Zubehör und Ersatzteile HP Velotechnik (war Neuanmeldung)

Sven, mich störte Deine verallgemeinernde Aussage "man sitzt sich ...".

Moin Klaus,

mit einem " ; -)" hatte ich in meinem Ursprungsposting versucht zu Kennzeichnen, dass meine Aussage nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Mir ist natuerlich klar, das jeder Arsch anders ist ; -)

Vielen Dank fuer Deine Erklaerung, ich versuche mal mit der Neigung meines Ergo-Mesh Sitzes zu spielen. Auf dem Gestänge sitze ich wohl nicht, mir tut aber regelmaessig nach mehreren 100 Kilometern der Hintern weh. Nicht dolle, aber ich spuere ggü. dem Up-Right eben ein gewisses "Platt Sitzen".

Dir tun die Fußsohlen weh?
Fährst Du mit klickpedale?

Moin Micha,

ja, genauso ist es - versuche ich gerade zu sondieren woran das liegt (zu schmaler Schuh, Fussstellung, Klickeinstellung).
Langsam driften wir aber ab von Deinem Ursprungsthema - da wollte ich nur mal eben einen kleinen "Flapsigen" loswerden und schon schweifen wir ab - sorry.

Ahoi
Sven
 
Wo können wir das Thema weiter behandeln

Ich habe den Abstand zu den Pedalen jetzt eingestellt,so wie es sein muss.Due Fußsohlen schmerzen jetzt weniger.

Gruß,Micha
 
Versuche noch links rechts einzustellen.

War bei mir der Bringer gegen Fußprobleme.

Grüße
 
Die Kleats an den Schuhen kannst Du um einige Milimeter verstellen.

Zumindest bei SPD ist das der Fall.
Ich habe in SPD gedacht, ob andere Systeme auch die Möglichkeit bieten, ist mir nicht bekannt.
 
Moin Klaus, magst Du erlaeutern wie es gelingt sich den Hintern aufm Trike nicht platt zu sitzen? Ist naemlich das Einzige was ich ausser meinen Fussohlen noch als WehWehchen beklage(n koennte).

Danke und Ahoi
Sven
Je flacher der Sitz eingestellt ist, desto weniger Druck am Hintern (und desto geringer der Luftwiderstand).
Allerdings ist ein flach gestellter Sitz am Berg eher ungünstig.

Deinen Kompromiss dazu musst Du selbst finden...
 
Die Kleats an den Schuhen kannst Du um einige Milimeter verstellen.

Zumindest bei SPD ist das der Fall.
Ich habe in SPD gedacht, ob andere Systeme auch die Möglichkeit bieten, ist mir nicht bekannt.

Hallo Krobi

Habe heute die SPD verstellt,erst mal nur nach unten,ist schon viel besser.Also rechts ist es schon sehr gut.Mit links habe ich durch eine alte Verletzung
noch etwas Schmerzen,werde hier noch nach links und rechts probieren.
War ein guter Tipp,danke.

Gruß,Micha
 
Zurück
Oben Unten