Zweirad: Reifen VR HR gleich oder verschieden?

Beiträge
4.751
(Nach benutzen der Suchfunktion und halbstündigen wühlen aufgegeben)
Da ja alle vom Wunderreifen Ultremo reden stellt sich mir jetzt die Frage:
Macht das Sinn auch das HR auf Ultremo umzurüsten. Die Velomobilisten tauschen ja zumeist nur die beiden VR.
Ich habe momentan die GPs drauf...macht es Sinn nur den VR auf Ultremo umzurüsten?
Ist es evt. sogar ungünstig am Antriebreifen einen Ultremo zu haben?
 
AW: Zweirad: Reifen VR HR gleich oder verschieden?

Ich hab den "alten" Ultremo auf meinem Basic. Ein Leichterlaufen war sofort zu Bemerken. Würde hinten auch einen entsprechenden Reifen aufziehen. Bei 559 gibs aber ja mehr Auswahl. Da bekommt man ja auch andere gute Reifen, die dann nicht ganz so ins Geld gehen.

Bei meinem FAW hab ich den entgegen dem Rat der VM-Erfahrenen auch hinten auf gezogen. Werde den auch drauf lassen, mit den Nachteilen im Seitenhalt kann ich bis jetzt gut leben.

Bei einer 20/20-Liege, würde ich NATÜRLICH beide mit den ZX bestücken, wüsste auch nicht was Dagegen Spricht. Seitenhalt wie beim VM wird ja nicht extra benötigt.
Habs aber nicht ausprobiert, hab halt keine 20/20-Liege, nur 20/26 oder 26/26 und ich hab noch 26er Reifen rumligen und hab einfach was dagegen, Teile die noch gut sind einfach weg zu schmeissen.
 
AW: Zweirad: Reifen VR HR gleich oder verschieden?

Hallo,

habe am Peer Gynt nur hinten den Ultremo (den alten, mit 8 Bar Druck), vorne habe ich noch das alte 406er-Vorderrad, da gibt es ja keine guten Reifen für. Der Ultremo funktioniert hinten super, aber ich habe einen Teil des Federungskomforts eingebüßt. Allerdings hatte ich vorher einen Schwalbe Marathon drauf, da ist es keine Kunst, schneller zu sein...

Ciao,
Carsten.
 
AW: Zweirad: Reifen VR HR gleich oder verschieden?

Worüber ich mir eigentlich Gedanken mache: Ist ein Reifen der gut rollt, auch ein Reifen der gut treibt. Daniel, Mathias etc. machen nur Rolltests. Ansonsten habe ich nur Aussagen von 3Rädern oder sehr vage subjektive Aussagen..aus denen ich nicht ablesen kann ob es sich nun lohnt (oder Sinn macht) das HR auch mit einem Ultremo auszustatten. Anderseits ist treiben (Treten) ja nicht alles...Auch das Antriebsrad rollt zu einem großen Teil..und dieser Vorteil könnte ein bischen Schlupf bei Last wieder wettmachen....Ach ich weiß nicht....
Kann nicht einer unser Speedmonster auf 2 Rädern mal was dazu sagen?
 
AW: Zweirad: Reifen VR HR gleich oder verschieden?

Bist du so ein Monster?
Nasse Strasse, du mit UP stehend, dreht dir da dauernd das Hinterrad durch?

Ne, durch deine Tretleistung überforderst du den Reifen nicht, nur das der besser rollt, wirst du auf dem Hinterrad auch merken.

Sollte ich mich Irren und du machst mit den ZX dauernd Burnouts, bekommst du von mir zwei gebrauchte BAs geschenkt :D
 
AW: Zweirad: Reifen VR HR gleich oder verschieden?

Bist du so ein Monster?
Nasse Strasse, du mit UP stehend, dreht dir da dauernd das Hinterrad durch?
Beim Anfahren (ATB+Kojak) Ja...aber der gemeine "Schlupf" ist da ja ein wenig dezenter:D Das sind bei jeder Umdrehung ein paar Millimeter(Centi?) die man so direkt gar nicht merkt.

Ne, durch deine Tretleistung überforderst du den Reifen nicht, nur das der besser rollt, wirst du auf dem Hinterrad auch merken.
Das Denke und Hoffe ich eigentlich auch.


Sollte ich mich Irren und du machst mit den ZX dauernd Burnouts, bekommst du von mir zwei gebrauchte BAs geschenkt :D
Prima! die lege ich mir dann neben die beiden Marathon Racer die ich auch nicht mehr anbauen mag...
 
Zurück
Oben Unten