Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Kleine Kinder treffen oft den Nagel mit der Faust ins Auge:
Heute auf Langeoog: Guck mal Papa, da liegt ein Radfahrer!
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Diese Woche habe ich mir meinen Kindheitstraum, den Bodensee innerhalb eines Tages mit dem Rad zu umrunden, dank Scorpion bequem erfüllen können. Auf deutscher Seite in einem schattigen Waldstück kam an einer sehr engen, kleinen Brücke eine adrett gekleidete Dame mit Partner dahinter entgegen geradelt. Ich habe vor der Brücke seitlich gehalten, um die Dame passieren zu lassen. Sie: "SO was hätte ich jetzt auch gerne!" Ich: "Kann ich nur empfehlen!" Ihr Partner hat das wohl gehört, so wie er mich noch angrinste...

Das ist mein erstes posting hier. Vielen Dank an alle, die mit ihren postings meinen großen Wissensdurst zum Thema Liegerad so toll befriedigt haben und dies noch tun :)

Andy
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

eine größere Gruppe UP Fahrer, die meisten mit grauen Haaren und pedelec Unterstützung, umringten mein Quest und stellten die Standardfragen.
Zum Schluss resümierte eine Dame:
"Also, die Sichtbarkeit ist echt hervorragend - und dann noch so eine Signalfarbe - ganz klasse!" Mein Quest trägt einfaches rot und ist ganz ohne Fähnchen.
Verstehe einer die Menschen...

Waldschrat
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

eine größere Gruppe UP Fahrer, die meisten mit grauen Haaren und pedelec Unterstützung, umringten mein Quest und stellten die Standardfragen.
Zum Schluss resümierte eine Dame:
"Also, die Sichtbarkeit ist echt hervorragend - und dann noch so eine Signalfarbe - ganz klasse!" Mein Quest trägt einfaches rot und ist ganz ohne Fähnchen.
Verstehe einer die Menschen...

Waldschrat


So was ähnliches hatte ich auch schon. War gerade zu Hause angekommen und am Aussteigen, als ein älterer Herr mit seinem Auto längsseits kam und freudig strahlend das Fester runter lies. Er meinte auch, Mensch sie sieht man aber gut, besonders mit dem großen reflektor hinten.

Da hab ich auch etwas entgeistert aus der wäsche geschaut :)

Borstel
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Neulich vorm Supermarkt.

Ich komme mir der Liege an, stehe auf und laufe zum Eingang, dabei sagte ein Kind zu seiner Mutter.
"guck mamma, der ist gar nicht behindert".

Heiko
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

"Ich hab mal darauf geachtet, Räder wie Ihres übersehe ich immer!"
...aber woher weiss er es dann?
.....und wieviel Liegerräder (über)sieht der denn so???

..kann man nicht so ein ...äh...Emocon einführen das seinen Kopf auf einen Tisch haut. Das fehlt irgendwie.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute früh hatte ich eine verwirrende Begegnung der uniformierten Art.

Ich fuhr mit meinem Trike (sehr gut beleuchtet + wehende Tibet-Fahne = UFO???) auf dem Fahrradschutzstreifen in Bergheim (naja, zur Hälfte war ich drauf). Ein Streifenwagen kam mir entgegen und wurde langsamer. Auf meiner Höhe drehten sich zwei Köpfe, bevor gewendet wurde. An einer Ampel hielten die dann neben mir und ich wurde durchs Seitenfenster gefragt, was ich da treiben würde.
Nach meiner ersten Verwirrung über die Art der Frage verwirrte meine Antwort (Arbeitsweg per Fahrrad) den Beamten sichtlich. Nach einer Frage bzgl. der Flagge durfte ich dann weiterfahren :-D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Die Standardsprüche "Schlaf nicht ein!" "Was kostet das?" hab ich inzwischen auch schon gehört.

Am originellsten aber war bisher die Reaktion einer mir entgegenkommenden, etwas verträumten Radfahrerin. Sie war nicht alleine unterwegs und als ihre umherschweifenden Augen mich schließlich und gefährlich spät fixierten und ihr Gehirn verzweifelt versuchte, dass von der Netzhaut übermittelte Bild einzuordnen, verzog sich ihr Gesicht zu einem erstaunten :eek: und es kam nichts als ein einzelnes Wort aus ihrem Mund. Halb geschrien halb gepresst: "Babyfahrrad!" - und schon war sie vorbei und weg.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo zusammen,

sehr nette Begegnung heute morgen auf dem Weg zur Arbeit: Eine Mutter mit kleinem Mädchen, vielleicht 5 oder 6 Jahre alt. Die Mutter hat vermutlich auf mich gezeigt "guck mal, das Fahrrad" oder ähnlich. Indem ich vorbeifahre, lacht die Kleine lauthals und fröhlich "DAS IST DOCH KEIN FAHRRAD!" :eek:

Schöne Grüße, Thomas
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin!

Indem ich vorbeifahre, lacht die Kleine lauthals und fröhlich "DAS IST DOCH KEIN FAHRRAD!" :eek:

Bei mir eben ganz ähnlich: Ehepaar mit drei kleinen Söhnen, der erste in der Reihe zeigt auf mich und schreit begeistert: "GUCKT MAL, EIN KOOOMISCHES FAHRRAD!" :)

Tschüs!

Hein
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich war in der letzten Woche ein paar mal mit den Kindern einer Ferienfreizeit die ich betreue auf dem Fahrrad unterwegs, da war alles dabei von "cooles Fahrrad" über die üblichen Kostenfragen. Ein paar konnte ich glaube ich erfolgreich infizieren ;)

Gruß,
Justus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin!

Gerade in der S-Bahn ... ich steige mit Liegefaltrad ein, ein kleiner Junge kommentiert, "Mama, ein komisches Fahrrad!"

Kurze Pause, in der er mein Fahrad betrachtet, dann flüstert er seiner Mutter etwas ins Ohr.

Sie: "Da mußt Du Papa fragen, ob er Dir auch so ein Fahrrad kauft!" :)

Tschüs!

Hein
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Zählen auch nonverbale Kommentare? Ein Opa hat mir kürzlich den Vogel gezeigt als ich an einer Kreuzung wartete :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ein Kollege hat mir in einer Diskussion vor ein paar Tagen mitgeteilt, dass ich bei Regen dann ja noch nasser würde (weil man dem Regen mehr Oberfläche entgegenstreckt), wenn ich mir ein Trike kaufe...

Ich habe ihm mit einem Standardspruch geantwortet: "Ach, so schlimm ist das nicht und das meiste fällt sowieso vorbei".

Balu
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Der gefällt mir. Es stimmt allerdings, du wirst bei Regen nasser, wenn man nass überhaupt steigern kann. Nicht alles ist Quatsch was die anderen so erzählen :)
 
Zurück
Oben Unten