Mango Plus in Bonn gestohlen

AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

IMHO gabs ne Gerichtsentscheidung, dass Guthaben nicht verfallen darf.
Alle 6Monate aufladen ist daher in meinen Augen nicht Rechtens....
Das Guthaben verfällt ja nicht, sondern die SIM-Karte wird deaktiviert, dann kannst Du Dir das Restguthaben halt auszahlen lassen. Lädst Du neu auf, bleibt das alte Restguthaben erhalten und kann mit verbraucht werden.
 
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

Habe hier noch Bedienungsanleitung gefunden:
http://www.auto-wacht.de/fileadmin/user_upload/Downloadliste/Anleitung_TK102_v3_v6.pdf

Die holen es alle von hier, günstiger ?:
http://de.aliexpress.com/products/gps-tk102.html
http://www.citronid.com/china-whole...y-tracking-device-vehicle-car-tracker-system/
http://www.ebay.de/itm/Realtime-GPS...DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item3cc4159223

Hab auch schon mal von dort was geordert, evtl. beim Zoll vorher fragen.

***********************

Zu meinem Alarmhandy:
Habe gestern erst bemerkt, das bei meinem angerufenen Handy (T-Mobil) eine Mailbox rangeht und dadurch beim auflegen oder nicht annehmen auch Kosten entstehen. Hab die Mailbox dort und auch gleich beim Alarmhandy abschalten lassen. Jetzt funktioniert es einwandfrei ohne Kosten.

Wegen der besten Position habe ich probiert und auch nochmal mit dem Verkäufer Kontakt gehabt. Das Alarmhandy funktioniert nur in zwei Positionen, mit Tastatur oben wie im Video oder mit der Tastatur nach unten. Man muß das sich so vorstellen: ein Röhrchen mit einer Kugel drin ist auf dem Display so befestigt, das es beim normalen draufschauen (Tastatur unten-Display oben) quer von links nach rechts über das Display klebt. Es löst aus wenn die Kugel hin und herrollen kann, sich das Alarmhandy zB. minimal um die Längsachse bewegt, oder auch bei kleinsten horizontalen Bewegungen.

Deshalb werde ich das Alarmhandy in Längsachse des VM legen, weil es sich um diese Achse beim Transport am meisten bewegt. Werde probieren, wie weit ich das VM rollen kann bis es auslöst, denke es ist von der Empfindlichkeit genau richtig und das ein Dieb trotz Vorahnung eine Auslösung nicht verhindern kann. Mache gelegentlich ein Video und berichte hier.

Zur Ungenauigkeit der Ortung: Beim VM kann man im Stadtgebiet schon fast alle Mehrfamilienhäuser ausschließen, das bekommen nicht 10 Mann um die Haustürecke in den Keller, in die Wohnung erst recht nicht. Wenn man sich so ein Bild von der Umgebung macht, herumfragt und Zettel verteilt hat man eine gute Chance den Täter zu fassen. Man verfolgt außerdem das VM nach Alarmauslösung mit ständigen Ortungen und kann daraus auch viele Rückschlüsse ziehen.

Idee: müßte noch kleinen Fuchssender über Handy aktivieren, so das ich ihn im Nahbereich mit meinem Fuchsempfänger genau anpeilen kann.

***********************
Nachteile GPS:

Wenn das Diebesgut im Haus ist, gibt das GPS auch keine Position ab. GPS haben wohl allgemein mehr Stromaufnahme, gibt wohl kein Hand-GPS mit einer Woche Standby bei einem so kleinen Akku. Wäre aber schön, wenn man das auch mal hier probiert.

Gruß Leonardi
 
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

Idee: müßte noch kleinen Fuchssender über Handy aktivieren, so das ich ihn im Nahbereich mit meinem Fuchsempfänger genau anpeilen kann.

Nun, dass passende Sende-/Empfangsequipment benötigt man dann auch noch. Sowie eine Amateurfunk-Lizenz ...

Ich bleib dabei, nur eine Kombi aus GPS- und GSM Tracking ist für solche Anforderungen sinnvoll und einfach zu handhaben. Im Falle des Falles will zumindest ich nicht mit weiteren Geräten herumfuchteln; mir reichts, wenn ich auf dem Smartphone sofort den Standort feststellen kann. Ob man das dann über SMS und Positionslink macht oder sogar einen Account im Tracking-Portal nutzt ist ja eigentlich egal, Hauptsache man weiß, wo die Kiste steht/fährt.

Was die Akkulaufzeit angeht, guck Dir mal den TK5000 von GPSVision an. Je nach Alarm-/Stromsparmodi ist das Teil schon sehr genügsam ... Im VM sehe ich aber eigentlich kein Stromproblem, weil i.d.R. eine Bordbatterie sowieso regelmäßig geladen wird und da kann man den Tracker dann gleich dranstöpseln.
 
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

Ich hätte da auch noch was beizutragen, was die Dinger taugen, weiß ich zwar nicht, aber die Beschreibung passt scheinbar:
Nummer 1 mit etwas mehr Funktion,
und
Nummer 2 ist dafür etwas günstiger.
Eigentlich les' ich hier ja nur mit in der Hoffnung, dass das Mango wiedergefunden wird! :dafuer: Drück' die Daumen. LG mwrsa
Vorsicht die Dinger taugen nur als Tracker, sie geben Geräusche von sich wenn sie angerufen werden.
 
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich


Das Teil habe ich. Die Funtionieren auch, nur der Empfang ist nicht so dolle. Wenn das Rad im Kastenwagen abtransportiert wird uns gleich in einen Keller kommt dann wars das. Zumal die Batterie nicht wirklich lange hält. Hinzu kommt das die Batterie sich auch entläd wenn das Gerät aus ist. Dann sind die Schalter auch sehr billig ausgeführt. Manchmal ließ sich das Gerät perdu nicht ausschaltem. und als letztes. Das gerät wird über SMSs programmiert. Eigentlich braucht es aber nicht programmiert werden. Unprogrammiert sendet das Gerät seine Koordinaten an die Rufnummer die es Anruft. Will man aber die Zaunfunktion benutzrn, also Alarm senden wenn das Rad ein festgelegte Rechteck verläßt, dann darf man mit "#*" und Try and Error loslegen. Batterien sind, wie bei GPS-Mäusen, alter Nokia-Standart. Was nicht heißt das auch die Ladegeräte passen....
 
Zurück
Oben Unten