Zusatzbeleuchtung für trikes

Beiträge
120
Ort
Mainhattan
Liegerad
Performer Goal-X
Trike
ICE Sprint
Es gibt inzwischen aber auch eine neue Version der Lampe mit eingebautem Akku. Wollte ich demnächst mal umrüsten.
Toll, danke. Ziemlich groß und schwer im Vergleich zur Batterieversion. Ich lasse meine verbrauchten CR2032 bisher recyclen, aber nur noch bis ich das Kabel (endlich mal) angelötet habe.
Die läuft mit 3V oder ? Den Forumslader habe ich nicht meine Spannungswandler vom Akku liefert nur 6V.
2x3V=? (bitte nicht als Zynismus missverstehen, ist nur Tippfaulheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
23
Ort
Bonn
Trike
HP Scorpion fs 26
Beide sind von dem Abmessungen ähnlich....
Gewicht gerade gewogen: mit Akku 38 Gramm (ohne Befestigungsmaterial), die andere 44 Gramm, aber mit dem ganzen Geraffel dran, ohne die beiden Knopfzellen. Denke da tut sich nicht viel. Aber die mit Akku ist natürlich teurer.
 

Anhänge

Beiträge
120
Ort
Mainhattan
Liegerad
Performer Goal-X
Trike
ICE Sprint
Sie sind immer leer wenn du sie brauchst, sie produzieren immer Dreck den keiner braucht.
Kabel (y) oder aufladbar
....Nachteil aber: kein Bajonettverschluss um eine Halterung dranzufriemeln...
Wenn zwischen Fender und Reifen genug Luft ist, könnte man den Spanngummi nutzen, ansonsten was basteln. Das ginge schon.
Größter Nachteil dürfte tatsächlich der Akku vom USB Headlux sein, wenn der am Ende ist, ist es die schöne Leuchte ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
113
Ort
Österreich
Trike
Azub TI-Fly 20
ich würde 4 Stk kaputte nehmen, falls wer hat?

ich bräuchte nur das Gehäuse ;-)

wenn die allerdings mit 6V DC betrieben werden, nehm ich auch welche die noch funktionieren ^^

sonstige Vorschläge zu guten "Umrissleuchten" immer willkommen.

sollten also zum Shimano Steps E6100 passen.
 
Beiträge
383
Ich lasse meine verbrauchten CR2032 bisher recyclen,
Wo und wie lässt du die recyclen? Bekommst du sie gefüllt wieder zurück, bekommst du für die Alte leere Geld wie z.B Pfand bei Flaschen?
Das die nicht in den Hausmüll gehören ist ja klar, aber sie bei Netto in die Altakkutonne zu schmeissen ist ja auch nicht Umweltfreundlich und beruhigt nur das Gewissen mehr aber auch nicht.

@Callamon mein Radhändler hat mir eine ähnliche geschenkt in rot. Ca. 10 Stunden hat diese gehalten. (Ein Urlaub mit viel Nachtfahrten)

Jetzt gammelt sie da hinten rum und wartet auf ein Kabel. Eine weiße habe ich davon auch noch.
Zersägen und zusammenkleben geht nicht so einfach weil die Platine darin zu groß ist.
 
Oben