Zubehör und Ersatzteile HP Velotechnik (war Neuanmeldung)

Beiträge
25
Hallo alle zusammen

Habe mich heute hier angemeldet da ich seid 4 Tagen Besitzer eines HP Velotechnik Scorpion fs26 bin.
Es ist gebraucht und vor 3 Monaten mit einem e-Antrieb aufgerüstet worden.
Und hier gleich eine erste Frage.Wo kann man online Zubehör oder Ersatzteile bestellen.Auf der Seite von HP kann ich leider nichts finden.

Gruß,Virgo
 
Hallo willkommen!

Auf dieser Seite findest Du die Preislisten von HP Velotechnik. Bestellen geht dann einfach per Mail.

PS. Du steckst in der falschen Rubrik...
 
Hallo Wikinger

Das dachte ich mir schon.
Habe den Beitrag dummerweise gleich zwei mal geschrieben weil ich Ihn nicht gleich gesehen habe,bitte Löschen.
Und danke für die Info.
Wo ist denn die Seite dafür?
 
Danke Wikinger,habe ich schon,aber ich finde da nur Preislisten,und das was ich suche ist nicht dabei.
Ich werde morgen nach Bergisch Gladbach fahren und in den Laden gehen.
Schönes WE noch.
 
Hallo Virgo,

herzlich willkommen.
1. Morgen ist Sonntag, da hat der Veloladen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschlossen.
2. Wegen der Pandemie gilt, dass nur nach Terminvereinbarung geöffnet wird: Hier auf Öffnungszeiten klicken.
Ob Du allerdings einen Termin bekommst, musst Du ausprobieren, 2015 wurde meine Mail mit der Anfrage nach einer Probefahrt mit Kaufabsicht (es wäre dann mein zweites dort erworbenes Liegerad geworden) nicht beantwortet, die 5000 € habe ich dann woanders ausgegeben.

Gruß, Klaus
 
Howdy Virgo,

herzlich willkommen :)

Ginkgo - Veloteile
hibike.de
biker-jo77 (nur Radabdeckungen?)

Bei hibike bestelle ich immer für's Aufrechtrad, da gibt es auch längere Schaltzüge/Bremszüge und einiges an 20"-Reifen. Ansonsten bestelle ich auch bei ROSE Bikes allerdings gibt es da - aus meiner Sicht - weniger Zubehör für Liegeräder/Velomobile.
 
Bei ....... bestelle ich immer
Werter KungFu,
alle reden von regionaler Wertschöpfung, Unterstützung der örtlichen Einzelhändler und du empfiehlst online-shops, die liegeradspezifisch schlecht sortiert sind.
In deinem Heimatort sehe ich nach kurzer online-Suche mindestens zwei Fahrradfachgeschäfte, die das ganze Zeugs wie Reifen, Schaltzüge auch liefern können.
Es geht dem @Virgo vermutlich nicht um diese Basisartikel, bei Umlenkrollen, Kettenschutzrohren sehe ich das durchaus anders.
Die kriegt er beim liegeradspezifischen Händler - er hat das Glück, mehrere im direkten Umfeld zu haben - oder gerne auch online.
 
@Thomas Neubauer - Virgo hat nach Möglichkeiten für's online bestellen gefragt, deswegen ist die erste Aussage fehl am Platz (es unterschiedliche Standpunkte hierzu). Zum Sortiment habe ich was geschrieben, wäre also interessant zu wissen, wo das Sortiment für Liegeräder deutlich besser ist und wo auch online bestellt werden kann. ;)

Läden im Heimatort: Hela ist ein Baumarkt. The B-Site in Kusel wurde vor zwei Jahren mit Baumholder wieder zusammengeführt, ergo nur noch Standort Baumholder. Könnte da hin fahren, jedoch überwiegen von meinem Standpunkt die Argumente für's online shoppen.
 
Und bist zufrieden mit einer Entscheidung fs26? Liefen die ersten Tage gut?
Denk mal ist ja noch nen Unterschied zwischen Probe fahren und es dann zu Hause zu haben.
gruss
Jürgen
 
Hallo Jürgen

Ja ist echt toll mit dem Ding zu fahren.Bin die ersten 3 Tage gleich Hundert Kilometer gefahren.Ich weis das ist nicht viel,aber man kann sich ja steigern.Und ich will auch keine Höchstleistungen vollbringen,darauf kommt es mir gar nicht an.
Ich finde es zehn mal besser wie mit dem Fahrrad.Alles ist besser,keine Hand schläft ein,das Gemächtchen auch nicht,die Gelenke (Hand,Schulter) schmerzen,nicht der Rücken ist entlastet,der Arsch tut nicht weh,die Aussicht ist immer supi.
Das alles zusammen macht glücklich.
Aber woher weist Du das ich Probe gefahren bin?
 
wissen nicht. Aber denk mal, dass keiner eine Liegerad kauft für so viel Geld ohne es mal von Probe gefahren zu sein :)
Jürgen
 
Sven, mich störte Deine verallgemeinernde Aussage "man sitzt sich ...".

Der Komfort abhängig von Sitzart, Polsterung und Lehenneigung. Letztere bestimmt zum guten Teil die Gewichtsverteilung. Vermutlich ist die persönlich Anatomie (dicker Arsch, spitzer Arsch, dünner Arsch, Knackarsch ...) auch noch relevant.
jeder Arsch ist anders
... und zu dem muss der Sitz passen. Der Sitz von Ostrad (nicht die Gurtversion, da drückte sich mein Fleisch durch die Ritzen) und der HP ErgoMesh in der Breitversion passen für mich in der flachesten Neigung genau. Die schmale Version des ErgoMesh mochte ich schon bei der Proberunde im Hof nicht. Schalensitze sind sowieso nicht meins (wegen zu wenig Taille?). Beim Anthro (alte Sitzversion) hatte ich den Netzsitz aufgepolstert (Jeanshosenbein um Böschungsmatte mit zwei Spanngurten auf dem Sitz befestigt). Nach dem Bruch der Lehnenstütze habe ich bei der Reparatur die Neigung des Sitzes verstärkt. Dann passte es.
Bei Netzsitzen muss man darauf achten, dass die Spannung richtig ist: Nicht zu fest, aber auch nicht so, dass man Kontakt zum Rahmenrohr hat. Bei ErgoMesh ist im Sitz ein grober Schaum unter dem Netz, der diesen Kontakt unmöglich macht.
 
Moin Klaus, magst Du erlaeutern wie es gelingt sich den Hintern aufm Trike nicht platt zu sitzen? Ist naemlich das Einzige was ich ausser meinen Fussohlen noch als WehWehchen beklage(n koennte).

Danke und Ahoi
Sven
Hallo Sven

Dir tun die Fußsohlen weh?
Fährst Du mit klickpedale?

Gruß,Micha
 
Zurück
Oben Unten