Ländereinstellung der Tastatur auf USA ist auch beliebt: X=y , vieles außerhalb der elementaren Buchstaben zeigt unerwartete Ergebnisse.
Standardschrifttype auf irgendeine fürchterlich verschwurbelte, ultrafette Zierschrift setzen.
Noch fieser ist, die Einstellung am Monitor um 90 Grad zu drehen - Der Mauszeiger reagiert scheinbar völlig erratisch, wenn man versucht, die ursprüngliche Konfiguration wieder einzustellen.
Oder: Einen Screenshot des Standard-Desktops im Vollbild auf den Bildschirm bringen: Man kann überall herumklicken und es passiert überhaupt nichts.- Außer man drückt Alt + F4.

Nur - wozu? Ich bin froh, dass ich mit den schon genug gestressten Kolleg:innen so gut zusammenarbeite.
 
Weil wir in der IT sind, da gehört das quasi zum guten Ton.
Na dann...
Den von @Troubadix gennannten Screenshot wollte ich auch schon posten, hab's nur wegen Deinem Büroklima nicht gemacht.
Oder: Einen Screenshot des Standard-Desktops im Vollbild auf den Bildschirm bringen: Man kann überall herumklicken und es passiert überhaupt nichts.- Außer man drückt Alt + F4.
Ich kenn diesen Scherz aber nicht als Vollbild in den Vordergrund gestellt, sondern als Desktop Hintergrund.
Dann funktionieren alle realen Schaltflächen (pixelgenau über dem Abbild der Schaltflächen liegend), bis auf die eine, die man rausgelöscht hat...
 
Meine Gedanken kreisen grad um einen (Golf-)geländigängigen Pedelec-Schubanhänger mit Zementmischer... :unsure:
 
Nichts wirklich Bösartiges, aber die Kollegen subtil in den Wahnsinn treiben...
Damals als man noch Tastentelefone ohne Display auf dem Schreibtisch hatte, hat ein Kollege seinem Nachbarn die äußeren Spalten des Ziffernblocks vertauscht.
Hat etwas gedauert bis dieser herausgefunden hat was da faul ist.
 
Ach du grüne 9ne. Versorger schreibt, dass der Strompreis schon wieder abschlägt. Dh durch unsere PV-Anlage sparen wir dann nochmal weniger Geld, omG. Da muss doch der Wirsching unbedingt ein Kompensationsprogramm auflegen....
 
@DePälzer : Energiekonzerne haben ja Milliarden für zukünftige nicht realisierbare Gewinne bekommen, bzgl. Kohle oder Atomausstieg. Das sollte jetzt auch für Solar erfolgen! Ich will meine Gewinne die ich mir schön gerechnet habe!
Bei den Preisen von 2022 hätte die angedachte Solaranlage etwa 200000€ Gewinn im Jahr. Die sollen mir gefälligst die Steuerzahler zahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Konstruktion der

e
Anhang anzeigen 337269
mußte mir 1985 noch das Geodreieck reichen.
360°/5, und dann alle 72° einen Strich auf den Kreis gemacht.

Grüße,
Christian
Meine Abschlußprüfung war 1978. Und wir sollten beweisen, daß wir konstruieren können. ... genau das war es nicht, ich kann mich erinnern, daß man für diese Art der Konstruktion bei meiner Prüfung eine Tangente brauchte ... muß nochmal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkzeug:

hab' schon mehrfach welches gekauft, obwohl ich es noch nicht für einen akuten Zweck brauchte. Es hat nie lange gedauert bis der Bedarf kam :cool:

Haben ist besser als Brauchen.

Letztes Beispiel:

diese HM-bestückte "Raspel".

Der Fließspachtel hatte die zu schwach befestigte Schalung weggedrückt, und im Ergebnis stand er einen Zentimeter über die Treppenwange hinaus.

Wie korrigieren:
- mit dem Meißel wär' vielleicht mehr abgeplatzt als gewollt
- die Schleifmaschine machte viel Krach, bei wenig Fortschritt, und Unmengen Staub

Da fiel mir die HM-Raspel wieder ein...
Ging vergleichsweise gut und schnell.

Screenshot from 2023-08-04 13-19-57.png Screenshot from 2023-08-04 13-19-20.png

Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten