Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Du bist Velomobilist, wenn du auf der Landstraße mit fast 70 km/h (leichtes Gefälle) im MIschverkehr mitfliegst und dann ab der nächsten Kreuzung mit entspannten 28-30 auf dem Radweg am Feierabend-Stau vorbeicruisen kannst. (Und hinterher nicht weißt, welcher Teil dir mehr Freude gemacht hat).
 
Du bist ein Velomobilist wenn es vor deiner Garage so aussieht
 

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Du bist Velomobilist, wenn Du in Deinem Briefkasten gleich zwei (!) dieser Flyer für die Versorgung mit Glasfaser-Internet entdeckst, mit augenkrebsverdächtig bunter Schlagzeile:
"Sie brauchen Glasfaser!"
Darauf denkst Du zuerst an Deinen Bekanntenkreis, dem Du viel mehr Zeit widmen willst, danach gehst Du in Deine Liegerwerkstatt, lädst die frisch gekauften Bastelteile dort ab, schaust Dir Deinen Fuhrpark an, rekapitulierst Deine nächsten Schrauber- und Streckenprojekte, fragst Dich, wo Du die Zeit dafür herbekommen sollst und denkst dann:
"Nö. Brauche ich definitiv nicht."
 
Mein Arbeitsweg its grosstenteils fast gerade, bei jeder Seitenstrasse nen Schlenker. Mit aufrechtrad eine endlose gerade wo man kontinuierlich treten muss. Per Lieger wurden die geraden schon etwas kurzer und halt ich gelegentlich die Beine still. Im Holzvelomobil wahren es eh kurze anlaufe bis kreuzgeschwindigkeit und dann wieder langsamer fur nen Schlenker. Jetzt mit demm Milan GT kann ich feststellen das die Gerade Stucke teilweise zu kurz sind um uberhaupt Kreuzgeschwindigkeit zu erreichen.

Man ist Velomobilist wenn man auch fur einen guten Radweg zu schnell ist.
 
...Du schlagfertig den Bedenkenträgern den Wind aus den Segeln nimmst

"He, bevor Du fragst
Ja, mein Velomobil war teuer
Nein, da ist kein Fahrverbot
Nein, ich gefährde niemanden
Nein, Velomobil fahren ist ungefährlich
Nein, ich brauche keine Pedalreflektoren
Nein, ich lasse Dich nicht mal eben fahren
Noch Fragen?"
 
... der Rennradler vor Dir immer angestrengter auf sein Garmin mit Varia Radar starrt, während Du heranprescht, bis Du ihm endlich überholend Klarheit gibst.
 
immer angestrengter auf sein ............ starrt
Erinnert mich an meine guten RR Tage in meinem zweiten RR Frühling. Wenn ich im Windschatten den Rollern die 40-45 schafften hinterher führ. Die schauten immer links rechts in Ihre Rückspiegel und konnten es nicht fassen, dass der RR Fahrer dran bleibt. Im Windschatten stank es nicht und ich konnte 5-10 km/h schneller bei gleichem Kraft Einsatz fahren.
 
Erinnert mich an meine guten RR Tage in meinem zweiten RR Frühling. Wenn ich im Windschatten den Rollern die 40-45 schafften hinterher führ. Die schauten immer links rechts in Ihre Rückspiegel und konnten es nicht fassen, dass der RR Fahrer dran bleibt. Im Windschatten stank es nicht und ich konnte 5-10 km/h schneller bei gleichem Kraft Einsatz fahren.
Lustig ist auch, wenn du mit dem VM auf der Landstrasse einem Motorrad mit Sicherheitsabstand bei 70 folgst. Da geht der Helm auch ständig von links nach rechts, bleibt leicht geneigt kurz in der Mitte stehen, dann wieder links und rechts... :ROFLMAO:
 
Lustig ist auch, wenn du mit dem VM auf der Landstrasse einem Motorrad mit Sicherheitsabstand bei 70 folgst. Da geht der Helm auch ständig von links nach rechts, bleibt leicht geneigt kurz in der Mitte stehen, dann wieder links und rechts... :ROFLMAO:
ok, mit 70 dran kleben hab ich noch nicht geschafft. Aber das ein oder andere Versicherungskennzeichen hab ich schon überholt.
 
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