Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich hab anscheinend gestern einer Körperlich Behinderten Frau ein zaubern auf die Lippen gebracht.
Ob sie wohl gedacht hatte, dass ich auch nicht laufen kann? Die Dame saß im Rollstuhl.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

.... bei uns in der Gegend finden an etlichen Ortsumgehungen Verkehrszählungen statt. Auf einem begrünten Kreisel saßen vier junge Damen mit Block in der Hand und beobachteten den regen Straßenverkehr.
Als sie mich ankommen sahen kam sichtlich Hektik auf.
Ich wurde zum Halten aufgefordert und es wurde die Frage gestellt als was dieses Fahrzeug, ich im FAW, gewertet werden sollte?
"Nennt es Fahrrad", konnte ich freundlich zur Aufklärung beitragen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kein verbaler Kommentar, aber irgendwie schon nonverbal: Als ich letztens, wie üblich bei meiner Flanierrunde, bei der Pinguin-Eisbar in der Innenstadt vorfuhr, drehte sich ein Mann, 35-40, gerade mit nem neuen Eis um, schaut mich mit verdutzten Augen an, und kippt dabei seine Eiskugeln aus der Waffel.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich bin auf meiner roten Speedmachine mit schlappen 25 km/h bei 36° C unterwegs, passiere drei jugendliche Fußgänger ... und höre von ihnen: "Schumi!"

Ja das waren noch Zeiten bei Ferrari ...

Archetyp
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute beim Händler: Mann schaut sich interessiert die Streetmachine an. Frau zeigt auf Scorpion und sagt: "Nimm doch das, das hat Stützräder!"
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich schiebe meine X-Stream durch die Fußgängerzone, ein älteres Ehepaar guckt interessiert.
Sie: "Das ist aber schön"
Er: "Ja, wirklich schön!"
"Sie: "Vor allem: So schön gelb!"
Loriot lässt grüßen! :D

Ach ja: Seitdem ich den Kommentar "Man sieht Sie so schlecht" mit "Dann übersehen Sie wohl auch eine Telefonzelle, die auf der Straße liegt?" beantworte, sind dergleichen Gespräche ganz schnell beendet oder nehmen umgehend eine andere Wendung!
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ein ziemlich atemloser Mittsechziger, UP-Fahrer taucht links neben mir auf und fängt ein Gespräch an, war sehr interessiert und wollte wissen wie sich ein Lieger fährt, nach fünf Minuten bei etwas langsamerer Gangart bedankte er sich und fuhr weiter, Liegeräder in Uelzen bei Jan Cordes angucken.

Eine Stunde später, zwei japanische Touris, auf der anderen Strassenseite, hoben die Daumen hoch und hatten natürlich Fotoapparate schussbereit in den Händen, habe freundlich zurückgewunken :)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Bilanz meiner morgendlichen Fahrt zur Arbeit (ca. 30km):

- von Bauarbeitern an- oder ausgelacht worden ("Ey, guck mal der da, Hoho!")
- auf den Bus wartende Schulkinder haben mir zugewinkt
- ein entgegenkommender Rennradler grüßte freundlich

Damit kann man doch erst einmal zufrieden sein. Übrigens ist es mir nun schon öfter passiert, dass mich Rennradler grüßen. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber es freut mich.

Schöne Grüße,

Basilius
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute auf dem M5 SP406 hat mir ein Knabe der in ner kleinen Gruppe unterwegs war, Alter ca. 17-18, vom Äußeren eher als Migrant aus dem nahen Osten oder arabischen Raum einzuschätzen, zugerufen "kann ich mitfahren?". Vllt. in Zukunft nicht mehr Kopftuch tragen oder seltener rasieren :D.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hab neulich auf dem Baron von Heinrich (Labella-Baron) feststellen können, dass das Mitfahren auf einem tiefen Lieger durchaus ganz gut geht... das Trägerchen bei deinem Shockproof ist nur wahrscheinlich zu schwach abgestützt für solche Aktionen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute auf dem M5 SP406 hat mir ein Knabe der in ner kleinen Gruppe unterwegs war, Alter ca. 17-18, vom Äußeren eher als Migrant aus dem nahen Osten oder arabischen Raum einzuschätzen, zugerufen "kann ich mitfahren?". Vllt. in Zukunft nicht mehr Kopftuch tragen oder seltener rasieren :D.

Ja, diese Leute rufen mir entweder "kann ich mitfahren" oder "ey halt mal an!" zu, nicht immer in freundlichem Ton.
Ich war letzten Samstag spätabends (nach dem Deutschland-Spiel) mit dem VM unterwegs, auch in... ich sag mal: weniger privilegierten Stadtteilen. Das war schon eher ätzend.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich stehe bzw liege an einer Ampel und mich spricht eine Frau an. Das übliche...ob man damit überhaupt fahren kann und so :D Da kommt von gegenüber eine Dame auf einem Trike. Sie grinst und ruft "ich hab das für alte Leute"
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin,

mein Arbeitskollege, der mir gegenüber sitzt, kam heute Morgen etwas verspätet ins Büro gestampft, setzte sich auf seinen Stuhl, schaltete seinen Rechner ein und sagte in einem muffeligen Ton: "Hab´ gerade einen deiner Kollegen getroffen..."

Laaange Pause...

Ich: "Und, wer war´s?"

Laaange Pause...

Er schaut mich mit seinen müden Augen an und sagte: "Einer dieser Ar%%$/§cher... mit´m Liegerad, vorne sogar mit zwei der Räder dran... und ner durchsichtigen Hutze drüber... so richtig Vollhonkmäßig... und fährt mitten auf der Straße... alle nur Lebensmüde!"

Ich: "Und nun?"

Er: "Fährst du wenigstens auf dem Radweg?"

Ich: "Och, Hasilein..."

Er guckt mich mit fragendem Blick an...

Ich: "Das weißt du doch, nur wenn er beschildert und gleichzeitig in einem benutzbaren Zustand ist". (Was auf meinem Arbeitsweg nur auf etwa 200m Länge zutrift.)

Er: "Gut... diese tiefliegenden, unsichtbaren Sp$%§en mit ihrem Ökogetue..."

Ich bin dann spontan in die Küche gegangen, um mir einen Tee zu machen.

:rolleyes:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin,

diesen Dialog find ich schön. "Och, Hasilein"
Bei uns kommt doch immer die Fähnchenfrage auf ... ich werde ja so schlecht gesehen. Neulich beim Mittagstisch meinte ich dann: "Meiner Meinung nach müßten diese niedrigen engl. Rennwagen (Lotus und Co.) ja auch ein Fähnchen haben, da man sie so schlecht sieht, weil sie ja so niedrig sind."
Die beratungsresistenten Kollegen verstehen das aber leider nicht.

Grüße

Katja
 
Zurück
Oben Unten