Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo,

noch ein Tipp: ebay, ebay-Kleinanzeigen und andere Verkaufsportale beobachten !!! Meistens brauchen diese Kleptomanen Geld und stellen es unter anderem Namen in den Verkauf.

Ich hoffe, du bekommst die beiden Räder wieder!!!

Gruß
Arnold
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

eins versteh ich nicht: wenns doch eh eine Kopie des Ausweises gibt, und eine Akte zu dem Herren..
wieso kann die Polizei da nix machen ?
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Doch die Polizei ermittelt ja schon und sieht den Tatbestand des Betruges erfüllt. Es kommt allerdings langsam Fahrt in die Sache. Ich bekomme jetzt Mails von seiner Frau und die Herrschaften scheinen nervös zu werden. Reden jetzt davon sie hätten ja das 10 Tagesprogramm bei mir gebucht und die 10 Tage wäre ja noch nicht um. Komisch nur ich habe kein 10 Tagesprogramm. Mal sehen was die nächsten Stunden noch so kommt. Haben sich auch über mein schnüffeln beschwert und das ich die Schwiegermutter angerufen habe. Da hätte ich kein Recht zu....
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Die haben wohl Sch**** bekommen, geschiet denen Recht, wie kann man denn auf die Idee kommen 2 Trikes 500 km entfernt zu leihen und dann nach hausse zu fahren um das Teil zu modifizieren.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Schon der Hammer, sich auch noch über die Nachforschungen zu beschweren: Unrechtsbewusstsein anscheinend noch entwicklungsbedürftig...
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo Dirk,

ich denke, die Trikes bekommst Du wieder. Bei einem IQ von 33 sind die Typen mit einem Diebstahl schon überfordert.:D

LG Winni
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ich habe Reihard das eine Bild löschen lassen. Hier stand noch der Name von dem Typen, das habe ich übersehen.

Rene ICE Sprint 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Spricht eigentlich rechtlich etwas dagegen, den Fall mit der Personalie des Herrn zu veröffentlichen wenn er rechtskräftig verurteilt wurde?
Ich meine da etwas gelesen zu haben daß unter Umständen die Täter schützenswerter sind als die Opfer aber zumindest im Kreise potentieller Vermieter und Händler sollte das Gesicht bekannt sein um Wiederholungen zu vermeiden.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Na ich will keine Hetzjagd veranstalten! Deshalb auch die Änderung bei dem Bild.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Fehler? Was für ein Quatsch. Der Mann ist polizeilich bekannt, die wissen, wie der aussieht. Außerdem scheint er auch noch der Polizei überlegen, sonst säße er nämlich.
Schon aus dem Grund würde ich 500 Euro anders investieren.
Gruß Stefan

Ja natürlich, du hast völlig Recht. Wie konnte ich nur auf die dumme Idee kommen, daß, wenn man den Dieb direkt über FB kontaktiert, ihn eventuell warnt und dazu verleitet, sofort alle Spuren zu verwischen.
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo Independent mechanic, in einigen Teilen hast du Recht! Allerdings habe ich Ihm im ersten Schritt nur gefragt warum er mein Rad umgebaut hat und er möchte es mir sofort zurückbringen (per Mail am Telefon war er ja nicht erreichbar). Das war am Tag der vereinbarten Übergabe und als Antwort kam dann von seiner Frau die Räder sind gestohlen worden und man könne sie nicht mehr bringen. Sicherlich hätte ich schon vor dem Kontakt eine Anzeige machen können! Allerdings was wäre gewesen wenn es nur ein Kunde gewesen wäre der das Rad für die Tage umbaut und mir dann doch zurück bringt. Wäre glaube ich auch nicht so gut angekommen und schadet mir als Händler vielleicht noch mehr. Beim Hammer bekommst du grundlos oder übereilt gleich eine Anzeige. Ich glaube als erstes immer an ehrliche Kunden. Jetzt im Nachhinein ok..... blöd gelaufen. Muss ich ihm das Leben halt zur Hölle machen. Seine Frau behauptet ja auch sie hätte die Mails nicht geschrieben. Nach dem Telefonat mit der Mutter von ihr glaube ich das sogar, allerdings nach der IP der Mails kamen sie alle vom selben Rechner und damit bekommt sie auch eine Anzeige, einfach um den Druck auf diese Truppe zu erhöhen. Werde Ihn und seine Schwiegermutter (die scheint eine ordentliche Frau zu sein) auf der Arbeitsstelle besuchen, mal sehen wie das ankommt. Ich kann in solchen dingen dann schon sehr beharrlich sein.

Mein Mädel (Anwältin) meinte nur das musste ja mal passieren, wäre ja auch schon fast jedem Fahrradhändler und Autohaus Besitzer passiert und wir können froh sein das wir mit dem Elbehochwasser nur 8000 Euro verloren haben und nicht wie viele andere 180000 Euro und mehr. Also hatten wir mit dem Hochwasser doch nur ein kleinen Schaden :) ich nehme es jetzt mit Humor und den Typen mache ich zu meiner persönlichen sportlichen Aufgabe. Ich werde meine anderen Kunden jetzt nicht anders behandeln oder bei Probefahrten mitfahren, die sollen weiterhin in Ruhe die Räder auf dem Elberadweg allein testen können! Was ich jetzt allerdings machen werde, ich werde alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen um die Räder zu sichern ohne die Abläufe mit meinen Kunden kompliziert zu machen. Verhindern wird sich das wohl nie lassen... das ist halt mein Berufsrisiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo,

Meistens brauchen diese Kleptomanen Geld und stellen es unter anderem Namen in den Verkauf.

Kleptomanie ist eine Krankheit. Kleptomanen stehlen um des Stehlens Willen, also ist dieser Begriff hier fehl am Platz.

Gruß, Klaus
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Was ich jetzt allerdings machen werde, ich werde alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen um die Räder zu sichern ohne die Abläufe mit meinen Kunden kompliziert zu machen. Verhindern wird sich das wohl nie lassen... das ist halt mein Berufsrisiko


Ich würde schöne unauffällige GSM Tracker im Rahmen versenken. Wenn ich mir ein Rad ausleihe muss ich einfach damit als Kunde rechnen. Ist aber nur meine Meinung dazu.

LG
Hubert
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo Huber, ja in diese Richtung wird es dann wohl auch gehen müssen.

LG Dirk
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ich staune, dass Du das vergleichsweise gelassen nimmst. Achte bitte auf Deine Sicherheit, wenn Du jemanden zu Deiner persönlichen Aufgabe machst. Viel Glück!
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Hallo Knarf,
alles schlechte hat am Ende doch immer etwas gutes, ich lerne aus dieser Sache dazu :). Ich habe im Leben schon sehr viel schlimmere Dinge durch und am Ende war alles gut für mich. Gewalt ist nicht mein Ding, kann mich allerdings schon sehr gut wehren! Mit sportlichen Ziel meine ich alle legalen Mittel und da gibt es ja viele. Ich kann in solchen Dingen über viele Jahre sehr beharrlich sein, da hat er sich echt den falschen ausgesucht. Zum Beispiel habe ich jetzt alle seine Facebookfreunde angeschrieben und denen auch die 500€ angeboten. Mal sehen vielleicht ist ja ein vernünftiger dabei oder einer knapp bei Kasse. Ich gehe dem solange auf den Wecker bis er sich wünscht nie bei mir gewesen zu sein. Die Räder kann der nie mehr aus dem Schuppen holen und den Rest regelt die Staatsanwaltschaft...

Gruß Dirk
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Spricht eigentlich rechtlich etwas dagegen, den Fall mit der Personalie des Herrn zu veröffentlichen wenn er rechtskräftig verurteilt wurde?
Mal ganz davon abgesehen, das sicher Rechtlich was dagegenspricht, ist es auch noch recht sinnlos.
Zum einen wird sich kaum einer wirklich im rechten Moment dran erinnern, und dazu kommt noch, wenn der Typ weiter so dümmlich agiert, und tatsächlich mit seinem Richtigen Personalausweis auftritt, und Diebesware auf Facebook abbildet, dann wird er es nicht mehr lange machen...
 
AW: Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

Ja es war der richtige Ausweis und auch alle anderen Daten passen auch (Telefonnummer Mail usw) die Buchung hat er schriftlich gemacht und auch hier hat er alle echten Daten angeben! So wie er agiert hat, ist es jetzt keine Unterschlagung mehr sondern ein Betrug. Somit auch kein Antragsdelikt und die Staatsanwaltschaft muss agieren. Bei dem was ich auf der Polizeiwache gesehen habe ist es gut möglich das der gute Herr noch Bewährung hat, na ja dann wird er es sowieso nicht mehr lange machen....
 
Zurück
Oben Unten