Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Servus,

da ich immer mit Stöpseln im Ohr fahre (Autohupen sind verdammt laut...), verstehe ich die meisten dahingebrabbelten Kommentare nicht richtig.
Ein nonverbalen "Kommentar" durfte ich aber heute erleben.
Werde kurz angehupt, knapp überholt, dann ausgebremst (fuhr mit ca. 45km/h auf einer Nebenstraße am Stadtrand,Straße war ansonsten leer) und durfte sicher den halben Wischwassertank auf dem "Gewissen" haben...
Das Zeug brennt in den AUgen :mad:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gute Idee - habe ich doch glatt noch einen Liter im Keller. Wie wäre es mit 99,8%iger Ameisensäure? :rolleyes::D

Ernsthaft: Es sollte natürlich keine bleibenden Schäden hinterlassen, lediglich nervig sein. Wasser mit Lebensmittelfarbe oder wasserlösliche Wasserfarbe o.Ä. wären wohl eine passende Antwort auf die Scheibenwaschanlage.

Ich halte dieses Vorgehen "gerade einmal aus der Fahrerkabine heraus im Weiterfahren auf den Knopf zu latschen, aufgrund der eigenen Unfähigkeit, selber mit dem Ärger und Verdruss klarzukommen, und sich somit an denen zu rächen, welche unbeschwert Rad fahren" für ein Vorgehen, welches eine nervende Antwort rechtfertigt.

Leider fällt mir momentan auch kein schockendes/zum Nachdenken zwingendes, jedoch unschädigendes Rezept ein. :D

Viele Grüße
Wolf
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kommentar eins: Samstag in Salzburg an einer Kreuzung passiere ich zwei Frauen. Da meint eine: "Des is fesch." :)

Zum Thema Rachegedanken, Revanchieren, Selbstjustiz etc... gegen nervende Verkehrsteilnehmer: Gehört eigentlich nicht hierher, deshalb nur kurz:
Bitte zwischen Phantasie und Realität unterscheiden. So heilsam und wohltuend es gelegentlich für die Psyche sein kann, sich Rachephantasien hinzugeben, kann ich nur davon abraten, sie selbst auch nur ansatzweise in die Tat umzusetzen.

Darunter fällt alles, was auch nur annähernd als Aggression oder Angriff auf Personen oder Sachen aufgefasst werden könnte. (Das Auto wird von vielen übrigens als Ausweitung der eigenen Persönlichkeit verstanden).

Also bitte auch keine Farbschmierereien mit löslicher Farbe oder dergleichen. Die Gefahr, dass der andere sich angegriffen fühlt, überreagiert und das ganze dann eskaliert ist einfach zu groß. Außerdem bleibt nach derartigen Aktionen üblicherweise auf keiner Seite ein gutes Gefühl zurück, wie die simple Lebenserfahrung zeigt.

Was also tun?

Meiner Überzeugung nach besteht die beste Reaktion auf lästige oder nervige Attacken im Ignorieren, also negative Bemerkungen schlicht nicht zur Kenntnis zu nehmen. Dies schont nicht nur die eigenen Nerven, sondern ärgert die Nervensägen meist auch am allermeisten.

Die Wirkung läst sich sogar noch steigern, indem man die Frechheiten nicht nur ignoriert, sondern ins Gegenteil verkehrt und freundlich darauf reagiert. Also z.B. bei Hupern freundlich zurückwinkt oder sich beim Angespritztwerden freundlich bedankt: "Eine Wohltat bei der Hitze. Vielen Dank, das habe ich gerade jetzt gebraucht!"
Diese Taktik ist allerdings nur für Fortgeschrittene, da sie Kreativität, Schauspieltalent, Schlagfertigkeit und eine überdurchschnittliche Selbstbeherrschung erfordert. :)

Gefährliche Angriffe auf Leib und Leben sind wieder ein ganz anderes Kapitel, aber darum ging es hier ja nicht. Selbstjustiz ist aber auch da fehl am Platz ---->Anzeige
Bewährte und wirksame Methoden, um einen plötzlichen Adrenalinschub abzuleiten, sind z.B. das Ballen der Fäuste, ruhiges Durchatmen oder an geeigneter Stelle einige Urschreie loszulassen. Entspannt ungemein. Kräftig reintreten wirkt natürlich auch, in die Pedale, wohlgemerkt. :)

Die Gedanken sind ja frei, ansonsten aber lautet das beste Motto: Was kümmert es die stolze Eiche...

Und jetzt weiter mit den Kommentaren:

Kommentar zwei:
Mitten in einer Ortschaft am Chiemsee: junger Mann, offensichtlich kein Einheimischer, provozierend: "Du bist ja ein ganz Toller!"
Da hab ich nur gelacht, hat mich wirklich amüsiert. Habe natürlich auch nach über 20 Jahren auf dem Liegerad schon ein dickes Fell entwickelt.

Kommentar drei, einer der intelligentesten bisher: Am Waginger See treffe ich eine Gruppe Spazierfahrer, da meint einer: "Der fährt ja ein Panorama-Rad, auf dem kann er sich besonders gut die Landschaft ansehen."
Konnte ich natürlich nur bestätigen. :)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Denk dran, dass der Sprühnebel sich hauptsächlich bei dir niederschlägt... ,)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Vorhin ein ganz besonders lustiger Kommentar einer älteren Dame geschätzt 75 +- , ich wartete mit der Helmkammera montiert auf dem Helm oben drauf vor dem Supermarkt auf einen Kumpel der Grillkohle kaufen wollte.

Ich stand nahe das Einganges am Rand als die ältere Dame mich ganz gross und entgeistert anguckte und dann trat sie auf mich zu und fragte mich ,,Sind sie von GOOGEL??'' die Frau musste wohl irgendwas von Googelstreetview gehört haben , ich wusste garnicht was ich antworten sollte habe nur ,,nein'' geantwortet und gelächelt.
Mein Kumpel meinte auch ich auf dem Liegerad mit der Kamera auf dem Kopf sehe sehr lustig aus .

LG Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Die Radwege füllen sich mit Radfahrern, die anscheinend sehr selten ein Liegerad sehen und mich kommentieren; Super, geil, aber net einschlafen! .... Hoffentlich wird's bald wieder kühler oder regnerisch oder Urlaub. Ich will den Radweg für mich allein!!! :)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ein total niedlicher Kinderkommentar, den ich heute bekommen haben: "Baby-Auto"

Und etwas später habe ich im vorbeifahren ein "Enterprise" vernommen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Bin gestern mit dem Peer Gynt nach Weida gekurvt.
Ich fahre gerade einen der lästigen Anstiege in der Stadt schön mit Schwung hoch, da höre ich ein anerkennendes "Lässig!" von einem Passanten.
Ich war zu sehr mit dem "Sauerstoffschuld oder nicht"-Problem beschäftigt, um etwas zu antworten.
Die Hand zum Gruß hab ich aber hochbekommen.

Beste Grüße,
Kai
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

@ Cycelnykel die Teletubbys auf den verlinkten Bildern haben schon recht grosse Ähnlichkeit :D

Vorhin als ich mit 42 Kmh die Falkenstrasse auf der Fahrbahn runter gefahren bin inklusive Anhänger blieb ich an der Ampel stehen neben mir hielt ein Auto, Beifahrer öffnete das Fenster und antwortete ,, Du bist gerade über 40 gefahren'' ,, Hast du kein Kennzeichen?'' dann guckte er und fragte ,, Und Motor???'' er dachte wohl ich hätte ein S Pedelek o.ä. als ich ihn sagte das dass ,,nur'' ein Fahrrad ist antwortete er ,,cool''

Ich glaube er war ziemlich erstaunt das ich die ganze Zeit auf der rechten Fahrspur neben ihm fuhr mit dem Anhänger, auf dem Streckenabschnitt ist das ja keine Kunst , da bekommt man gut Schwung , ohne Anhänger dürfte man da auf 50+ Kmh kommen. Auf der Fahrbahn geht das, auf dem Gehweg da natürlich nicht ( gemeinsammer Geh/Radweg ). Bin wegen einer kleinen Baustelle auf der Fahrbahn gefahren.
Was anderes, passt eig. nicht hier rein oder doch? eine Gruppe Passanten geschätzt um die 18 bis 20 Jahre blieb stehen und filmte mich :D
LG Patrick
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Meine Frau fuhr heute Chell (Mango #087) zur Arbeit und bekam prompt eine Flut an Kommentaren:

#1:
Sie fährt (im Gegensatz zu mir) lieber auf dem Radweg und musste an einer Ampel halten, an der zwei ältere Damen standen. Sie wurde gefragt: "Muß so ein Auto nicht auf der Straße fahren?"

#2: Älterer Herr der passiert wurde "GEILE KARRE !"

#3: Wortlos zustimmendes Kopfnicken eines weiteren Fußgängers

Gruß Stefan,
der mitlerweile um Fahrtzeit kämpfen muss :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Seit zwei Tagen Eigner und natürlich auch Fahrer eines Scorpion fs und schon der erste Kommentar:
Dreikäsehoch Schaut mich mit großen Augen an, zeigt auf mich - "Trecker!"

Ich weiß noch nicht ob ich das jetzt als Beleidigung auffassen soll oder ob bei dem jungen Mann momentan alles was Räder hat und nicht eindeutig "Auto" ist eben "Trecker" ist. :)
 
Zurück
Oben Unten