Kommentare zu Liegerädern

AW: Mein erstes Mal

Zum Schluss kam dann noch: "Sollen wir Sie anschieben? Das Ding ist ja doch ganz schön schwer." Hab dann aber aus eigener Kraft geschafft, wieder anzufahren.

Also gibt es bei der Polizei sogar VM Fachleute. Der kennt wohl den Gewichtsunterschied zwischen K und Quest. :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Vor ein paar Tagen hatte ich mal eine schöne Begegnung. Ein Autofahrer hat mich angehalten, weil er meinte daß ich ja sehr schnell unterwegs sei (er hatte mich 2 Orte vorher überholt und war überrascht mich zu sehen). Da ich nur max 18 km/h gefahren bin (20std Tag, war hundemüde) hatte mich diese Aussage etwas verwirrt. Im laufe des Gesprächs meinte er dann, daß er mich schon öfter gesehen hat und daß ich mit den zwei Rücklichtern ja super zu sehen sei. Dann kamen noch Fragen zu Geschwindigkeit, Muskelkater, Belastung von Beinen und Knien, usw. Auf die große Tibet-Flagge hat er ganz am Ende nur was erwähnt ;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo zusammen,

manchmal bekommt man sogar von Maschinen ein Lächeln ;)

SmileyFürAnthro.jpg

Leider etwas verwackelt, aber vom stehenden oder sehr langsam fahrenden Trike aus gelingt das Foto nicht.

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo Klaus,

von den Schildern fühle ich mich arg diskriminiert, in den letzten 1-2 Jahren werde ich von denen ständig übersehen...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

maschinelle Ausgabe von

"Man sieht Sie ja gar nicht!"

grinst mfg
Michael
Kann einen auch gut vor mobilen Ampelanlagen passieren.
Ist mir passiert.
Ich stand bestimmt so 12 Minuten sehr genervt auf eine Nebenstrasse vor so einer Ampelanlage bis der Autofahrer hinter mir die Vermutung äußerte das die Ampel mich gar nicht bemerkt. (Ich meine jetzt nicht eine Kontakschleife! sondern so eine Art Bewegungsmelder der auf die Ampel montiert ist). Hat jedenfalls etwas von "Stromausfall auf der Rolltreppe"
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Klar, deswegen winke ich an solchen Ampeln im Zweifelsfall den nächsten Autofahrer hinter mir heran.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute in der Tiefgarage, neue Parkplatzmieterin, als ich mit dem TRIcon in die Tiefgarage fuhr: "Sie haben aber ein Transportmittel...!"
#Grmbl# - nach schnödem Transportmittel schaut es eigentlich nicht aus!!!
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

Chef heute am Feierabend: "Und die Rampe (von Kellerniveau auf Erdgeschossniveau, die Hausmeister müssen sie erst räumen, um mit dem Räumtrecker trotz Schneeketten da hoch zu kommen) fährst Du jetzt hoch? Das muss ich sehen!"
Gut, das Liegezweirad habe ich auch immer geschoben wie er sein Aufrechtes, aber am Dreirad habe ich den kleinsten Gang vor sechseinhalb Jahren extra so gewählt, dass ich nicht schieben muss.

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute mal wieder ein Klassiker: "Aber nicht einschlafen, wenn man da schon so bequem d´rauf sitzt!"
Ein älterer Herrn ach dem ich meinen Sohn bei einem Freund abgeliefert habe.

Dirk
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

kommentar von einem netten Taxifahrer als ich Gestern kurz vor 1 Uhr Nacht mein Velomobil den Berg hochschob (wegen 10 cm unerwarteten Schnee:-(): "Na, ist der Rakettenantrieb ausgefallen?". Er fügte dann lächelnd hinzu: "ganz schön beänstigend in der Dunkelheit dieses Geschoss!".

Jean-Francois
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute in der Tiefgarage, neue Parkplatzmieterin, als ich mit dem TRIcon in die Tiefgarage fuhr: "Sie haben aber ein Transportmittel...!"
#Grmbl# - nach schnödem Transportmittel schaut es eigentlich nicht aus!!!

Ich stell mir gerade vor, was Ihr in dem kurzen Moment alles durch den Kopf geschossen ist, bevor sie sich für "Transportmittel" entschieden hat. :)
"Geschoss" (hmm, versteht er vielleicht falsch)
"Fahrrad" (halt, zu viele Räder)
"Dreirad" (moment, das hat die Pedale am Vorderrad und ist für Kinder)
"Fahrzeug" (moment, Motor ist ja keiner dran)
"Sitzrad" (äh, nee, sitzen tu ich auf meinem auch)
"Tretauto" (öh, sind da die Pedale nicht innen?)


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Donnerstag nonverbaler Kommentar des Treckerfahrers: nachdem ich ca. 200 Meter hinter ihm herfuhr ist er nach einer Kurve zur Seite gefahren, um mich vorbeizulassen...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Herumstehender Reiter auf dem Pferdehof: "Im Liegen ist ja einfach..."
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auch nonverbal:

heut' früh kämpfte ich mich durch die hiesigen 30-40 cm Schnee/Schneematsch, die auf der Fahrbahn allerdings schon einigermaßen plattgefahren waren, und passierte dabei eine Bushaltestelle mit einigen wartenden Rentnern - die mir erst aufmunternd zuwinkten, und als ich den Beifall mit entsprechender Handbewegung entgegengenommen hatte, strahlend la ola fabrizierten. Alle so 70-80 Jahre alt. Fand' ich richtig nett.

Auf der Arbeit angekommen, fragte ein Kollege (der das offensichtlich vom Auto aus gesehen hatte): Fährst Du bei Schnee immer mit Beifall?

- Gute Fahrt, Peter
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gelöscht, Beteiligte zu leicht zu identifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten