Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


liegerad:berichte:fahrberichte_a-z:demon

Sinner Demon

(Sandy H.)

Hallo!

Die von Sinner hergestellte Demon ist sehr kompfortabel auszurüsten. Ich fahre sie mit 20„-Rädern und in gelb.Ich habe zwar erst ca. 860Km raus, aber eine Zwischenbilanz kann man schon ziehen. Auf der Ebene ist sie ruhig zu fahren.Sie wird auch in Vollfederung geliefert. Am Berg ist sie auch noch gut genug.Man kann sich richtig in den Sitz herein stemmen. Ich bin mit ihr voll zufrieden.Das einzige was mich daran stört, ist dass man beim Sitzen den Lenker und die Lenkerbefestigung unter den Beinen spürt. Beim Fahren ist das aber nicht so.Ein Vorteil ist, dass man das Fahrad von 1.60m bis 2.00m fahren kann.Für Menschen über 2m gibt es eine Spezialanfertigung.Die Größenverstellung kann man mit ein paar Handgriffen erledigen.Die Ausstattung ist auch sehr kompfortabel zu haben:

-Vollfederung -Lieblingsfarbe (meine ist gelb) -3×9 Nabenschaltung -Hydraulische Felgenbremsen -20“ Räder -Sport Gepäckträger -Spiegel -Tacho -Akkulichtausstattung

Viele Grüße,

Sandy H.



(Carsten K.)

Ich fahre seit Anfang des Jahres 2006 ein Sinner Demon in der verlängerten Rahmenversion, die auch schon für mein 1,94 m gut ist. So habe ich noch knapp 10 cm Spiel um den Sitz zu verschieben. Z.B. wenn ich ihn steiler stelle, muss ich ihn etwas nach hinten schieben, was bei der Normalversion nicht mehr drin wäre. Vorne habe ich ein 20 Zoll hinten ein 26 Zoll Rad beide sind mit Marathon Plus Reifen ausgerüstet. Dafür musste ich leider breite Schutzbleche nachrüsten, die originalen waren selbst für die schmale Serienbereifung eigentlich zu schmal (gerade Alustreifen). Als Bremsen habe ich die Magura Julie Scheibenbremsen. Eine allein reicht in 90 Prozent aller Fälle, um das Rad schnell zum Stehen zu bringen. Da die Lasverteilung recht ausgewogen mit einem kleinen Übergewicht hinten ist, wird auch das hintere Rad selten zu stark entlastet, um damit nicht mehr gut bremsen zu können. Mit Rohloff Speedhub (42/16), SON und DLumotec komme ich auch in meinem hügeligen Gelände und vielen Nachtfahrten gut durch. Den Lowrider habe ich mit vier zusätzlichen Sitzbefestigungsschrauben in den Verstellnuten des Rahmens um einen zweiten Lowrider von meinem alten Bike E ergänzt. Jetzt trägt das Rad auch brav einen Saxophonkoffer am Lowrider und zur Not auch mal zwei. Den serienmäßigen Gepäckträger habe ich durch einen Novosport Koffer Tour Groß ersetzt. Der macht das hintere Schutzblech überflüssig und bietet für 80 l Gepäck abschließbaren und trockenen Raum. Die Montage des Koffers war einfach, da ich wegen meiner Größe auch nicht den originalen Sitz benutze sondern den Novosport Sitz XL. Federung ist vorne eine Federgabel und hinten ein Elastomerdämpfer. Der brauchte etwas Einfahrzeit. Am Anfang fand ich ihn zu hart. Das Kettenschutzrohr wurde leider schon früh ins Kettenblatt gezogen. Auch das Ersatzrohr mit extra Haltemuffe wandert gerne vor. Jetzt habe ich um die Muffe herum viel Heißkleber geschmiert. Mal sehen wie lange es hält. Einziges Manko ist, dass das Rad als typisches Niederlandeprodukt nicht auf niedriges Gewicht getunt ist. Fahrfertig mit Pedalkraft Sitzmatte wiegt es fast 30 kg.

liegerad/berichte/fahrberichte_a-z/demon.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/27 14:01 von 127.0.0.1