Zubehör Scorpion fs

Beiträge
167
Nabend zusammen ,
also erstmal ein DICKES Dankeschön , bin durch eure Seite so gut Informiert worden , das ich mir heute eine Dame Namens Scorpion fs angesehen habe und mit dieser um den Block ziehen durfte.
Also erst mal der Reihe nach , ich hatte vor 7 Jahren einen bösen Unfall und darf seit diesem Tag leider nicht mehr Arbeiten. Neben einem satten SHT , das mir heute noch Ärger macht habe ich u.a. arge Probleme mit dem Gleichgewicht und eine satte Teraspastik. Deswegen ist es mir nicht möglich mit einem "normalen" Rad zu fahren , beim googeln bin ich nun auf eurer Seite gelandet.
- Händler " Lowrider" in Frechen / Königsdorf nur zu empfehlen
- Es sol eine Tranportasche für die gute Dame geben ( glaube um die 57 Eus )
- Der Schalensitz wird ab 2010 geändert ( mehr verstellmöglichkeiten )
- Es wird eine "neue" verstellbare Kopfstütze geben
- Es soll Carbonschutzbleche geben
....und das beste...die Preise fürs Bike / Zubehör bleiben gleich oder werden min. erhöht.

Liebe GRüsse aus Kerpen
 
AW: Zubehör Scorpion fs

Herzlich willkommen im Forum! Ich vermute, hier ist die falsche Rubrik für dein Posting, du willst ja selbst kein FS-Zubehör verkaufen. Also nicht wundern, falls Reinhard es verschiebt.

Ist die Faltbarkeit für dich entscheidend? Und / oder die Federbarkeit? Nichts gegen das fs, ich hab nämlich null Ahnung davon oder von Trikes überhaupt, aber schau dir vor einer Kaufentscheidung doch noch die dreibeinigen Damen (... und ich dachte immer, die mit den drei Beinen wären eher Herren :)) der Frmen Anthrotech, Hase, Bike Revolution und ICE (und dann gibts sicher noch weitere...) an. Es gibt große Unterschiede zwischen den Konzepten überhaupt, zwischen den Sitzen, der Kippstabilität, der Gepäckmitnahmemöglichkeit etc.

Wie auch immer: Viel Freude am radeln!

Grüße, Christiane
 
AW: Zubehör Scorpion fs

Danke für die Info....bin noch neu ....deswegen falsche Rubrik....schäääääääm.....na mal sehen ob der Reinhard mich erwischt...fg..ne Spass beiseite , bitte diese Unachtsamkeit zu entschuldigen.

Ja , Faltbarkeit ist wichtig , da ich dieses Trike als Ersatz für einen Rolli haben möchte und für mich der Tranport wichtig ist , fahre einen Kleinwagen ( VW Lupo 3 Liter ) da muss das Rad rein passen.
Oder wenn es nicht mehr geht ( ich nicht mehr kann ) muss das Teil irgendwie nach Hause kommen können.

Gepäck würden mir die 25 kg Belastung Gepäckträger reichen , bin früher ( vor meinen Autounfall ) oft mit dem Motorrad im Urlaub gewesen.Alternative wäre ein Anhänger.

Ja STIMMT mit den 3 Beinen bei Herren ( leider ab und an )....aber nur von der Hormonsache her gesehen...gfg....die Dame rollt ja nun elegant...fg

Na habe die Dame getestet...mich wohler als auf meinen eigenen Beinen gefühlt....mein Problem ist durch die ( Unfallbedingte ) Tetraspastik ( das was du als Wadenkrampf kennst habe ich am ganzen Körper ) muss ich was tun und das schnell , sonst wird das nicht mehr ( alzu-) lange dauern mit dem >alleine gehen können<.
Dann meine Gleichgewichtsproblematik ( Gefühl als wenn der Boden weg geht / oder man auf Holz läuft das im Wasser liegt ) falle ich sogar von Stühlen wenn ich mich nicht festhalte und die Dame bietet mir genug Seitenhalt.

Außerdem habe ich den Händler ca. 10 Km weit weg von mir , das erleichtert mir den Einkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neu hier

Nabend zusammen ,
also ersteinmal ein dickes DANKE bin über eure Seite beim googeln "gestolpert" und bin begeistert.
Ich plane den Erwerb eines Trikes , da ich seit einem Unfall u.a. Probleme mit dem Gehen / Gleichgewicht habe.Das Trike soll mir helfen , das ich auch einmal ohne Pkw unter die Leute kommen kann.Bisher hatte ich das Problem , das ich nur mit dem Pkw irgendwo hin fahren konnte , an guten Tagen , was mir aber nicht geholfen hat , vom Auto z.B. an einen See zu kommen.Also Trike als Rolliersatz , freue mich schon auf den Streit mit der Versicherung wegen der Kosten......müdes grinsen....
Ich durfte letzte Woche einen Scorpion FS bei Lowrider in Frechen Königsdorf testen.Bin absolut begeistert , der Inhaber ist super nett und seeeeehr geduldig ( habe u.a. noch einen Hirnschaden und vergesse vieles...).
Na mal sehen, nächste Woche gibt es die Hilfsmittelverordnung von 2 Doc`s ( sicher ist sicher ) und denn gibt es Versicherungsstress.
Mal sehen wie gut ich mit dem Trike die Umgebung unsicher mache , werde nächste Woche noch eine längere Testfahrt machen.
Gibt es Leute aus dem Raum Kerpen / Köln die auch mit Neueinsteigern gerne mal kleinere Touren machen ??


Liebe GRüsse Kalle
 
AW: Bin neu hier

Hallo ,
na Brühl ist ja nicht weit weg . Ich werde diese Woche mal mit den Doc`s reden wegen der Hilfsmittelverordnung , dann bestellen und mich gerne melden wenn das FS bestellt ist.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben Unten