- Beiträge
- 612
AW: Philips Bike-Light
Der Herr Scholten http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/index_en.html hat auf seiner wirklich guten Homepage irgendwo mal nen probiert die 80 Lux variante am Dynamo laufen zu lassen, aber das Ergebniss war irgendwo zwischen High- und Lowpowermodus, hat ihn nicht so vom Hocker geworfen wie der Batterie-Highpowermodus, aber er wollte da noch weiter testen.
Ansonsten finde ich erstaunlich wie kritisch die Bike-light hier gesehen wird. Zumindest die 80Lux-Akkuvariante soll doch laut vieler Foren und Webseiten die ultimative Ausleuchtung bieten (zumindest bei blendfreien lampen). Und teilweise bekommt man die fuer unter 80,- Wenn ich sehe das man fuer ne Supernova Airstream rund 180,- euro bezahlen darf und der Ixon Speed fuers gleiche geld viel weniger Ausleuchtung bietet, dann ist die Lampe doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
-Patrick
Davon abgesehen, weiß hier noch niemand, ob die 80 Lux Variante der Philips am Dynamo läuft oder nicht und wenn ja, wie hell oder dunkel.
Der Herr Scholten http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/index_en.html hat auf seiner wirklich guten Homepage irgendwo mal nen probiert die 80 Lux variante am Dynamo laufen zu lassen, aber das Ergebniss war irgendwo zwischen High- und Lowpowermodus, hat ihn nicht so vom Hocker geworfen wie der Batterie-Highpowermodus, aber er wollte da noch weiter testen.
Ansonsten finde ich erstaunlich wie kritisch die Bike-light hier gesehen wird. Zumindest die 80Lux-Akkuvariante soll doch laut vieler Foren und Webseiten die ultimative Ausleuchtung bieten (zumindest bei blendfreien lampen). Und teilweise bekommt man die fuer unter 80,- Wenn ich sehe das man fuer ne Supernova Airstream rund 180,- euro bezahlen darf und der Ixon Speed fuers gleiche geld viel weniger Ausleuchtung bietet, dann ist die Lampe doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
-Patrick