Neues vom EVO-K

AW: Neues vom EVO-K

Was meinst du damit genau? Dass man damit leichter die Berge hoch kommt oder dass die Schlaglöcher nach diesem Winter noch lauter durchschlagen? ;)

Der Carbonmast bringt was beim Beschleunigen, es fühlt sich direkter an.
Wabe macht das Fahrzeug deutlich leiser und trotzdem steifer.
Die Gewichtserparnis ist nicht der Primärgrund für diese Bauweise, wird aber auch gern mitgenommen ;)

Das merk Ich derzeit recht deutlich, weil hier überall Schlaglöcher sind und der Lärm im VM sonst unerträglich.
Heute ham mich die Schlaglöcher einen Mantel + Schlauch vorn gekostet.
 
AW: Neues vom EVO-K

Der Carbonmast bringt was beim Beschleunigen, es fühlt sich direkter an.
Wabe macht das Fahrzeug deutlich leiser und trotzdem steifer. Das merk Ich derzeit recht deutlich, weil hier überall Schlaglöcher sind und der Lärm im VM sonst unerträglich.
Du hast sicher mehr Er-fahr-ung. Deshalb die Frage: Mit was vergleichst du jetzt konkret?
 
AW: Neues vom EVO-K

Hallo
falls es noch keinen Namen gibt:
in Anlehnung an "DÜSI" ,wie wärs mit :"JET"...
und ,Frage : wirds den auch mit Heckfederung geben?
Gruss
Michel
 
AW: Neues vom EVO-K

Bisher gab es dich alle mit Heckfederung!
Heckfederung ist in manchen Situationen durchaus von Vorteil.
Letzt habe ich mit 90 nahe dem Grenzbereich einen Motorradfahrer angeschoben. Dabei war ne Bodenwelle die einem schon ein bischen ins Wanken brachte.
Gut allerdings lässt sich das aber nur mit einem sehr gut eingestellten Dämpfer verbesseren. Ich denke das ein gewöhnlicher reibungsdämpfer die Situation verschlimmbessert.
 
AW: Neues vom EVO-K

Du hast sicher mehr Er-fahr-ung. Deshalb die Frage: Mit was vergleichst du jetzt konkret?

Ich vergleiche mit nicht-Wabe VM's wie z.B. Milan, die Ich allerdings nur von ein paar Probefahrten her kenne.
Da man beim Evo (R) aber noch mehr "drin" sitzt als beim Milan ohne Haube, macht sich das noch mehr bemerkbar.

Die größte Geräuschquelle im EVO R ist die Kette, weil der Rest so leise ist.

Ich hab Vollfederung und bin evtl. auch lärmempfindlicher als andere.
 
AW: Neues vom EVO-K

Zufällige aufnahmen:D
Das kleinere ist quasi in Fahrposition. Das Blaue ist unbeladen und Orginal was bedeutet das der Böschungswinkel min gleich sind. Das r ist eben so hoch, vollgefedert sind sie noch höher.
 

Anhänge

  • tpsIG.jpg
    tpsIG.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 397
  • 6lXR4.jpg
    6lXR4.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 401
  • CS2AR.jpg
    CS2AR.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 381
  • JO1sw.jpg
    JO1sw.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 355
AW: Neues vom EVO-K

Tach.

Hehe, tolle Fotomontage ;):D
Oder ist das Weiße ein Modell im Maßstab 1:2 ? :p

Schöner Gruß,
Dieter
 
AW: Neues vom EVO-K

Hallo,
ich glaube nicht, das die Fotos Montagen sind.
Bei meinem Besuch in Straelen habe ich in Dem Urmodell gesessen und weiß wie zierlich das neue K gegenüber meinem Mango ist.

Reinhard
 
AW: Neues vom EVO-K

Hey Daniel,
sage mal bescheid wenn du nen Fahrfertiges K hast,
dann komm ich mal mit dem SL vorbei , damit wir ein Vergleich auf Augenhöhe machen können:D

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten