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In diesem Winter fragte ich mich schon des öfteren, wie es bei den Rennhauben der verschiedenen Velomobile (Evo K/Ks, Milan SL, Quest xs) mit der Zugluft an den Augen aussieht. Und wie gut die Kühlung des restlichen Körpers dann noch gewährleistet ist.
Ich befürchte nämlich, dass da kaum ein Velomobil an die Fähigkeiten des verschmähten Ur- Evos, von dem ich auch eines besitze, dran kommt. Da mag es unter -10°C haben und ich hab zusätzlich den elektrischen Lüfter angeschaltet, aber meine empfindlichen Augen tränen auch bei 60Km/h noch nicht, weil die kalte Frischluft erstmal durch das vordere Kabinenklima durch muss um dann vorgewärmt und langsam bei mir anzukommen.
Auf der anderen Seite fahre ich so mit externer Hilfe von 200 bis 250W einen Schnitt von um die 40Km/h über eine Strecke von 20Km, ohne danach duschen zu müssen. Wie ist es da bei den neuen Velomobilen?
Da bitte ich um eure Einschätzung, ob ich mit den neuen Velomobilen weiterhin in Alltagsklamotten (T-Shirt und im Winter Jeans, im Sommer kurze Hose) die ziemlich flachen und flüssig zu fahrende 20Km ohne Schweißausbrüche in einem Landstraßentauglichen Tempo schaffen könnte. Am besten natürlich ohne Unterstützung.
Ich befürchte nämlich, dass da kaum ein Velomobil an die Fähigkeiten des verschmähten Ur- Evos, von dem ich auch eines besitze, dran kommt. Da mag es unter -10°C haben und ich hab zusätzlich den elektrischen Lüfter angeschaltet, aber meine empfindlichen Augen tränen auch bei 60Km/h noch nicht, weil die kalte Frischluft erstmal durch das vordere Kabinenklima durch muss um dann vorgewärmt und langsam bei mir anzukommen.
Auf der anderen Seite fahre ich so mit externer Hilfe von 200 bis 250W einen Schnitt von um die 40Km/h über eine Strecke von 20Km, ohne danach duschen zu müssen. Wie ist es da bei den neuen Velomobilen?
Da bitte ich um eure Einschätzung, ob ich mit den neuen Velomobilen weiterhin in Alltagsklamotten (T-Shirt und im Winter Jeans, im Sommer kurze Hose) die ziemlich flachen und flüssig zu fahrende 20Km ohne Schweißausbrüche in einem Landstraßentauglichen Tempo schaffen könnte. Am besten natürlich ohne Unterstützung.