Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


treffenveranstaltungen:liegendleezen:14iegendleezen

14. Liegend Leezen 01.-03.09.2023

Treffen auf dem Campingplatz Sonnenwiese an der Ems, Raestrup 4, 48291 Telgte Jeder meldet sich selber am Campingplatz mit dem Stichwort „Liegend Leezen“ an.

Freitag

  • Ankunft in Eigenregie
  • Abends: Grillen?
  • Idee: Nightride auf den Prinzipalmarkt zur Himmelsleiter an der Lambertikirche

Samstag

Um die Tradition des gemeinsamen Frühstücks weiter zu führen, haben wir den Wintergarten des Emscafes ab 9:30 Uhr für uns reserviert.
Unsere Ausfahrt startet danach.

Die Anzahl der Plätze ist auf 20 begrenzt, es wird für uns ein Frühstück für 14,95€ per Person angeboten.
Da sollte wirklich alles dabei sein was das Herz begehrt.
Hierzu ist eine Anmeldung unter liegend-leezen@online.de und Vorauskasse erforderlich, ihr bekommt dann eine IBAN und werdet nach Bezahlung in die Tabelle eingetragen.
Alternativ könnt ihr auch per PayPal bezahlen unter Angabe eures Namens + Forumsnamens auf folgendes PayPal Konto: liegend-leezen@online.de oder per Link: PayPal
Mail ist dann nicht mehr nötig.
Wenn die Plätze weg sind, sind sie weg ;-)

Anmeldungen für das Frühstück:

lfd. Nummer Name Forumsname
1 Thomas tomacino
2 Anke tomacino
3 Jana limette91
4 Christoph Christoph S
5 Christiane
6 Claudia Biobikerin
7 Frank Fjhelmi
8 Jascha K0nsch
9 Hartmut hartmutS
10 Norbert norfiets
11 Tatjana die TeeJay
12
13
14

Strecke für die Ausfahrt am 02.09.2023:

Münster hat es mal wieder geschafft, einen Fahrradpreis zu gewinnen. Das wollen wir uns zumindest teilweise mal ansehen:

Kanalpromenade in bewegten Bildern: youtube

Dazu folgen wir der Ems vom Emscafe flussabwärts, um in Münster-Gelmer auf die DEK-Ems Kreuzung, genannt 'KÜ' (KanalÜberführung) zu treffen.
Es bietet sich an, die drei Kanalüberführungsbauwerke aus verschiedenen Zeitaltern zu besichtigen.
Ab hier werden wir den Nordteil der neuen Kanalpromenade bis zur Münsteraner Schleuse befahren.

An der Schleuse werden wir wieder Richtung Osten abbiegen, und uns die Veloroute Münster-Telgte mal in der Praxis ansehen.

In Telgte schliesslich kommen wir dabei direkt an diversen Einkaufmöglichkeiten vorbei (Lidl, Edeka, Penny, trinkGut), falls noch Bedarf daran besteht ;-)

Strecke auf Komoot

Sonntag

  • Abreise in Eigenregie

treffenveranstaltungen/liegendleezen/14iegendleezen.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/27 17:02 von tomacino