Zubehör am Delta befestigen?

Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit 6 Monaten ein Delta von Hase mit Roller RAG. Ich suche noch eine Lösung zur Befestigung von Trinkflaschen und einer Lenkertaschen.

Irgendwie an der Rückenlehne? Ich würde gerne während der Fahrt zugreifen können, wie auf meinem Tadpole.

Wie macht ihr das?

Uwe
 
Beiträge
1.846
Mein Kettwiesel hat an den Sitzstreben jeweils eine Aufnahme für Flaschenhalter (und sonstiges, was an entsprechende Aufnahmen passt). Die kann man auch wqhrend der Fahrt bequem blind greifen. Für Kleinkram gibt es Taschen, die seitlich am Schutzblech befestigt werden. Für großes Gepäck gibt es Taschen die hinten am Sitz befestigt werden oder vorne an der Gabel.
 
Beiträge
32
Danke Dir....
die großen Taschen brauchen wir nicht, weil wir die Rollebags haben. Die kleinen auf die Schutzbleche passen bei den Evos anscheinend nicht, weil die Hinterräder gefedert sind.

Eine Lenkertaschen an einem Ausleger wie beim Tadpole verwendet Du nicht?

Uwe
 
Beiträge
477
Trinkflasche habe ich mit einem Halter mit Klemmhalterung seitlich an eine hintere Strebe des Sitzes platziert - da kommt man super ran.

Auch sonstiges Zubehör habe ich mit diversen Haltern, die ich bei Amazon erstanden habe, montiert. Klappt super und ist erheblich günstiger als der Universalhalter von Hase.

Blättere mal durch meinen Thread "Pimp my old Hase Lepus", da sind viele Fotos enthalten. Kann sie leider gerade nicht hier neu einstellen, da ich sie auf dem Tablet, auf dem ich gerade schreibe, nicht zur Verfügung habe.

Hier der Link zum Thread, zur 2. Seite, da dort die Bilder des Flaschenhalters und der Lenkerzubehörhalter zu finden sind: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/pimp-my-old-hase-lepus.62080/page-2

Tasche am Ausleger finde ich beim Delta unpraktisch, da sie auf der jeweiligen Seite dem Hinterrad ins Gehege kommt und auch beim Lenken stört.
 
Beiträge
52
Hallo zusammen,
bei meinem Tagun habe ich den Trinkflaschenhalter vor den Sitz montiert , so kann man während der Fahrt bequem trinken. Als Halter habe ich eine gummierte HT Schelle benutzt Beispiel " KLICK " kann man direkt vor Ort bekommen. Flaschenhalter gab es in der Bucht " KLICK " Halter auf Trinkflasche einstellen, dann auf die Schelle schrauben und das ganze am Rad befestigen fertig .
IMG_20210529_155835.jpg IMG_20210529_155858.jpg
 
Beiträge
32
Danke für Eure Bilder. Die Flasche bekomme ich so unter, über meine Fototasche denke ich weiter nach....
Uwe
 
Oben