Mango Plus in Bonn gestohlen

AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Ich habe mir das: http://www.gps24.de/GARMIN+GPSMap+62s.htm
vor einem Jahr gekauft. Weil ich mit dem vorherigem GPS60 oft Empfangsprobleme hatte, achtete ich außer auf den empfindlichen Empfangschip auf die empfindliche Helixantenne (der beste Antenneverstärker ist eine gute Antenne).

Meiner Ansicht nach habe ich somit eines der empfindlichsten GPS-Geräte. Sobald ich die Rennhaube draufhabe (die von Wim) und das Wetter schlecht ist (stark bewölkt) passiert es oft, das es kein Empfang meldet und ich es an den Lenker nehmen muß, so das es wieder empfängt. Habe mal meine zusätzliche Antenne, sieht so ähnlich aus: //www.amazon.de/dp/B000BS2V80/ref=asc_df_B000BS2V807344825?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000BS2V80
benutzt und nach draußen gelegt, da geht es sehr gut, blos meistens keine Lust auf die zusätzliche Strippe.

Also ich merke unter der Rennhaube im Quest (beides Karbon) deutlich schlechtere Empfangssignale (kann man sich auch auf Knopfdruck anzeigen lassen) und teilweise bei schlechten Wetter sogar Ausfall.
Der Empfänger des angegebenen Trackers hat eine schlechtere Antenne und dürfte, wenn er in einer Nische zB. hinter dem Kopf versteckt ist, gar keinen Empfang mehr haben.

Vielleicht hängt der schlechtere Empfang mit der elektrischen Leitfähigkeit des Karbons zusammen, Faradayscher Käfig.

Mein GPS62s ist jedenfalls sehr empfindlich, so das es sogar noch in Wohnungen vom Fenster 3-4m weg noch die Position anzeigt.

Zitat von Isabella-Baron: "Ich habe im Karbon-Evo GPS-Empfang."
Ich habe es im Quest auf der rechten Seite auf der gleichen Höhe wie links der Tacho angebracht ist. Da habe ich mit Rennhaube (die fahre ich jetzt fast immer) immer schlechteren Empfang. Ich sehe es ja auch das ich nicht auf der violetten Linie (meiner Vorgabe) fahre. Vielleicht hast Du Dein GPS Gerät ja näher an einer Scheibe oder so.

Schalte doch mal Dein GPS-auf Tracking, so das es die gefahrene Route aufzeichnet. Dann verstecke es gut unter dem Karbon, das es ein Dieb nicht sehen kann und schaue mal ob Dir eine Aufzeichnung gelingt. Am besten noch bei schlechtem Wetter und in Häuserschluchten. Ich kann es mir nicht vorstellen.


Schau mal den dritten Beitrag: http://forum.mikrokopter.de/topic-21031.html
"Kohlefaser würde ich nicht übers GPS hängen.
Leg doch einfach mal die Haube übers GPS und betrachte die Balken im Tool...
Nur Versuch macht kluch!"
Davor wird geschrieben, es gibt auch Glasfaser, das wie Carbon aussieht.

Mit dieser Haube http://wimschermer.blogspot.de/2012/02/unieke-carbon-toerracekap-afgeleverd.html
wäre ich vielleicht besser dran und kommt zusätzlich noch mehr Licht rein.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Vielleicht hast Du Dein GPS Gerät ja näher an einer Scheibe oder so.
Mein Smartphone mit GPS habe ich direkt unter dem TOP.
Schalte doch mal Dein GPS-auf Tracking, so das es die gefahrene Route aufzeichnet. Dann verstecke es gut unter dem Karbon, das es ein Dieb nicht sehen kann und schaue mal ob Dir eine Aufzeichnung gelingt. Am besten noch bei schlechtem Wetter und in Häuserschluchten. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Und mein Oregon 300 hatte ich in Armhöhe neben mir aufzeichnend. Da sehe ich auch keine Ausreisser - allerdings waren da auch keine Häuserschluchten. Werde es weiterhin beobachten.
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Wo war das genau Schloss befestigt, zwischen Hinterrad und Zaun ? Wäre bei dem Schloss doch leichter gewesen, den Zaun zu zerschneiden oder ?

Hallo zusammen,

eigentlich ist das egal. Ich hatte vor zwei Jahren mein altes Abus Granit Bügelschloß in unserer Schlosserei in knapp 15 Sekunden mit einem Bosch Akku-Winkelschleifer und zwei Schnitten zerlegt. Hat mich gewundert wie easy das ging. Und erschüttert. Wer vorsätzlich so ein Werkzeug dabei hat um Räder zu klauen - z.B. Schulhöfe - geht das extrem schnell und macht noch nicht mal spektakulären Lärm. Bei sowas helfen nur Alarmanlagen mit Erschütterungsauslöser oder Ortungsfinder. Oder ein Pitbull der aufs Rad aufpasst.

Hoffentlich gehts gut aus.

Viele Grüße,
Volker
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Zitat von plycar: "Ist ein VM eigentlich über die Hausrat abgesichert ???"

Meine Bekannte, eine Schadensreguliererin von der Allianz meinte dazu: VM wird wie Fahrrad behandelt.
Es zählt zu Hausrat und ist versichert, wenn es im eigenen Keller stand, der abgeschlossen war.
Ansonst (gegen Diebstahl wo anders) muß es extra angegeben werden (vor Diebstahl) kostet aber nicht viel ca. 20 Euro pro Jahr. Aber auch dann, bei Außendiebstahl muß es angeschlossen gewesen sein und man muß eine Kaufquittung nachweisen. Sie hat selbst schon mal ein teures Rennrad ca. 7.000,-Euro reguliert.

Andere Versicherungen handhaben es evtl. anders. Ich bin ja kein Versicherungsberater, möchte nur aufzeigen, das es evtl. gar nicht so teuer ist mit der Versicherung.

Gruß Leonardi
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

...eben weil jeder in sein Profil schreiben und angeben kann was er will hatte ich ja DICH noch als dritte Sicherheitsstufe in Form von mindestens 100 posts.. denn wer es schafft soviel posts mit Nonsens hier zusammenzuschreibseln und Du merkst das nicht hat es verdient ;-)
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

...frage ich mich halt ob ich dem Dieb meines VM's noch ein iPhone dazugeben will...
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Du meinst, blos weil der jetzt in Polen oder Russland steht, käme man nicht mehr an den Wagen ran ?
Ich glaub, da hätte ich keine Probleme. Osteuropäer sind doch keine Unmenschen - mich mögen sie.

Auf das 'Mögen' kommt es nicht an, sondern wie du denen mit Judicative und Executive habhaft werden kannst.
Das ist schon schwierig sobald ein Sache die Grenze übertreten hat.
Aber sobald es ausserhalb von der EU ist wird der Aufwand so hoch, das man die Ware eigetnlich nur abschreiben kann.
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Die Polizei läßt man in so einem Fall ganz aus dem Spiel. Man verhandelt nur über die Kosten bzw. Aufwendungen, die der derzeitige Besitzer selbst hatte, habe einschlägige Erfahrungen östlich von Oder/Neiße.

Hab gerade mal einen russ. Freund angerufen, der mit Autos handelt. Er sagt: " ich geh nicht in die Kirche, deshalb mach ich so was nicht. Der Audi S6 Bj 99 kostet zwischen 3-5 T€, er wird zur Ersatzteilgewinnung ausgeschlachtet oder verschwand um das Geld von der Versicherung zu bekommen. Durch die Grenze nach Russland schafft man es auf keinem Fall, die kontrollieren alles und man kommt schon wegen Kleinigkeiten sofort 5 Jahre ins Gefängnis. Diese Dinge passieren nur in Europa, sagt er. " Ich glaube ihm.

Um beim VM zu bleiben, ich hab mir gerade das bestellt:
http://gsm-alarm-shop.de/sauhandy-wildmelder-samsung-e1170-p-135.html
Video
http://www.youtube.com/watch?v=dfJI3qDwKzA&feature=player_embedded#!
Dann stecke ich eine O2-Prepaid Karte in das Alarmhandy und kann es im Alarmfall, wenn ich zu spät komme außerdem noch orten. Glaube, wenn man Anruf annimmt, kann man sogar noch reinhören ob Diebstahlgeräusche oder eine Unterhaltung zB. über Verkaufspreis erfolgt :)

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Ist bei dem Alarmhandy die Empfindlichkeit einstellbar? Wenn das so leicht reagiert wie im Video, wirst Du oft panisch an Dein Handy rennen.
 
"Im Alarmhandy ist ein fester Sensor intergriert, die Empfinglichkeit kann daher nicht nachjustiert werden deshalb muß man ein bischen experementieren mit dem Handy vor dem Einsatz um zu wissen wie es aufgestellt bzw. positioniert werden muß."

Gruß LoPu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Bei den Kurzzeitüberwachung-Alarmhandys (sind die ganze Zeit an zB. 20 Tage, dadurch auch zusätzlich zu orten) ist vermutlich ein solcher Vibrationssensor (Edelstahlkugel verbindet kurz beide Kontakte) auf Handytaste Ziffer 1 gelötet.
http://www.hy-line.de/firmengruppe/hy-line-sensor-tec/hersteller/signalquest/
Irgendwo hatte ich mal was im Internet in einer bebilderte Selbstbau-Anleitung gelesen. Vorher wird das Handy so eingestellt, das bei Druck bzw. kurzer Überbrückung der Taste 1 die eingegebene Rufnummer angerufen wird.

Bei den Langzeitarlarm-Dingern (6-12 Monate ohne Batteriewechsel), wird durch eine Elektronikschaltung das Handy erst im Alarmfall eingeschaltet - da hab ich gelesen ist die Empfindlichkeit einstellbar. Das Handy ist aber dann nur in der Zeit wo es zum Anrufen eingeschaltet wird, zu orten.

Also in meinem Fall ist die Empfindlichkeit nicht einstellbar. Ich probiere es und teile meine Erfahrung dann hier mit.

Hab gerade mal nach der Selbstbau-Anleitung gegoogelt
http://www.mbslk.com/files/artikel/edw-handy.pdf
und ach schau an, hier wurde schon mal darüber geschrieben:
https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?19119-Alarmanlage-im-Selbstbau-mit-Alarmierung-%FCber-Handy

Gruß Leonardi
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

Vorgestern überwiesen und heute schon da, ging ja schnell.
DSCN4871.jpg

Alarmhandy Beschreibung Samsung E1170.jpg

Alles ganz neu, Überall noch Folie drauf. Man sieht auch hinten wo die Batterie und die Karte reinkommt, nichts von einem Vibrationssensor. Aber man wenn man es leicht schüttelt, hört es sich an, als ob ein Schräubchen locker drin liegt. Das muß der Vibrationssensor sein. Lade jetzt gerade auf und berichte hier weiter.

Gruß Leonardi
 
AW: Mango Plus in Bonn gestohlen

GPS-Ortung nicht, hat ja kein GPS-Satelliten-Empfang, der Nachteil von GPS-Ortung für Diebstahle wurde bereits oben beschrieben. GSM-Ortung (Funkzellenortung) geht aber.
Das Alarmhandy ist ein normales Handy, für alle Anbieter frei, auch im Ausland für ausländische Karten.

Also Prepaid Karte von O2 kaufen (15 Euro), manchmal auch nur für 5 Euro mit 15 Euro voll, ins Alarmhandy reinstecken und dann Handyfinder im Internet aktivieren:
http://www.o2online.de/mein-o2/handy-finder/
http://www.telefonica.de/ext/portal/online/14529/index

Hab das vor mehreren Jahren benötigt, sonst wüßte ich heute nicht mal mehr in welcher Stadt mein Sohn lebt.
Zeigt nicht genau die Position an, lag aber meistens max. 150 m daneben. Ein mal finden kostet etwa 50 Cent und die augenblickliche Position wird im Internet sofort auf einer genauen Karte angezeigt.

Geht aber nicht wo keine Netzabdeckung, kein O2 Empfang ist, sehe gerade das sich Netzabdeckung sich seit dem Stand vor 5 Jahren sehr verbessert hat
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/netz/index.html Rechts ist ein kleiner Schieber, da kannst Du richtig zoomen.

******************
Hier am Ende stehen Links und das man jedes Handy gegen Gebühr orten könnte
http://www.verlorenes-handy-finden.de/
Wer das Erfahrungen hat, würde mich auch interessieren.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

War gerade im O2 Shop, hab eine O2-Prepaid Karte geschenkt bekommen. Kostet sonst 15,-€ mit 1,-€ Guthaben und bei Saturn 5,-€ mit 1,-€ Guthaben.
Bei meiner geschenkten zeigt *101#: das auch 1,-Euro drauf war.
Alle O2-Prapaid Karten müssen alle 6 Monate mit 15 Euro aufgeladen werden. Man muß sie ebend auch mal zum Telefonieren nutzen, 15,-Cent/min in alle deutschen Netze.
Bei meiner geschenkten zeigt *102#: Guthaben bis 12.10.2012 gültig.

Dann im Internet beim O2-Handyfinder registriert und mal finden lassen, dauerte 10 Sekunden, dann kam diese Karte auf den Bildschirm (zoombar):
Handy gefunden.jpg
Diesmal etwa 300m daneben, aber interessant *101#: immer noch 1,-€ Guthaben drauf. Finden kostet also nichts, aber in den AGB steht, wer das extrem häufig benutzt, kann von dem Dienst gekündigt werden. Ich nehme jetzt die O2-Prepaid-Karte raus, stecke sie in das Alarmhandy um zu sehen wie alles funtioniert und wie das mit der Vibrationsempfindlichkeit ist. Berichte dann wieder hier.

Gruß Leonardi
 
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

Diesmal etwa 300m daneben [...]

Ich denke, für den angedachten Zweck ist das nicht geeignet. Selbst wenn die Zellendichte in Großstädten bei 50 m liegt, wird man da nichts ohne Großrazzia wiederfinden. Ich würde daher auf jeden Fall einen GPS-Tracker nehmen und zwar einen, der GPS und GSM (Übertragung der CellID) tracken kann. 100%ige Sicherheit gibt es eh nicht, aber bei 2-5 m Genauigkeit sehe ich deutlich höhere Chancen des Wiederfindens.

Ich hab mal bei GPSVision angefragt, ob die uns nicht einen "Forenpreis" für den TK102 V6 machen können.
 
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

Ich hätte da auch noch was beizutragen, was die Dinger taugen, weiß ich zwar nicht, aber die Beschreibung passt scheinbar:
Nummer 1 mit etwas mehr Funktion,
und
Nummer 2 ist dafür etwas günstiger.
Eigentlich les' ich hier ja nur mit in der Hoffnung, dass das Mango wiedergefunden wird! :dafuer: Drück' die Daumen. LG mwrsa
 
AW: Ortung des "Sauhandy" möglich

Alle O2-Prapaid Karten müssen alle 6 Monate mit 15 Euro aufgeladen werden. Man muß sie ebend auch mal zum Telefonieren nutzen, 15,-Cent/min in alle deutschen Netze.
Bei meiner geschenkten zeigt *102#: Guthaben bis 12.10.2012 gültig.

IMHO gabs ne Gerichtsentscheidung, dass Guthaben nicht verfallen darf.
Alle 6Monate aufladen ist daher in meinen Augen nicht Rechtens....


Ich hab mal bei GPSVision angefragt, ob die uns nicht einen "Forenpreis" für den TK102 V6 machen können.

Welche Standby-Zeit hat der denn?
 
Zurück
Oben Unten