Mango Plus in Bonn gestohlen

AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Hallo Bernd,
naja, ich habe ja mein Mango noch:cool:, ich war halt mit meiner Stadtschl..pe dort.
Am Zaun ist nichts zu erkennen. Polizei ermittelt........, nächste Woche geben die den Sachbearbeiter bekannt :mad:.
Jetzt erstmal Versicherung und dann mal bei Arjen fragen wie lang die Lieferzeiten momentan sind.
Frau ist auf jedenfall tierisch sauer.
Frohe Ostern:D
Martin
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Das ist nur Tarnung (Beispielbild); unsere ist gerade frisch getrimmt. Irgendwie müssen die Haare aber durchsichtig sein; auch mit Pony sehen die verdammt gut ... ;)
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Oh Mann, wie ärgerlich! Zumindest war es versichert.
Natürlich nach dem Grasshopper denkt man an einem gut organisierten Dieb (oder mehrere). Andererseits, wenn da Wasser in der Nähe ist (ist es so?), das kann ein grosser Anreiz für Dummköpfe sein (schauen wir mal ob es schwimmt...). Wie war es gesichert? Unmöglich dass durch Irrtum zB. am Zaunfuß gesichert war? (und dieser nicht fest verankert war).
Auf Jeden fall, hoffentlich fasst man der/die Diebe.
Ich denke, bei den Preisen der VMs und manche Liege, lohnt sich wirklich eine Doppelsicherung mit Schloss und Drahtlose Alarm/GPS oder ähnliches. Ärgerlich, aber sonst bleiben wir zu Hause oder fahren nur ups...

Grüße,

Cumulus
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Hab ich eigentlich noch meine Alarmanlage irgendwo.... :confused:
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Hallo Martin,
so eine Sch...ande! Mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, dass meine Frau auch regelmäßig mit dem Mango zur Arbeit fährt und es bleibt dort mit Seil und Vorhängeschloss ( gesichert????? ) etliche Stunden stehen.

Ich hoffe mal, das die Strolche Gelegenheitsdiebe waren und das Mango einfach nur "ausprobieren" wollten. Dagegen spricht, dass es am Zaun angeschlossen war.
Bei unseren Mangos verwenden wir Stahlseile ( so Pi mal Daumen 8 mm dick ) die mit guten Vorhängeschlössern an massiven Zäunen oder ähnlichem angeschlossen werden. Die "Gegenwehr" eines Stahlseiles erachte ich aber selber nicht allzu hoch ein, mit einem ordentlichem Bolzenschneider dürfte so ein Seil in nullkommanichts durch sein.

Hoffen wir mal, das das Mango bald wieder auftaucht!

Gruß
Reinhard
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Eine Serie in Bonn oder nur böse Zufälle???? Hoffen wir auf Wiederbeschaffung.
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Hallo Reinhard,

ein Stahlseil wäre mir zu leicht zu knacken. Ich verwende die CityChain 1010 von Abus die wiegt zwar 2kg aber bei der habe ich die Hoffnung das zumindest der Gelegenheitsdieb nicht das passende Werkzeug mithat.

LG
Harvey
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Moin,moin Martin

wenn ich so etwas lese laeuft es mir kalt den Ruecken runter. Ich hoffe das Mango wird schnell wieder
gefunden!!!

Um aus diesen Diebstahl zu lernen, magst Du uns mitteilen, was fuer ein Schloss verwendet wurde??

Viele Gruesse Michael
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Hallo,

Vielen dank für Euer Mitgefühl. Ich bin ziemlich traurig und wütend. Schloss hatte ich das ABUS Steel-O-Flex Granit, der Polizist sagte uns aber dass alle Schlösser innerhalb von 30 Sek. zu knacken sind, und dass die Wahrscheinlichkeit dass mein Mango wieder auftaucht ist gleich null :-(.
Wichtig: Er sagte dass falls jemand meinem Mango sieht, auf keinen Fall den Fahrer ansprechen sondern 110 anrufen, da es sonst gefährlich werden kann.

Grüße und danke, Julia
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Hallo,

Mein Beileid.
Ich wünsche dir rasches Wiederauffinden deines Mangos.
Falls nicht, wenigstens eine kulante Regulierung über deine Versicherung.
Ist ein VM eigentlich über die Hausrat abgesichert ???

Alles Gute,
Kai
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

So etwas ist einfach nur dreckig. Wie gedankenlos unsozial kann man eigentlich sein?
Hoffentlich taucht das Gerät bald wieder und unbeschädigt auf!

@ Kai: Gute Anregung, ich werde mich mal kundig machen. Siehe auch hier. Soweit ich mich erinnere, sollte man der Versicherung eine Schätzung des Wertes des eigenen Hausrats geben, wenn dieser Wert über einer empirisch ermittelten Pauschalsumme liegt. Wenn sich dieser Wert z.B. durch den Kauf eines hochwertigen Fahrrads erhöht, muss man das eigentlich mitteilen: Schau mal hier.

Grüße, Martin
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Zitat von Neska: "Das Mango parkte auf der Rheindorfer str. Höhe Rheinlust"
Die Rheindorfer Str. ist nicht richtig, die ist wo anders. Rheinaustraße muß es richtig heißen:
Bonn_Rheinaustr_Karte.jpg
Bonn_Rheinaustr_Foto.jpg
Bonn_Rheinaustr_Foto2.jpg
Bei der Wasserschutzpolizei hab ich mal angerufen, die haben keine Kamera bzw. Aufzeichnung weder nach hinten noch zum Wasser hin. Es kommen dort nur Spaziergänger oder ein paar Jogger vorbei, anderen ist das nicht einsichtig.

Wo war das genau Schloss befestigt, zwischen Hinterrad und Zaun ? Wäre bei dem Schloss doch leichter gewesen, den Zaun zu zerschneiden oder ? Die Wasserschutzpolizei hat gute Bolzenschneider. Seitdem eine Bekannte von Ihrem neuen Freund einem Polizist erzählt hat, das er ihr die goldenen Ohrringe geklaut hat und das hinterher ihr gegenüber noch zugegeben hat - rechne ich mit allem.

Das man Dich über die Forenkarte ausgespäht, tagelang beobachtet, heimlich hinterhergefahren ist um das Mango zu stehlen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Leicht gesagt, möglichst im Auge behalten. Dem VM-Besitzer hat man gerade seinen Audi gestohlen:
http://wimschermer.blogspot.de/2012/04/audi-s6-gestolen-en-benigne-paroxismale.html

Ein GPS Tracker geht nicht durch Karbon, bzw. wird durch Wolken und Häuserschluchten stark geschwächt. Erst Recht geht er nicht mehr, wenn er im Transporter, im Schiff oder Gebäude ist.
http://www.blu-max.com/products/gps_tracker_v1_0.html Siehe Bedienungsanleitung.
So etwas könnten wir CAS schenken, damit wir ihn auf seinen http://de.wikipedia.org/wiki/Race_Across_America beobachten können.

Wegen Handy verstecken und Ortung, gerade bei Polizei angefragt: dürfen Handyortung nur anwenden, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, bei Auto usw. nicht. Also bleibt nur http://www.trackyourkid.de/ oder http://www.o2online.de/mein-o2/handy-finder/ oder Alarm rein und wirklich nicht aus dem Auge lassen.

Ich würde noch mal persönlich zu dem Kollegen von der Wasserschutzpolizei gehen, der da Dienst hatte und ihn fragen ob bei denen so ein Ding abgegeben wurde, was draußen vor dem Zaun stand oder ob er was gesehen hat. Vielleicht steht es ja dort. Wenn ich mir das letzte Foto anschaue (Blätter weg), die sind doch auf Beobachtung geschult und müssen irgend etwas mitbekommen haben zumindest, das es dort an ihrem Zaun gestanden hat, muß man doch beim Dienstwechsel gesehen haben. Vermutlich gehört das Gelände auch außerhalb des Zaunes zur Wasserschutzpolizei und sie wären sogar im Recht, das abzuschneiden (bzw. eine Lektion) zu erteilen.

Alles Gute, Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Leicht gesagt, möglichst im Auge behalten. Dem VM-Besitzer hat man gerade seinen Audi gestohlen:
http://wimschermer.blogspot.de/2012/04/audi-s6-gestolen-en-benigne-paroxismale.html

Na das kann trotz des Alters des Autos (Baujahr 99-05) eigentlich nur ein Auftragsdiebstahl sein.
Der AudiS6 ist ja recht selten und hat schon viel Bums (=340PS) unter der Haube und daher recht gefragt.
Ich denke mal selbst wenn du den mit einem GPS-Tracker findest kommst du nicht mehr an den Wagen ran.
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Es kommen dort nur Spaziergänger oder ein paar Jogger vorbei, anderen ist das nicht einsichtig.

Na ja, da ist gerade Osterkirmes, da kommen schon ein paar mehr Leute dort vorbei. Vor allem fällt es wohl weniger auf, wenn ein Mango in einem LKW verschwindet. Sieht halt so aus, als wenn ein Karussellteil oder so abtransportiert würde.
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Hallo,

auf jeden Fall die Regionalzeitung benachrichtigen, einen kleinen Text aufsetzen und zusätzlich ein Foto vom Mango der Redaktion mailen und einen Bericht über das VM versprechen, wenn es wieder gefunden worden ist.

Sobald es in der Zeitung zu sehen war, hat der Dieb ein Problem.

Gruß
Arnold
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Zitat von ReneF: "Ich denke mal selbst wenn du den mit einem GPS-Tracker findest kommst du nicht mehr an den Wagen ran."

Du meinst, blos weil der jetzt in Polen oder Russland steht, käme man nicht mehr an den Wagen ran ?
Ich glaub, da hätte ich keine Probleme. Osteuropäer sind doch keine Unmenschen - mich mögen sie.

Das mit der Zeitung ist eine gute Idee.
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Ein GPS Tracker geht nicht durch Karbon, bzw. wird durch Wolken und Häuserschluchten stark geschwächt. Erst Recht geht er nicht mehr, wenn er im Transporter, im Schiff oder Gebäude ist.
http://www.blu-max.com/products/gps_tracker_v1_0.html Siehe Bedienungsanleitung.

Wegen Handy verstecken und Ortung, gerade bei Polizei angefragt: dürfen Handyortung nur anwenden, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, bei Auto usw. nicht. Also bleibt nur http://www.trackyourkid.de/ oder http://www.o2online.de/mein-o2/handy-finder/ oder Alarm rein und wirklich nicht aus dem Auge lassen.
Leonardi
Handy und Ortung mittels Cell ID wäre schon eine Option. Für das Nokia N 900 gibt es eine App "SMSCON" mit der man alles mögliche veranstalten kann. So wäre es zum Beispiel möglich, das man angerufen wird wenn das Velomobil bewegt wird. Also eine Alarmanlage bei der man nicht in Hörweite sein muss. Und mittels der Cell ID kann das Velomobil lokalisiert werden. Ist zwar nicht so genau wie GPS, dafür aber verfügbar, solange es Netz gibt. Dann gäbe es immer noch die Möglichkeit GPS einzuschalten, um evtl. eine genauere Lokalisation zu erhalten. Falls Interesse besteht. Hier gibt's nen Wiki was mit SMSCON zur Zeit möglich ist:http://wiki.maemo.org/SMSCON
So etwas gibt es sicherlich auch für Android-Teleföner oder IPhones, kenn ich mich halt nur nicht mit aus.
Nur mal so als Anregung. Bleibt natürlich der relativ hohe Preis für Smartphones und die begrenzte Akkulaufzeit. Halt nen Tamagochi, das täglich gepflegt werden will.
Hab gerade noch mal geguckt. Das Nokia N 900 gibt es mittlerweile recht günstig gebraucht zu kaufen.

Gruß pedalux
 
Zurück
Oben Unten