!
 
Basteln macht auch Spass ,wenn die Ergebnisse stimmen. In der Mango steckt noch viel Potential ,das Heck könnte etwas besser gestaltet werden obwohl mir die Mango+ recht gut gefällt .Die Mango Sport wird ja aus der Urform gemacht und die ist schon recht alt ,wenn da eine neue fällig wird ,könnte ich mir eine richtige Mango Sport kleiner , leichter und eine Mango+ vorstellen. Achim
 
Harry macht Mangos ,nicht Daniel:LOL: wir wollen doch eine gewisse Vielfalt so das jeder ein geeignetes VM findet . Auf der CV hat Harry mich inspiriert meine Mango ein wenig zu tunen. Diese Maßnahmen habe ich auch an einen FAW ausprobiert ,die Ergebnisse bei der Mango sind aber deutlicher. Shredda Reifen auf die er fährt werde ich nicht fahren sie vergrößer mir den Wendekreis zu stark.
 
...................,,Laßt einen Designer oder Daniel ran`´ was soll diese Aussage? Haben die von Sinner etwa schlechte Velomobiele gebaut?...............mein Mango Sport ist super verarbeitet und ein sehr gelungenes Velomobiel für meine Ansprüche!!
Sinner hat keinesfalls schlechte Vm`s gebaut! Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Es geht doch nur um die knuddelige Kopfhutze, die nicht ganz zum Erscheinungsbild passt.
 
Eine Augenweide ist das Original nicht.

Na ja, das ist nun mal Geschmacksache.
Eine optische und funktionelle Vielfalt am Markt finde ich super wichtig.
Erstmal klasse das es mit dem Mango weiter geht(y), das es dann auch Veränderungen am Mango geben wird,
steht wohl außer Frage.
 
Moin

in den Köpfen der Erbauer von Mango sind die Veränderungen schon weit voran geschritten, so glaube ich:D

Das wird spannend(y)

Gruß
Ludwig:)
 
Moin
ja die CV ist jetzt schon ein paar wochen her und Harry hat uns mit seinen Leistungen im Mango Sport beeindruckt.
Mich besonders:unsure: und dieses hat mich zum Denken gebracht. Wieso war der Junge jetzt plötzlich soviel schneller als ich!
Er hat es mir verraten und ich habe es natürlich sofort in meinem Mango Sport umgesetzt.
Und heute Vormittag getestet auf meiner 53er Trainingsrunde.
Ich bin beeindruckt und begeistert gewesen nach dieser Testfahrt.53 km mit einem 46,5 km/h Schnitt (in Bewegung)
Die Ursache für dieses Ergebnis ist: Ein Belüftungsrohr im Staupunkt angebracht und die direkt vor meinem Gesicht endet. So hatte ich immer eine kühle Briese um mich herum und konnte heute Vormittag ( 10:20 - 11:30 Uhr ) trotz großer Hitze mit geschlossenem Visier fahren.
Hatte nie das Gefühl das die Leistung sich verringerte, was bei hoher Temperatur im VM ja normal ist.
Mußte auch nicht soviel trinken wie sonst!

Einfach ein super Tip, Harry, danke Dir Freund(y)

Jetzt hab ich Dich wieder im Rückspiegel:D

Viel Spaß

Gruß
Ludwig
 
Die Ursache für dieses Ergebnis ist: Ein Belüftungsrohr im Staupunkt angebracht und die direkt vor meinem Gesicht endet. So hatte ich immer eine kühle Briese um mich herum und konnte heute Vormittag ( 10:20 - 11:30 Uhr ) trotz großer Hitze mit geschlossenem Visier fahren.
Hatte nie das Gefühl das die Leistung sich verringerte, was bei hoher Temperatur im VM ja normal ist.
Mußte auch nicht soviel trinken wie sonst!

Einfach ein super Tip, Harry, danke Dir Freund(y)

Moin Ludwig,

die Idee finde ich auch super!
Hast du mal ein Foto mit genauerer Beschreibung von deinem Umbau - möchte das auch mal versuchen.

happy miles
Thomas
 
Moin Ludwig,
Hast du das Rohr auf den Tiller geführt?

brauchst du nicht, mach das Visier runter und der Unterdruck sorgt für Frischluft rundrum.
Mit dem Rohr veränderst du den Querschnitt vorn und hast nicht mehr genug Luftzufuhr so
zumindest meine Erfahrung. Frage mal ob die evtl. die Fusslöcher noch auf haben?
 
Moin

Das 40mm Rohr sitzt auf der Unterseite vom Tiller und endet direkt vor meinem Gesicht.
Ab 10 kmh spürt man schon den kühlenden Effekt.
Bei 40 kmh denkt man ein Föhn mit Kaltluft ist angeschaltet. Einfach super.(y)
Und wie gesagt das Visier ist voll geschlossen, die Fußlöcher habe ich offen.
Die Öffnung am Staupunkt ist bei mir 70 mm und wird Trichterförmig auf 40 mm nach Innen zum Rohr reduziert.

Gruß
Ludwig:cool:
 
Zurück
Oben Unten